ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 sportback mit behinderten ausweis kaufen

audi a5 sportback mit behinderten ausweis kaufen

Themenstarteram 12. Februar 2010 um 19:45

hallo ich möchte mir einen a5 sportback kaufen ich habe ne gehbehinderung und in meinem ausweis ist ein g mit 50% was meint ihr wie viel bekomme ich da an rabat und kann ich da noch auser dem rabat noch witer handeln ich brauche noch ein handgas um bau aber das teil ist verdamt teuer 1.395,00 ich war mall vor einem jahr beim audi händler und er meinte eine frau hat sich einen a5 cabrio gekauft und wir haben das hand gas umsonst mit eingebaut kann das sein ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das wurde hier schon ein paar mal thematisiert (Die Suchfunktion ist Dein Freund). Wenn ich mich recht erinnere, war die Kurzzusammenfassung: Auf Ausweis gibt es 15% Rabatt, darüberhinaus gibt es nichts.

Beim Rabatt kommt es auch ein wenig auf den Kaufpreis an. Es ist zwar so, dass prozentuell alle A5 SB den gleichen Grundrabatt haben sollten. Ich denke aber etwas über 10% und einen kostenlosen Gas-Umbau sollten sicher drinnen sein.

Hab auch schon mal was mit 20% gehört.. Aber am besten deinen :) fragen!

am 13. Februar 2010 um 11:05

Schwerbehindertenrabatt bei Audi

Der gesetzlich geregelte Rabatt beträgt ab 50 % mit G beträgt derzeit :

1. 15 % ohne zu verhandeln , nur Ausweiß auf den Tisch und beantragen = fertig !

2 : 15 % + X : das X mußt Du selber aushandeln. Beim A5 SB ist die Marge derzeit nicht besonders hoch, weil er noch zu gut läuft !

3. es gibt aber genügend Adressen im Internet, die das X Dir akzeptabel aufrüsten können. z.B. carneoo.de ; autohaus24.de usw.

4. das mit dem Hilfslenkrad kannst Du auch unter div. Seiten unter Schwerbehinderung im Internet nachlesen

Ohne Fleiß kein Preis !!! Viel Erfolg

Gruß Fireblad

am 13. Februar 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von fireblad

Schwerbehindertenrabatt bei Audi

Der gesetzlich geregelte Rabatt beträgt ab 50 % mit G beträgt derzeit :

1. 15 % ohne zu verhandeln , nur Ausweiß auf den Tisch und beantragen = fertig !

2 : 15 % + X : das X mußt Du selber aushandeln. Beim A5 SB ist die Marge derzeit nicht besonders hoch, weil er noch zu gut läuft !

3. es gibt aber genügend Adressen im Internet, die das X Dir akzeptabel aufrüsten können. z.B. carneoo.de ; autohaus24.de usw.

4. das mit dem Gas kannst Du auch unter div. Seiten im Internet nachlesen ( wirtschaftlich rentiert es sich nur für Vielfahrer, dieses Thema ist auch bereits an vielen Stellen ausführlich diskutiert worden, auch in auto Bild war ein grosser Artikel.

Ohne Fleiß kein Preis !!! Freiwillig rückt doch niemand was akzeptables raus. habe das Ganze vor 4 Wochen durchgezogen.

Viel Erfolg

Gruß Fireblad

am 13. Februar 2010 um 13:11

Bei carneoo gibt es zum Rabatt weitere 5%aufgrund Behinderung. Ich weiss es da ich meinen ueber carneoo bezogen habe.

am 13. Februar 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Das wurde hier schon ein paar mal thematisiert (Die Suchfunktion ist Dein Freund). Wenn ich mich recht erinnere, war die Kurzzusammenfassung: Auf Ausweis gibt es 15% Rabatt, darüberhinaus gibt es nichts.

Das ist in Deutschland n i c h t so !!!

z.B. gibt es im Internet einen Fixrabatt ( 15 %)+ 5 % SW Rabatt.

Gruß Fireblad

Hi Fireblad, wofür steht die Abkürzung SW? Merci

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:14

hallo nochmall meld mich wider zuruck mit Gute Nachrichten

also jetz ein parmal bei audi wegen dem hand gas umbau op di es kostenlos machen die antwort ja mit ausname aber der kosten loser einbau ist eigenlich nur für das coupe und cabrio bei mir haben die ne ausname gemacht und heute wurde der audi auch gleich bestelt :D freu freu und naturlich auch 15% mit meinem behinderten ausweis

und so soller werden

audi A5 sportback 2.0 TDI multitronic 143 ps

Ibisweiß schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz

audi sound system

einparkhilfe plus

entfall von Typ und Hubraum

fahrerinformationssystem mit farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht-/Regensensor

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Radioanlage concert

Radschrauben diebstahlhemmend

Reserverad, platzsparend

S line Sportpaket (quattro GmbH)

servotronic

Sitzheizung vorn

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Handbediengerät classic f. Bremse + Gas Dreh-Drück-Bedienung, rechts

 

navi habe ich net genomen weil ich keins brauche auserdem zu teuer

lifertermin ist der KW 33

Zitat:

Original geschrieben von corsaamg

hallo nochmall meld mich wider zuruck mit Gute Nachrichten

also jetz ein parmal bei audi wegen dem hand gas umbau op di es kostenlos machen die antwort ja mit ausname aber der kosten loser einbau ist eigenlich nur für das coupe und cabrio bei mir haben die ne ausname gemacht und heute wurde der audi auch gleich bestelt :D freu freu und naturlich auch 15% mit meinem behinderten ausweis

und so soller werden

audi A5 sportback 2.0 TDI multitronic 143 ps

Ibisweiß schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz

audi sound system

einparkhilfe plus

entfall von Typ und Hubraum

fahrerinformationssystem mit farbdisplay

Geschwindigkeitsregelanlage

Licht-/Regensensor

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Radioanlage concert

Radschrauben diebstahlhemmend

Reserverad, platzsparend

S line Sportpaket (quattro GmbH)

servotronic

Sitzheizung vorn

Xenon plus mit LED-Heckleuchten

Handbediengerät classic f. Bremse + Gas Dreh-Drück-Bedienung, rechts

 

navi habe ich net genomen weil ich keins brauche auserdem zu teuer

lifertermin ist der KW 33

KW 33?? war das ein Wunschtermin oder dauert der Handgasumbau 15 Wochen?? Normal ist momentan 8-10 Wochen. Also momentan wäre Lieferung KW 17 normal + vielleicht 2-3 Wochen für den Umbau müsste doch spätestens KW 20 möglich sein.

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:24

ja es war ein Wunschtermin geht leider bei mir net anders

am 18. Februar 2010 um 17:36

Rabatte 19,5% bei APL und 20% bei PSC Neuwagen und Carneoo. (Über Autoscout gefunden)

Hab selber vor kurzem neun A5 Spb. übers Internet gekauft.

Hab ohne Schwerbehinderung bestellt, da man mir gesagt hat, man müsse eine Schwerbehindertenausstattung nehmen z.B Drehknopf am Lenkrad, das wollte ich nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:50

hört sich zwar gut an 19.5% aber naja jetz ist er bestelt und den Drehknopf am Lenkrad brauche ich

was meint ihr eigentlich zur meiner ausstatung ist die so in ordnung oder würd ihr noch was da zu nehmen. ich habe auf grosse extras wie navi b&o klima usw weggelasen wegen erstens weil ich das nicht brauche und zweitens wolte den wagen so günstig wie möglich halten

und ich finde das auch 15% in ordung sind für ein audi geht für mich in ordung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. audi a5 sportback mit behinderten ausweis kaufen