1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Änderungen MJ

Änderungen MJ

Skoda

Hallo Zusammen,

für das letzte Jahr hatte ich bereits einen Thread gefunden, aber für 2021 leider noch nicht.

Jedes Jahr gibt es für den Octavia einige "Schönheitskuren".

Könnt Ihr mir sagen was bisher bekannt ist und im Jahr 2021 dazu bzw. geändert werden soll?

Aktuell weiß ich:
- 360° Area-View soll im Quartal 3 dazu kommen.

Bin sehr neugierig.

Schönen Freitag wünsche ich euch.

P.S. Ja, ich hatte in einem anderen Thema bereits dazu die Frage gestellt, aber keine Antworten dazu erhalten.
Vielleicht können wir hier das ganze besprechen.

Tom

55 Antworten

Soviel ich weiß, beginnt das neue Modelljahr immer in der 22 KW. Allerdings ist das nicht in Stein gemeißelt, und wie das vergangene Jahr kann das auch durchaus ein paar Wochen nach hinten rutschen. Mein Händler, der tatsächlich eigentlich immer ganz gut informiert ist, hat noch keine Informationen über die Änderungen die evtl. mit dem MJ-Wechsel kommen. Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :-)

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass das Auto noch recht jung ist. Da sind die Änderungen meist doch eher technischer Natur unter dem Kleid, was man jetzt bei den Beta-Testern festgestellt hat ... lach.

Die 360 grad Kamera kommt in der 25 KW.

Scheint so, dass die Modellpflege von der 22 in die 25 KW rutscht.

Bei mir wird es spannend, denn meiner soll Ende Juni, also genau in der 25KW gebaut werden. Aber die Kamera kostet wohl Aufpreis oder wird die in ein anderes Feature integriert?

Bestimmt im Ausstattungspaket Parken & Sicht als Option zusätzlich möglich

Das Paket habe ich, aber ich denke mal eher nicht, dass ich da was geschenkt bekomme.

Mein 🙂 meinte soeben ab Mittwoch 02.06. ist das Mj 2022 im Konfigurator. Also KW 22.

Ich schlage vor wir gedulden uns bis dahin, ist ja nur noch 5 Mal Schlafen, und setzen unsere Diskusion hier dann auf Basis dessen, was im Konfi steht, fort!? 😎

Im Skodaforum gibt es weitere Infromationen: https://www.skodacommunity.de/.../page-2#post-2162290

Ist ja beachtlich, dass der iV in der Ausstattung abgespeckt wird. Grad die 17“ Aero statt der 18“ Perseus ist Bitter, weil die so hässlich sind 🙁

Was passiert denn, wenn ich jetzt noch 360° Sicht nach-ordere? Wechsel auf die Nachteile des MJ22 oder bleibt ansonsten alles wie es ist? Was passiert mit dem Preis?

Ich frage auch gerne noch beim Händler nach, aber das Forum kennt die Realität meist schneller und zuverlässiger 🙂

Zitat:

@Torian schrieb am 30. Mai 2021 um 14:37:41 Uhr:

Ist ja beachtlich, dass der iV in der Ausstattung abgespeckt wird. Grad die 17“ Aero statt der 18“ Perseus ist Bitter, weil die so hässlich sind 🙁

Die Aero sind doch ebenfalls 18 Zoll. Und ich finde die auch am schickten. Die Perseus finde ich glanzgedreht noch okay, aber Standard sind die ja ohne. Hängt halt auch von der Farbe ab wie gut das passt.

Nein es gibt "hässliche" 17 Zoll Felgen. Die heißen glaube Rotare Aero oder so ähnlich. Die schicken 18" Felgen heißen Vega Aero.

Dann liegt vermutlich bei dem Posting im Skoda Forum ein kleiner Fehler vor. Ich spekuliere mal: der iV hat künftig eigentlich statt den 18“ Perseus die 18“ Vega Aero. (Und eben nicht die 17“ Rotare Aero):
Würde ja auch optisch als Besonderheit ggü. anderen Modellen passen.

Ich könnte mir aber schon vorstellen das diese schnöden 17 Zoll Felgen Standard werden. Somit kann man ja durch den Aufpreis für die 18" Felgen wieder mehr verdienen.

Zitat:

@Torian schrieb am 30. Mai 2021 um 14:37:41 Uhr:

Was passiert denn, wenn ich jetzt noch 360° Sicht nach-ordere? Wechsel auf die Nachteile des MJ22 oder bleibt ansonsten alles wie es ist? Was passiert mit dem Preis?

Ich frage auch gerne noch beim Händler nach, aber das Forum kennt die Realität meist schneller und zuverlässiger 🙂

Es würde mich auch interessieren, was passiert wenn ich die 360 grad Kamera noch hinzufüge - bleibt es MJ 21 oder wird es dann MJ22?

Deine Antwort