ADZ zündanlage

VW Passat 35i/3A

Ich weiss ich soll nicht solche doofen fragen stellen tue es aber . Wie kann ich erkennen ob mein ADZ eine vez zündanlage hat oder eine digfant?????
Und woran sehe ich ob er ein zündmodul oder ein zunspüle hat?
Der wagen springt nicht mehr an ich hatte es ja schonmal in einem anderen thread beschrieben. jetzt ist es so das er nicht mehtr anspringt und ich selbst hand anlegen muss.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ronny, lass die Hinweise, der Dr. hat zwei linke Hände.

Das habe ich doch schon am Anfang des Treads geschrieben, das er den Dr. Titel abgeben soll ...

Werde mich hier nicht mehr äußern.

Gruß Ronny

PS ... habe mal das Glöckchen geläutet.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Das wäre natürlich die eleganteste Lösung! 😁

Elegant ist  Pflicht

Das hört sich ja alles für mich als leihe sehr verständlich an. Nun ja muss ich wenn ich nach dem zündfunke gucken will diekerze rausdrehen und im stecker lassen oder reicht es den stecker am Block zu halten den so habe ich es gemacht und da kam kein funke. Ich war mir nicht mehr sicher wie man das macht. Bestimmt die kerze drin lassen wa. ich bin auch manchemal ein honk ich weiss

...bei deiner vorgehensweise ist es erforderlich die Kerze rauszuschrauben und in den Kerzenstecker zu stecken.

Ähnliche Themen

Überm luftfilterkasten etwas weiter befindet sich ein durchsichtige schlauch könnte das die benzinleitung sein .Der ist nähmlich leer.
Denn ich habe mal gehört das es nicht gut ist wenn man immer nur im roten bereich fährt wegen der dreckansammlung im tank das vielleicht die pumpe verstopft ist .Aber eigendlich ist es doch egal weil im tank dieser ausleichsbehälter ist .Kp

ne  das müsste  die  tankentlüftung sein der  vom Aktivkohlebehälter kommt  und  durch  ein ventil geregelt  wird

wenn da benzin drinnen wäre  hättest du ein problem   der  muss  quasi leer sein  da kommt  nur  Benzinaerosol   raus  das der verbrennung aus  umweltgründen zugeführt  wird

das ist okay  so wenn da  keine nebenluft wegen undichtigkeit  reinkommt 

aber  für  dein problem nebensächlich

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...bei deiner vorgehensweise ist es erforderlich die Kerze rauszuschrauben und in den Kerzenstecker zu stecken.

du  kannst  aber  auch  eifach  den stecker nehmen und  eine andere  kerze  reinstecken

aber  das kerzenbild  mal anschauen   macht immer  sinn  zumal  du  dann auch weißt ob die  verbaute  Kerze  noch funktioniert 

also  alle  mal  rausdrehen  und anschauen

Manchmal packe ich mir echt am kopp warum ich da selber nicht drauf komme .Allein schon von der roller schraubeei früher man man man. jo danke

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Manchmal packe ich mir echt am kopp warum ich da selber nicht drauf komme .

.....

Wo wohnst Du eigentlich ... evtl kann Dir jemand helfen.

In kiel SHS

Mal kurz ne anregung...

bei meinem war letztens von jetzt auf plötzlich die Kraftstoffpumpe im Sack...abends lief er noch, und morgens wollte er nicht mehr...

Fördert die denn überhaupt...???

wenn zündung an, sirrt die pumpe und macht das relais geräusche???

Jetzt wo du es beschrieben hast kann ich sagen da er das macht ja tut er.
Wäre ja gut wenn hier in der Umgebung jemand mal hand anlegen könnte.
Ach und ich wollte jetzt nicht dafür ein neues Thema erstellen .Die plastik einführung wo der ölstab einhängt ist in der Mitte gebrochen was kann ich tun kleben mit sekundenkleber ,oder mit Panzerband..
oder kann mann das gelbe ding ersetzten?

Das Plasikteil für den Ölpeilstab  (Trichter genannt) gibt es bei VW für paar Euro neu ... da lohnt das kleben nicht.

Laut der Berichterstattung des Freundlichen Vw Mannes ist es die kraftstoffpumpe es kommt nichts an.
er meinte man könne es überbrücken. Versuch nicht geklappt er wollte nochmal anrufen hat er aber bi jetzt noch nicht .
Naja Morgen habe ich das Ergebnis der Operation.
50€ für die schadenssuche und das was noch obendrauf kommt ich hoffe das ich die 150 niht überschreite

Wenn Du bei VW ne neue Pumpe kaufts, wirst Du sogar locker die 400€ sprengen, weil es bei VW die Pumpe einzeln nicht mehr gibt, sondern nur die komplette Fördereinheit!

Im Zubehör bekommt man die Pumpe auch als Einzelteil!