Änderung Modelljahr - Entfall Analoguhr
Hallo,
mit dem neuen Modelljahr entfällt die Analoguhr bei Automatik+Holz und kann nun gegen Aufpreis dazu bestellt werden.
Wie ist das aber, wenn ich nach alter Preisliste bestellt habe mit der SA H09 Esche schwarz? Dort in der Preisliste steht unter den Anmerkungen: "in Verbindung mit Automatikgetriebe (427) inklusive Analoguhr (246), nicht in Verbindung mit Radio 20.
Durch den Motor bedingt (C300 Benziner) habe ich Automatik und das Command ist dazu bestellt.
Bekomme ich bei der Lieferung im September (und damit Produktion im August) nun nach neuer Preisliste keine Analoguhr oder da sie im Kleingedruckten der SA nach alter Preisliste stand sie als "kostenlose" SA?
Eine AB der Bestellung habe ich leider nicht, da Firmenfahrzeug und wir nur das Angebot sehen. Dort ist aber natürlich nur der bestellte Code H09 aufgelistet.
Viele Grüße
relic_hunter
Beste Antwort im Thema
Die Uhr sollte im C serienmäßig bleiben und im GLC serienmäßig werden!
Warum mal nicht an die Kunden denken. ;-)
113 Antworten
Zitat:
@crewganja schrieb am 18. April 2016 um 00:40:26 Uhr:
Kann man schon die neue Mittelkonsole in Esche schwarz bestellen? Gibt es dazu schon einen Preis?
Dazu habe ich gestern Antwort von Kunzmann erhalten. Die Mittelkonsole ohne Uhr kann wohl (noch) nicht bestellt werden.
Ob und wann diese bestellt werden kann, konnte mir der Berater leider auch nicht sagen.
Sobald die ersten Fahrzeug mit der Mittelkonsole ohne Uhr ausgeliefert wurden, müsste diese ja eigentlich auch bestellbar sein... bei einem defekt muss diese ja schließlich auch getauscht werden können.
Aber auch zu dieser/meiner Theorie hielt man sich am Telefon bedeckt.
Ich werde einfach in gut zwei Monaten nochmal anfragen.
Hab jemand von euch ähnliche oder anderen Antworten von seinem Freundlichen erhalten?
Wie ich hier gelesen habe, wollte sich der ein oder andere auch um einen Austausch bemühen.
Zitat:
@jane46 schrieb am 21. April 2016 um 08:51:19 Uhr:
Zitat:
@crewganja schrieb am 18. April 2016 um 00:40:26 Uhr:
Kann man schon die neue Mittelkonsole in Esche schwarz bestellen? Gibt es dazu schon einen Preis?Dazu habe ich gestern Antwort von Kunzmann erhalten. Die Mittelkonsole ohne Uhr kann wohl (noch) nicht bestellt werden.
Ob und wann diese bestellt werden kann, konnte mir der Berater leider auch nicht sagen.Sobald die ersten Fahrzeug mit der Mittelkonsole ohne Uhr ausgeliefert wurden, müsste diese ja eigentlich auch bestellbar sein... bei einem defekt muss diese ja schließlich auch getauscht werden können.
Aber auch zu dieser/meiner Theorie hielt man sich am Telefon bedeckt.Ich werde einfach in gut zwei Monaten nochmal anfragen.
Hab jemand von euch ähnliche oder anderen Antworten von seinem Freundlichen erhalten?
Wie ich hier gelesen habe, wollte sich der ein oder andere auch um einen Austausch bemühen.
Antworten zu diesem Thema nicht. Aber Erfahrungsgemäß dauert es Wochen bis Monate bevor die Teile verfügbar sind. Ich würde auch in 2 Monaten mal fragen.
Heute früh ist mein Wagen im Konfigurator nochmal um schlappe 700 € teurer geworden. Grund hierfür ist der Wegfall des AMG Startpaketes.
Zitat:
@georg strauch schrieb am 23. April 2016 um 08:36:23 Uhr:
Heute früh ist mein Wagen im Konfigurator nochmal um schlappe 700 € teurer geworden. Grund hierfür ist der Wegfall des AMG Startpaketes.
Was ist denn das AMG Startpaket?
Gruß
Ähnliche Themen
Ein Paket mit dem AMG Interieur und Exterieur, Led Scheinwerfern und dem 20CD Radio, zu einer besseren Kondition als im einzelnen.
