Adventsgala II
Hallo zusammen,
vor drei Wochen habe ich leider mein kleines Bäumchen von der Adventsgala 2007 entsorgen müssen... Und gestern flattert mir doch glatt die neue Einladung zur Adventsgala 2008 ins Haus. Kurze Rücksprache mit Frauchen und sofort das Fax mit der Anmeldung nach Dresden.
Freue mich euch wieder zu sehen... Klappt vielleicht wieder ein spontanes zweites Frühstück am Sonntag Morgen (nur für die, die es aus dem Bett schaffen 😉 )?
Beste Antwort im Thema
Nicht zum ersten Mal erleben wir, dass Einladungspost in Schüben herausgeschickt wird.
Der Wolfsburger Lettershop kann eben auch nicht alle Briefe an einem Tag rausjagen.
Bestimmt wäre es noch besser, Beleidigung gegen Geduld zu wechseln.
Am Ende kommt Nina Ruge: "Alles wird gut!"
Eine gute Woche wünscht
UG
177 Antworten
Puh, noch mal Glück gehabt. Ich bin angemeldet, obwohl:
- nur Viersitzer - kein Schiebedach
- kein Silber sondern Schwarz
- nur 9 Liter Verbrauch.
😁
Momo
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Hurra - es gibt eine Alternative:V6 Tdi
peso
nein peso,
da muss ich jetzt sogar den V8 in Schutz nehmen: Der V6 TDI stellt für V8 oder V10 Fahrer fahrleistungstechnisch ganz gewiss KEINE Alternative dar...
Mit dem V6TDI findet man sich zwar wieder in vernünftigen Verbrauchsregionen ein , dafür geht aber auch m.E. der Fahrspass verloren. Wenn ich im Moment trotzdem mit diesem Antrieb "liebäugle" , dann nur als Interimslösung bis wieder ein "richtiger" P II inkl. "echtem" Oberklasseantrieb dessen Stelle einnehmen kann.
Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Antriebe im P2 , diese werden über "hop oder top" beim nächsten Phaeton entscheiden.
Dieser ganze down-sizing Mist ist doch nur eine Mode bis sich die Lage beruhigt hat : heute hat man bei uns im Ruhrgebiet 8 weitere Feinstaubzonen eröffnet , obwohl die Studien der vorhandenen Feinstaubzonen Gegenteiliges belegen und in Ihrem Fazit beurkunden , das wenn die nano-Partikel mit kommenden Euro 5 , 6 usw. Schadstoffklassen noch feiner und kleiner werden , diese dann für ein noch stärkeres Krebsrisiko sorgen werden.
Beim guten alten 200D aus 1974 konnte man den Russ ( Feinstaub ) noch mit einem Besen wegkehren oder er wurde beim nächsten Regen in die Kanalisation weggespült , heutige Feinstaub nano Partikel sind noch nicht mal mehr mit Wasser bindend ... Da kann es dann passieren , das sich Feinstäube jahrelang halten können....
Wer sonst keine Probleme hat , der macht sie sich selbst. Aber unsere 97 % Sesselfurzer in Rat , Amt und Politik müssen ja für sich selbst eine Legitimation finden , sich ihre eigene Gelddruckmaschine basteln zu dürfen...
Das "Feinstaubgebiet Ruhrgebiet " hat 30 !! überregionale "Politessen"-Fahrzeuge angeschafft , um mit "nichtvorhandenen " Feinstaubplaketten Geld abzuzocken.
Dem gegenüber steht ein Gerichtsurteil eines "klagenden " Autofahrers , dem man gerichtlich bestätigt hat , das das betreten einer Feinstaubzone den gleichen Strafverstoss beinhaltet , als wenn man ohne Legitimation in eine "Anwohner frei " Strasse einbiegt oder eine Einbahnstrasse in falscher Richtung benutzt..... ( also "nur 20 Euro Verwarnung und KEIN Punkt in Flensburg )
Die Spiele mögen beginnen !!
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
- nur 9 Liter Verbrauch.
😁
Momo
Na sehr super!
Ich hätte:
-Viersitzer
-Schiebedach
-schwarz
- ca. 11 Liter Verbrauch
Aber keine Einladung!
