AEB 1.8T keine Leistung

VW Passat B5/3B

Hi Leute,

vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen.
Habe seit kurzem ein Problem mit meinen Passat 3B 1.8T, AEB, 167.000 km gelaufen.
Im Leerlauf ging die Drehzahl auf ca. 1500 Umdrehungen hoch und dann auf ca. 600 Umdrehungen runter. Beim fahren hat das Auto beim gas geben gebockt bzw. gestottert und hat das Gas nicht ganz angenommen.
Bin dann zu VW gefahren um Fehlerspeicher auszulesen: Fehler: Ladedruck max überschritten.
Habe darauf alle unterdruckschläuche überprüft, alles war ok. Dann habe ich die unterdruckdose die direkt am Turbo sitzt auch überprüft, auch ok.
10 tage lief das auto ganz normal und jetzt habe ich das Problem das ich ab 2500 Umdrehungen ( egal im welchen Gang) keine Leistung mehr da ist. Das Gaspedal kann man bis zum anschlag durchtreten und es kommt nichts mehr.

Hatte jemand schon so ein Problem??

kann mir da jemand weiterhelfen.

gruss Martin

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Forever VW

Danke für den Tip mit dem Kabel ich habe in derBucht schon welche gefunden und werd gleich morgen eins bestellen. Die VAG COM Software ist dabei und die anderen die hier im Beitrag genannt wurden sind die auch kostenlos?

WBH-Diag und CarPort gibt es ganz Legal for Free

Zitat:

Original geschrieben von Forever VW

Danke für den Tip mit dem Kabel ich habe in derBucht schon welche gefunden und werd gleich morgen eins bestellen. Die VAG COM Software ist dabei und die anderen die hier im Beitrag genannt wurden sind die auch kostenlos?

welches hast du dir bestellt? kannste mal nen link einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Nenene...0,3 bar ist genau der Druck, den er mit defektem LMM bringt...

Komisch...mein LMM war damals ok (130g/s) und die Klappe war weggebrannt. Der Lader machte da nur noch 0.3bar. Ich denke mal das wird im Notlauf genauso sein.

Also meiner ist nicht im Notlauf und geht auch über 200.
Er macht nur keinen druck.
Die klappe kann auch nicht weg sein da der Turbo getauscht ist da der andere sich aufgebläht hatte.