Änderungen Kw 45

Audi A6 C7/4G

Hallo,
sind schon die geplanten Änderungen ab Kw 45 bekannt?
Ich wäre für Infos dankbar. Vielen Dank und eine schöne "Restwoche"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

DAS sind doch die Änderungen für KW52?!
Sollten dienstags verfügbar sein.

Quatsch ! Keine Ahnung von Geschichte ?

"Das tritt nach meiner Kenntnis ... ist das sofort, unverzüglich."

(Zitat

G. Schabowski

) 😁😁

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Mal eine andere Frage: Sonntag beim AudiHändler gewesen, bei allen A6 die dort standen waren die Türgriffe mit Chrom (Fahrzeuginneres) umrandet. Meiner hat das nicht, obwohl er von April diesen Jahres ist. Waren Pakete verbaut oder tatsächlich das neue Modelljahr?

du meinst solche Türgriffe innen?

20131017-173219

Exakt! Endlich mal einer der mich versteht.. 😉

Zitat:

also die Umrandung ist bei Klavierlack so, bei Alu z.Bsp gibt es diese Leiste nicht..

Miles, Mj 2012

20131017-173219
Audi-combatmiles024

Habe gerade letzte Woche einen Alrroad BiTu bestellt und bin insofern an den prognostizierten Änderungen natürlich besonders interessiert, insbesondere die höhere Motorleistung und das besser intergrierte HUD wären natürlich eindeutig ein Plus.

@Carl Gustav: Kannst Du mal eine Quelle nennen, aus der Du die Infos beziehst? Mein Verkäufer wusste davon nichts - was aber nicht viel heißen muß, da er auch sonst nur sehr übersichtlich kompetent ist. Was er dann durch einen schicken Preis mühelos wieder ausgeglichen hat 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

also die Umrandung ist bei Klavierlack so, bei Alu z.Bsp gibt es diese Leiste nicht..

Miles, Mj 2012

Ahh, okay. Danke dir,Miles!

Einen tieferen Sinn gibt es dahinter aber nicht oder? Gut, bei dunklem Dekor ist es auffälliger, aber naja. 😁

Zitat:

Original geschrieben von easton9

Habe gerade letzte Woche einen Alrroad BiTu bestellt und bin insofern an den prognostizierten Änderungen natürlich besonders interessiert, insbesondere die höhere Motorleistung und das besser intergrierte HUD wären natürlich eindeutig ein Plus.

@Carl Gustav: Kannst Du mal eine Quelle nennen, aus der Du die Infos beziehst? Mein Verkäufer wusste davon nichts - was aber nicht viel heißen muß, da er auch sonst nur sehr übersichtlich kompetent ist. Was er dann durch einen schicken Preis mühelos wieder ausgeglichen hat 😁

Das war ironisch......wers noch nicht gecheckt hat...

Zitat:

Original geschrieben von easton9

Habe gerade letzte Woche einen Alrroad BiTu bestellt...

sorry für OT, ist nur ganz kurz!

@eaton:
Welche ungefähre Lieferzeit wurde Dir für den Allroad BiTu genannt?

Zitat:

Mein Verkäufer wusste davon nichts - was aber nicht viel heißen muß, da er auch sonst nur sehr übersichtlich kompetent ist.

Wenn Du etwas über technische Details oder anstehende Modelländerungen wissen willst, frag

nicht

den Verkäufer!

Erwarteter LT soll Januar 2014 sein, realistisch wohl eher Februar...

Ich habe am Freitag mein Auto gekriegt.

Bei den serienmässigen Zierleisten hab ich auch den Alurahmen um die Öffnungsgriffe innen.

Gruss
Jochen

Was gibt's denn jetzt für Änderungen am A6 ab der 45. KW 2013?
Diese Alurahmen um die Türgriffe oder sonst noch was?
Hier kommt außer einer Behauptung irgendwie nichts konkret rüber...