... vielleicht sind Neureiter und ich ja ausgeschlossen? 😉
Zitat:
Puh, noch mal Glück gehabt. Ich bin angemeldet, obwohl:- nur Viersitzer - kein Schiebedach
- nur 9 Liter Verbrauch.
😁
Momo
Wen hast Du bestochen !!!
peso
Ähnliche Themen
Hallo DSU,
bezüglich der Feinstaubgeschichte gebe ich Dir Recht. Ich frage mich eh, warum es überhaupt einen Punkt geben soll und wieso dieses Verkehrsverbot in die StVO aufgenommen wurde (wurde es ?).
Da erhält ein Autofahrer, der eine unsinnige Regel nicht beachtet, einen Punkt und ein LKW-Fahrer, der rund um die Uhr fährt nicht !
Verstöße gegen die Arbeitszeitvorschriften (EWG-VO) werden, soweit ich weiß, immer noch nicht in Flensburg eingetragen.
Unsere Politiker kennen nur blinden Aktionismus und absolute Dämlichkeit. Wenn das so weiter geht, haben wir in einigen Jahren eine perfekte Diktatur. Soviel Mist, wie unsere Volksbetrüger derzeit fabrizieren, ist das kein Wunder.
peso
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
nein peso,Zitat:
Hurra - es gibt eine Alternative:V6 Tdi
peso
da muss ich jetzt sogar den V8 in Schutz nehmen: Der V6 TDI stellt für V8 oder V10 Fahrer fahrleistungstechnisch ganz gewiss KEINE Alternative dar...Mit dem V6TDI findet man sich zwar wieder in vernünftigen Verbrauchsregionen ein , dafür geht aber auch m.E. der Fahrspass verloren. Wenn ich im Moment trotzdem mit diesem Antrieb "liebäugle" , dann nur als Interimslösung bis wieder ein "richtiger" P II inkl. "echtem" Oberklasseantrieb dessen Stelle einnehmen kann.
Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Antriebe im P2 , diese werden über "hop oder top" beim nächsten Phaeton entscheiden.
Dieser ganze down-sizing Mist ist doch nur eine Mode bis sich die Lage beruhigt hat : heute hat man bei uns im Ruhrgebiet 8 weitere Feinstaubzonen eröffnet , obwohl die Studien der vorhandenen Feinstaubzonen Gegenteiliges belegen und in Ihrem Fazit beurkunden , das wenn die nano-Partikel mit kommenden Euro 5 , 6 usw. Schadstoffklassen noch feiner und kleiner werden , diese dann für ein noch stärkeres Krebsrisiko sorgen werden.
Beim guten alten 200D aus 1974 konnte man den Russ ( Feinstaub ) noch mit einem Besen wegkehren oder er wurde beim nächsten Regen in die Kanalisation weggespült , heutige Feinstaub nano Partikel sind noch nicht mal mehr mit Wasser bindend ... Da kann es dann passieren , das sich Feinstäube jahrelang halten können....
Wer sonst keine Probleme hat , der macht sie sich selbst. Aber unsere 97 % Sesselfurzer in Rat , Amt und Politik müssen ja für sich selbst eine Legitimation finden , sich ihre eigene Gelddruckmaschine basteln zu dürfen...
Das "Feinstaubgebiet Ruhrgebiet " hat 30 !! überregionale "Politessen"-Fahrzeuge angeschafft , um mit "nichtvorhandenen " Feinstaubplaketten Geld abzuzocken.
Dem gegenüber steht ein Gerichtsurteil eines "klagenden " Autofahrers , dem man gerichtlich bestätigt hat , das das betreten einer Feinstaubzone den gleichen Strafverstoss beinhaltet , als wenn man ohne Legitimation in eine "Anwohner frei " Strasse einbiegt oder eine Einbahnstrasse in falscher Richtung benutzt..... ( also "nur 20 Euro Verwarnung und KEIN Punkt in Flensburg )
Die Spiele mögen beginnen !!
Zitat:
Da ist noch eine weitere Einschränkung gekommen !Es sind nur Viersitzer mit Schiebedach zugelassen.
peso
nein nein nein........die einzige richtige einschrankung......Nur auslander aus demm kaseland...die sich bereit gestelt haben fur die entwicklungshilfe an Deutschland.