AMG Line Exterieur (Code P31)
AMG Line Interieur (Code P29),
Audio 20 CD (Code 522)
LED High Performance-Scheinwerfer (Code 632)
Zusammen für 2.998,80 €
LED ILS gab es zum Mehrpreis von 696,15 €
COMAND Online gab es zum Mehrpreis von 3.391,50 €
Der Online-Konfigurator hat bei Auswahl des "normalen" AMG Paketes automatisch eine Günstigerrechnung vorgenommen und auf AMG Start-Paket umgestellt.
Ich wollte noch anmerken.
Habe vor paar Tagen mit meinem Vertriebsleiter gesprochen.
Die Knöpfe für das umklappen der Fondsitze ist nur an den Fondsitzen selbst entfallen.
Die Knöpfe hinten am Kofferaum bestehen nach wie vor.
Gruß
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 23. April 2016 um 16:40:18 Uhr:
Ich wollte noch anmerken.Habe vor paar Tagen mit meinem Vertriebsleiter gesprochen.
Die Knöpfe für das umklappen der Fondsitze ist nur an den Fondsitzen selbst entfallen.
Die Knöpfe hinten am Kofferaum bestehen nach wie vor.Gruß
Das wurde doch kommuniziert.
Sorry dann ists in dem Thread, der 5 Seiten für eine Uhr und Leisten füllt bei mir untergegangen!
Das wurde auch mal Zeit. Das Startpaket war zum 31.03.2016 ausgelaufen, aber immer noch im Konfigurator drin und auch die Preisliste des Startpakets war noch downzuloaden. Nachdem ich angerufen und gechattet hatte und gefragt hatte, ob es wohl doch noch bestellbar sei, ist der Fehler dann aufgefallen. Es hat dann aber immer noch 3 Tage gedauert, bis es endlich raus war. Es hat insgesamt als fast 3 Wochen gedauert, bis es rausgenommen wurde, obwohl es gar nicht mehr bestellbar war. Ziemlich irreführend.
Ich habe auch in den sauren Apfel beissen müssen und alles einzeln bestellen müssen inkl. der Analoguhr für 60 €. ;-) Es ging mir dabei aber eher um den Chromrahmen als um die Uhr selbst.
Zitat:
@georg strauch schrieb am 23. April 2016 um 08:36:23 Uhr:
Habe im April meinen S205 bestellt und gestern Abend bemerkt, dass bei der Konfiguration die Analoguhr vergessen wurde. Mein Händler ist noch eine Woche im Urlaub, und nun quält mich die Frage, ob es schon zu spät ist die noch mit reinzunehmen. Liefertermin ist Ende September.
Kann die Uhr auch nachgerüstet werden? Würde Sie dann einfach bestellen und gleich beim Händler einbauen lassen bevor ich das Fahrzeug in Empfang nehme.
@4maticjunkie
An deiner Stelle würde ich mich mal mit der Disposition deines Händlers verbinden lassen und dort fragen, ob die Mitarbeiter dir direkt weiterhelfen können.
Hallo A5-Fan,
vielen Dank für Deine Antwort. Da bekam ich heute morgen zu hören, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll. Da ich den aber Urlaub nicht nerven will muss ich wohl warten.
Wenn nicht muss es wohl nachgerüstet werden, wenn es denn geht.
Zitat:
@4maticjunkie schrieb am 28. Juli 2016 um 14:02:10 Uhr:
Hallo A5-Fan,vielen Dank für Deine Antwort. Da bekam ich heute morgen zu hören, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll. Da ich den aber Urlaub nicht nerven will muss ich wohl warten.
Wenn nicht muss es wohl nachgerüstet werden, wenn es denn geht.
Schade, dass du so nen störrischen Händler hast, bei meinem läuft das zum Glück anders. Naja, jeder Jeck ist anders. 🙂 Wünsche dir viel Glück.
Entscheidend ist, ob Dein Wagen schon eine Produktionsnummer hat, die bekommt er ca. 4-6 Wochen vor Fertigungsbeginn und bis dahin sind Änderungen möglich.
Wenn Du im April mit AMG-Paket bestellt hast, sollte die Uhr eigentlich automatisch dabei sein, wobei ich jetzt nicht 100-prozentig weiß, ob das nur beim Coupe so war. Was sagt denn die Auftragsbestätigung?
Zur Aussage Deines Händler kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich würde im dem Fall ein freundliches Fax an die Geschäftsleitung schicken, den Vorgang schildern und um angemessene Unterstützung bitten.