ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. älteren Diesel kaufen im Hinblick auf Dieselverbot?

älteren Diesel kaufen im Hinblick auf Dieselverbot?

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 20:54

Hey Leute, ich mache mir gerade Gedanken, ob ich mir als Daily einen Diesel anschaffen soll. Wäre ein Fahrzeug aus dem Jahre 2008 mit grüner Plakette.

Da aber das Dieselverbot vor Euro 6 bzw. die blaue Plakette noch diskutiert wird, mache ich mir Gedanken, ob man einen älteren Diesel in Zukunft überhaupt noch bewegen darf :confused:

Geplant sind ja besondere Umweltzonen, die möglicher Weise sogar nur zeitlich eingerichtet werden und nur für Innenstädte gelten. Wenn das kommt, dürften ca. 13 Mio Diesel dann nicht mehr in diese Zonen einfahren.

Deshalb die Frage, ob ihr euch trotzdem noch einen Diesel anschaffen würdet?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Februar 2017 um 18:35

Zitat:

@kandan schrieb am 10. Februar 2017 um 14:15:08 Uhr:

Mein max Rabatt für meine Audis lag nie über 16% selbst übers Internet über APL (schon 2 dort gekauft).

Meinen Passat hab ich als Jahreswagen mit 30% Rabatt gekauft. Das sind schon Welten.

Was ist APL?

am 10. Februar 2017 um 20:24

Korrekt

am 10. Februar 2017 um 21:16

Zitat:

@volatile void schrieb am 10. Februar 2017 um 19:54:55 Uhr:

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 10. Februar 2017 um 19:35:24 Uhr:

Was ist APL?

Diese Seite hier.

Danke.

Na, ja. Ob sich das so alles wirklich realisieren läßt.......

Scheint mir doch manchmal der Wunsch Vater des Gedankens zu sein.

Ich denke da so an die Angebote im Internet für den Ankauf von Gebrauchtwagen. Viel heiße Luft um Preisangebote die sich dann doch in Luft auflösen.

am 11. Februar 2017 um 9:03

Was meinst du damit?

APL?

Wenn ja, das funktioniert absolut reibungslos. Der Kaufvertrag wird mit einem grossen Händler in D abgeschlossen. Bezahlt wird erst beim Eintreffen des Briefs, abgeholt meist im Werk... Alles easy.

 

Schon zwei Autos so gekauft. Und weil es sich meist um sehr grosse Händler mit vielen Filialen handelt, sind die auch oft bevorzugt wenn es um Produktionsslots geht ;)

Und kein doofes Verhandeln um Rabatte. Der Rabatt der dort steht bekommt man auch zu 100%.

Da ich keine Probefahrten mit Neuwagen brauche, ist das sehr bequem. :)

am 11. Februar 2017 um 12:39

Mal sehen, ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke für die Info.

Nabend,

Erstmal an sTTefan und allen anderen ein herzlichen Dank für das Thema und die Diskussion.

Mal eine Frage, welche seinen Ursprung in der Thematik hat. Angenommen das Dieselfahrverbot oder auch erstmal nur ein Ende der steuerlichen Begünstigung kommt und es ist ja in dem Fall von einem zusätzlichen Wertverlust auszugehen. Was passiert mit der Vario Finanzierung bei der Rückgabe. Es wird ja von einem garantierten Rückgabegarantie gesprochen.

Leider konnte ich die Bedingungen noch nicht finden. Aber kann der Händler in so einem Fall einen niedrigen Preis ansetzen, da es Gründe sind die er nicht zu vertreten hat oder ist es wirklich sein unternehmerisches Riaiko?

Wenn letzteres gilt finde ich dies eine gute Alternative.

Beste Grüße

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. älteren Diesel kaufen im Hinblick auf Dieselverbot?