Ich also .....lalalalala Duck und weg
Gruss..
Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
Na sehr super!Zitat:
- nur 9 Liter Verbrauch.
😁
MomoIch hätte:
-Viersitzer
-Schiebedach
-schwarz
- ca. 11 Liter VerbrauchAber keine Einladung!
Hallo Kollege A6 Avant,
ich bin dabei, hab eine riesen Freude !
Vielleicht wird die Gal von der Industrie, ( Öl Miltis ) gesonsert,
dann kommen nur die zum Zug,
welche einen Minumum 7,40 Liter Verbrauch nachweisen können,
auf 50 KM.
haha.
Liebe Grüße aus Vorarlberg
W 12 neuher
@W 12 neuher
Danke für den Hinweis.
Freut mich für dich!
Da ich bis dato noch nichts erhalten habe, werde ich mir
den Postzusteller mal "zur Brust" nehmen 😉
Ansonst wende ich mich gleich mal an meinen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von neureiter
Hallo Kollege A6 Avant,Zitat:
Original geschrieben von A6_Avant_V6TDI
Na sehr super!
Ich hätte:
-Viersitzer
-Schiebedach
-schwarz
- ca. 11 Liter VerbrauchAber keine Einladung!
ich bin dabei, hab eine riesen Freude !Vielleicht wird die Gala von der Industrie,
( Öl Multis ) gesponsert,
dann kommen nur die zum Zug,
welche einen Minumum 7,40 Liter Verbrauch
nachweisen können, auf 50 KM.
haha.
( Dieses mal mit Brille )Liebe Grüße aus Vorarlberg
W 12 neuher
Hallo neuher,
vor 2 Wochen aus Deinem Ösiland ( Kleinarl ) zurück
nach Düsseldorf, Schnitt 129 mit 8,8 Liter. Da ist
nix mit Öl Multi als Sponsor, die raufen sich die Haare.
Wir sehen uns in Dresden ........., bis dann ....
¡hasta la vista!
Phaetonator
V10 ist halt schön
Hallo Phaetonator,
wir sind schon am Mittwoch 03.12.08 in Dresden,
schlage vor, dass wir Dir bei einem guten fläschchen Wein
Geografie-Unterricht geben, wir sind Vorarlberger,
wie das Wort schon andeutet "vor dem Arlberg",
erst nach diesem schönen V-Berg kommt das Özi-Land Tirol.
Gleichzeitig werde ich Dich überreden,
bei uns im " Ländle" zu urlauben.
( heute wieder ohne Brille, aber mit Großbuchstaben ).
Bis bald........
W 12 neuher
Frage:
Wer hat Interesse , sich am Sonntag morgen ( 7.12.2008 ) zu einem Treffen bei Kaffee und Kuchen ( so circa. 11.00h ) , ähnlich wie bei der letzten GMD Adventsfeier , zu treffen und ein wenig zu klönen......
Anregungen für Treffpunkte und Inhalte sind gerne Willkommen.
grüße
dsu
Zitat:
Frage:Wer hat Interesse , sich am Sonntag morgen ( 7.12.2008 ) zu einem Treffen bei Kaffee und Kuchen ( so circa. 11.00h ) , ähnlich wie bei der letzten GMD Adventsfeier , zu treffen und ein wenig zu klönen......
grüße
dsu
Ich!
Zitat:
Frage:Wer hat Interesse , sich am Sonntag morgen ( 7.12.2008 ) zu einem Treffen bei Kaffee und Kuchen ( so circa. 11.00h ) , ähnlich wie bei der letzten GMD Adventsfeier , zu treffen und ein wenig zu klönen......
grüße
dsu
Wir hätten auch Lust dazu,wenn ich so früh aus dem Bett komme.
Ist ja erst kurz nach dem Schlafen gehen.
Wer hat Interesse , sich am Sonntag morgen ( 7.12.2008 ) zu einem Treffen bei Kaffee und Kuchen ( so circa. 11.00h ) , ähnlich wie bei der letzten GMD Adventsfeier , zu treffen und ein wenig zu klönen......
Da könnten dann auch andere Phaetonisten dazustossen, welche nicht in der GMD Eingeladen waren?
Sozusagen zum Smoltork und Leute kennenlernen...............
Ahoi
Kopi