1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Änderung der 18" GTI Felgen + Verkleidung???

Änderung der 18" GTI Felgen + Verkleidung???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Schönen guten Morgen,

kann es sein, das sich nun seit der KW 45 die 18" Felgen vom Aussehen her verändert haben???

Und war die Verkleidung schon immer in Titanschwarz oder gabs hier auch eine Änderung???

Schöne Grüße aus Solingen...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier ein Bild aus dem Konfigurator vom 12.09.2005.

Kann man mit der Edit-Funktion keine Bilder anhängen? Komisch.

Das wäre beschi.... wenn es die glanzgedrehten nicht mehr gibt. Mir wurde nämlich auch eine schöne 18" fetroit verkratzt und hatte vor, zum nächsten sommer eine neue zu holen.

eigentlich muss VW ja jedes Teil auf Vorrat haben auch wenn es nicht mehr produziert wird. Als ersatzteil, oder?

Zitat aus der offiziellen Printausgabe für die "kundenrelevanten Ausstattungen":

bis Prod.-Woche 44/05: Felge hochglanzlackiert

ab Prod.-Woche 45/05: neue Farbgebung

Was auch immer hinter dieser Aussage stehen mag!?

Zu den 18" ist in dem mir vorliegenden Schreiben nichts vermerkt. Und was die angekündigte neue Farbgebung angeht, muß man in der Tat abwarten, was die Fertigung ab KW 45 auswirft...

Gruß
Blacky

Hallo liebe Leute,

ich habe noch eine alte Preisliste vom Modelljahr 2005. Hier steht unter Sonderausstattungen/Räder/Reifen: "Detroit" 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18, Oberfläche glanzgedreht.

Die Vermutung mit der angeblichen Änderung wird wohl Wirklichkeit sein. Ich habe nämlich vor kurzer Zeit, bei mehren VW Betrieben, die Teilenummer und den Preis der Detroit Felge, im Ersatzteilverkauf angefragt. Die Preise waren identisch, 408 €/Stück. Bei der Teilenummer hatte ein Betrieb 2 verschiedene Nummern. Mir wurde gesagt, dass die Nummer ab August 2005 anders ist.

alte Nr.: 1K0601025AH16Z
neue Nr. : 1K0601025AM16Z

Das gab mir schon zu denken. Unter uns sind doch Leute mit Zugriff auf das ETKA Teilesystem, könnte da nicht mal einer nachschauen?

Grüße

alfred_t

Oh man zu was zahl ich den Aufpreis?? Dann sehen die Felgen ja genauso beschissen aus wie die 17er. Hab gerade meinen Freundlichen ne email geschrieben ob das wirklich so ist, wenn ja hab ich ihm gleich dazu geschrieben, dass ich die alten Felgen bei der Wandlung behalten will! Bin mal gespannt ob er darauf eingeht, ansonsten brauch ich im Sommer neue Felgen :-( Die sparen nur noch! Wieso hab ich nicht mein Geld zurück verlangt und hätt mir ein Fahrrad von Porsche gekauft...

Zitat:

eigentlich muss VW ja jedes Teil auf Vorrat haben auch wenn es nicht mehr produziert wird. Als ersatzteil, oder?

genau so ist es.. wenn ich ebi der FÜhrung im OTC(SOWAS MUSS MAN ALS PRAKTIKAN MITMACHEN) richtig AUFGEPASST HAB GLAUB CIH 15 JAHRE NACH PRODUKTIONSENDE NOCH....

Aaba ich glaub die geben dir dann liebr 4 neue lackierte als extra 30 einzelne hochglanz gedrehte im jahr zu feertigen.... kommt die billiger...

sry für das großgeschreibe scheiß tastatur...^^

Gruß
Budder

also mir gefallen die neuen besser. wer sie abgeben möchte, bitte melden ... aber denkt nicht, daß ihr da noch viel bekommt, seid froh, wenn ihr sie los seid ;-)

War es nicht so, daß hier viele Klarlackmängel bei den 18" festgestellt haben? Vieleicht aber auch nur die von Bernhard angestrebte "Entfeinerung"?
Was solls, hab eh nur 17" und bin auch zufrieden, wobei ich 18" genommen hätte, hätte ich damals von dem Unterschied Glanzgedreht und Lackiert gewusst.

es wird auch bald "der untere teil usw." des armaturenbretts titanschwarz sein...

bei der e-klasse haben sie diesen downgrade auch gemacht statt glanzgedreht einfach angepinselt, sehr unverständlich für den optik bewussten autokäufer

also habe mal mein kumpel gefragt der is verkäufer bei vw
der hat mir gesagt das er bloss vom aschenbecher weiss aber nix von den 18zöllern hat auch extra bei anderen kollegen nachgefragt mit dem ergebnis niemand weiss was von änderungen an den 18zöllern
gruss micha

Moin moin,
hat sich etwas bei dem Thema getan? Kann jetzt jemand mal eine definitive Aussage abgeben und das am besten mit einem Foto belegen!?

Hab mir am vergangenen Freitag einen GTI durchrechnen lassen. Wir haben über alle möglichen Änderungen gesprochen - den Aschenbecher z.b. - aber die 18 Zöller wurden nicht erwähnt ...

Gruß
Stefan

Edit: Wenn ich den GTI im Konfigurator aufrufe, sind das zunächst im Geamtbild des Autos - meiner Meinung nach - noch die alten Felgen. Rufe ich dann aber im weiteren Verlauf des Konfigurators die Detailansicht der 18 Zöller auf, sehe ich da diese konturlosen blassen Sch...-dinger!!!

Schnell ... es eilt! Wenn der Preis stimmt, wollte ich heute abend bestellen! Menno ...

Deine Antwort