ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ADZ zündanlage

ADZ zündanlage

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 8:13

Ich weiss ich soll nicht solche doofen fragen stellen tue es aber . Wie kann ich erkennen ob mein ADZ eine vez zündanlage hat oder eine digfant?????

Und woran sehe ich ob er ein zündmodul oder ein zunspüle hat?

Der wagen springt nicht mehr an ich hatte es ja schonmal in einem anderen thread beschrieben. jetzt ist es so das er nicht mehtr anspringt und ich selbst hand anlegen muss.

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ronny, lass die Hinweise, der Dr. hat zwei linke Hände.

Das habe ich doch schon am Anfang des Treads geschrieben, das er den Dr. Titel abgeben soll ...

 

Werde mich hier nicht mehr äußern.

 

Gruß Ronny

 

 

PS ... habe mal das Glöckchen geläutet.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 17. Februar 2011 um 8:24

Hallo

 

Der ADZ hat eine Zündspule an der Spritzwand hängen ... oberhalb vom Bremskraftverstärker ... von da geht ein Zündkabel zur Zündverteilerkappe und wird auf die Zylinder verteilt ...

 

Zieh mal das mittlere Zündkabel ab und halt es gegen Masse beim Starten, da siehst Du, ob ein Zündfunke kommt.

 

Zündspulen habe ich schon 2 geklärt, die gehen gerne kaputt, ansonsten Hallgeber im Zündverteiler ...

 

Kommt Sprit an, ist ein Funke da, stimmen die Steuerzeiten ...

 

Gruß Ronny

am 17. Februar 2011 um 11:19

Das Kabel aber bitte nicht mit den Fingern festhalten, sondern eine isolierte Zange oder sowas nehmen, sonst könnte es etwas kribbelig werden! ;)

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 14:14

gestern abend war alles in ordnung heute morgen sprang er nicht an .Kein öl mehr drin incontinents am oldruckschalter hatte ich schonmal aber da sprang er noch an. jetzt blingt die öl lampe was heisst das und könnte es sein ,ich hoffe kein motorschaden.

Bei vw haben sie gesagt ich soll auf jedenfal keine start versuche machen bitte um rat ich denke jetzt das es wohl nicht mehr die Zündanlage ist

am 17. Februar 2011 um 15:07

Zündung an -> Öllampe blinkt -> ok

Zündung an -> Öllampe blinkt nicht -> 0,3 Bar Öldruck-Geber wechseln

 

Motor an -> Öllampe geht aus -> ok

Motor an -> Öllampe blinkt weiter -> nicht ok

 

 

Wenn kein Öl im Motor ist und Du bist so rumgefahren ... was soll man jetzt raten dazu ... im Ernstfall -> Motorschaden

 

Gruß Ronny

 

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:22

Aber warum ist er gestern noch normal gefahren und geparkt und 6 stunden später springt er nicht an das ist doch seltsam

also, erstmal sollte ie Frage geklärt werden, wo das ganze öl hin ist...

Wenn dein Fernseher kaputt geht, dann fragst du doch auch nicht, warum er jetzt kaputt ist, eben ging er ja noch. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Prüf die Zündspule. Schau in die FAQ´s, da stehen viele Fragen/Antworten zum Thema "Passat springt nicht an". Arbeite die Punkte ab und berichte dann was du rausgefunden hast.

PS: Das die Öllampe nicht ausgeht, solnage der Motor nicht läuft, ist normal.

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 9:17

Das mit der Öllampe weiss ich auch nur blinkt sie was sie vorher nicht gemacht hat ausserdem war kein Öl mehr drauf obwohl ich es erst vor 14 tagen nachgefüllt hatte .Am öldruckschalter ist alles wieder sifig hatte ich schonmal nur da sprang er noch an ich hoffe das das der kasus knaktus ist

am 18. Februar 2011 um 11:17

Wenn er nicht mehr läuft, weil zu wenig Öl drin war, wird er das mit Sicherheit auch nicht mehr tun! ;)

 

Und jetzt schau erstmal ob nen Funken da ist, Sprit ankommt, und ob die Steuerzeiten stimmen, sonst kommen wir hier nicht weiter!

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 16:07

Ich mache garnichts mehr er ist montag bei vw und gut.

Was ich nur zum ausdruck bringen wollte ist das er ganz normal lief und 6 stunden später springt er nicht mehr an das it ja wohl komisch .ich habe zwar keine ahnung aber wenns am wenigen oder keinem öl liegt kann ich mir durchaus vorstellen das sich am abend vorher was bemerkbar gemacht hätte oder nicht.

Zumal das Zündungsproblem bei feuchtem wetter ja fortbesteht. naja ich beende das ganze jetzt und melde mich wenn ich wiss was war und ob überhaupt noch was sein wird.

Achja was ich wissen wollte .wenn die ölpumpe im arsch ist springt er an??????????

Oder wenn der ölfilter samt öldruckschalter kaputt ist springt er dann an.

Ich frage es weil der öldruckschalter schonmal Undicht war und ich öl verloren hatte .

Mal ne Frage am Rande, wenn du das Auto eh in die Werkstatt bringst, warum bittest du dann um Hilfe, die du dann eh nicht nutzt?

Zu deiner letzten Frage. Wenn der Motor nicht festgefressen ist, dann läuft der auch ohne Öl und springt auch ohne Öl an. Die Frage ist nur, wie lange er läuft.

am 18. Februar 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Mal ne Frage am Rande, wenn du das Auto eh in die Werkstatt bringst, warum bittest du dann um Hilfe, die du dann eh nicht nutzt?

Das frage ich mich auch langsam ...

 

 

Ein Motor würde auch anspringen, wenn kein Öl drauf ist.

 

Richtig festgerammelt kann er ja nicht sein, sonst könntest Du ja mit dem Anlasser den Motor nicht durchdrehen.

 

Das Wochenende beginnt, prüfe die Punkte die oben genannt worden und grenze den Fehler ein.

 

->  Dr.35i ...  <-

Zitat:

 

Ein Motor würde auch anspringen, wenn kein Öl drauf ist.

...da wäre ich mir nicht so sicher...Thema Hydrostößel...wenn da kein Öl mehr hinkommt bleiben die Ventile zu...d.h. kein Gemisch mehr in den Brennraum und kein Abgas mehr raus....aus die Maus.

George, es geht doch um den Motor vom Dr. Du willst uns doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass der Motor nicht mehr anspringt, wenn er kein Öl drauf hat.

Grundsätzlich magst du ja Recht haben aber dann müßten ja alle Hydros mit einem mal den Geist aufgegeben haben.

Ähnliche Themen