Daher erinnert mich dieser Fred ein bisschen an die Diskussion in einem Vespa-Forum vor ein paar Jahren. Da hatte ich gerade überlegt, meine GTS 250 ie. gegen eine GTS 300'er auszutauschen , was ich dann aber nicht gemacht habe, weil die 300'er gerade mal 30 ccm und 0,5 PS mehr, dafür aber kein ABS hatte. Ein Forumsmitglied hat dann Stein und Bein geschworen, er kennt sehr gut einen Mitarbeiter von Piaggio/Vespa in Italien und der hätte ihm gesagt, dass in Kürze ein größerer Motor (größer als der 300'er) in der Vespa verbaut werde. Das war im Jahr 2009! Bis heute ist der vermeintlich größere Motor noch nicht in irgeneiner Vespa zu haben. Ich warte also immer noch und hab mir vorläufig einfach mal ne 700'er Integra zugelegt, da war der größere Motor (mit ABS und DCT) schon mal drin ;-))).

So weit, so gut. Morgen kommt mein A6 Avant, dann offensichtlich ohne die hier versprochenen aber leider nicht näher bezeichneten "Änderungen ab der 45. KW" 2013...

Gruß KR

P.S.: Habe soeben aus super geheimer Geheimquelle bei Audi erfahren, dass am Dienstag in der KW 14 des Jahres 2014 folgende Änderungen kommen:

1. Alle Preise beim A6 4G werden um 7,5 % gesenkt.
2. Alles was bisher S-line war, ist nun bereits serienmäßig.
Es kommen komplett neue S-Line Pakete im Stil des RS6.
3. Den 2,0 TDI Motor gibt's dann als Bi-Turbo auch mit 220 PS und 500 NM
4. Der 3,0 TDI hat dann folgende Leistungsstufen zu bieten:
Grundversion mit 230 PS/540 NM (bisher 204/450)
Mittelversion mit 265 PS/600 NM
BiTurbo mit 320 PS/720 NM.
5. DSG bekommt 8-Gänge (+ 2 Rückwärtsgänge für mehr Komfort beim Rückwärtsfahren).
6. Die ZF-Automatik ist dann 9-stufig (+ ebenfalls zwei-stufig rückwärts, Komfort!)
und sie kann schon ab der 265 PS-Version bestellt werden.
7. Licht: Kein Xenon mehr. Nur noch Semi-Matrix-Tridium-LED.
8. Das Tagfahrlicht wird komplett gestrichen (Audi will sich von der Konkurrenz abheben, die haben inzwischen ja alle TFL, Audi dann eben nicht mehr!).

Ist aber alles noch geheim, bitte nicht weitersagen.

Beim eigentlichen Facelift 2014, also ca. 3 Monate später, wird dann nochmal alles geändert.
Ich melde mich dann dazu.

KlausRieder

😁

Bier und Popcorn fehlen auf dem Tisch, oder zumindest ein Prosecco ... 😁

Hab noch das Wichtigste vergessen:

9. Es kommt ein völlig neuer Tritro-Antrieb, soz. ein Kompromiss zwischen dem Frontantrieb und dem Quattro; also für Kunden, die sich nicht für den Quattro entscheiden können/wollen. Angetrieben werden beim Tritro die beiden Fronträder und elektronisch gesteuert immer nur das kurvenäußere Hinterrad. Die Entwicklung des Tritro-Antriebs ist eine Weltneuheit. Sie soll im Vergleich zum Quattro bis zu 0,00013 % Sprit sparen (Achtung: Der Tritro kann nur am 29.02.2014 bestellt werden!).

Also ich bleib hier mal dran ;-)))

Die Frage lautet immer noch:

Was gibt's denn jetzt für Änderungen am A6 ab der 45. KW 2013?

Diese Alurahmen um die Türgriffe sind es schon mal nicht, da ich die bei meinem gestern abgeholten A6 Avant auch schon habe, und das mit den in Alu gebürsteten Einlagen der S-Line-Innenausstattung. Das passt irgendwie nich so doll - Alurahmen glänzend und drumherum Alu gebürstet matt.
Nun denn, ansonsten ist aber alles SEHR SCHÖN!!

Moin,

gegenüber den Katalogangaben sagt der Audi-Konfigurator beim 3.0 TDI S-Tronic, 204PS
nunmehr das Drehmoment von 450NM von 1250-3500U/Min. Katalog nur bis 3000.
Entweder ist der Katalog Alt oder ich hab vorher was übersehen. Lese überall nur die
Angabe bis 3000U/Min.
Gruß
Jürgen

Deine Antwort