ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welche Uhr zur Adventsgala ?

Welche Uhr zur Adventsgala ?

Themenstarteram 2. November 2008 um 19:58

Hallo ,welche Uhr tragt Ihr zur Adventsgala ?Ich bin selber noch unentschlossen , mailt doch mal Eure Uhrenplanungen ! Gruß , Antonio ( SI-AP 3333 )

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch eine analoge Standuhr. Sieht im ersten Augenblick doof aus, aber die Wirkung ist frapide.

 

Sorry, dass musste ich einfach loswerden.

 

peso

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich habe noch eine analoge Standuhr. Sieht im ersten Augenblick doof aus, aber die Wirkung ist frapide.

 

Sorry, dass musste ich einfach loswerden.

 

peso

Themenstarteram 2. November 2008 um 20:16

SEHR witzig! Meine Frage war ernst gemeint , ich schwanke zwischen einer Omega ( Schuhmacher Edition ) , einer 5 Zeiger Uhr von Maurice Lacroix oder einer Longines Lindbergh . Also , schreibt mal was ihr so am ARM tragt ! Gruß , Antonio

Habe etwas länger gebraucht, bis ich den verstanden habe, aber jetzt liege ich gerade unterm Tisch.

@Mannus...

Kennst du noch den Uhrenthread ? Da haben viele Ihre Uhren eingestellt. Sehr interessant ;)

am 2. November 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich habe noch eine analoge Standuhr. Sieht im ersten Augenblick doof aus, aber die Wirkung ist frapide.

 

Sorry, dass musste ich einfach loswerden.

 

peso

Hammer; peso... 500 Punkte... meine Frau musste mich nach dem Spruch fast reanimieren :D

Moin,

ich beantworte deine Frage mal allgemein: Die Adventsgala ist eine Festivität, zu der Abendgarderobe erbeten ist. Diese erfordert eine Dresswatch (sofern vorhanden). Darunter versteht man eine klassische Drei-Zeiger-Uhr mit unauffälligem Design und Lederarmband, die unter der Umschlagmanschette deines Hemdes getragen werden kann.

Grüße aus Hamburg

Björm

Bei allem nötigen Respekt. Aber wenn man sich in einem Forum diese Gedanken macht, so scheint man nicht gewillt seinen Zeitanzeiger unter der Umschlagmanschette zu tragen.

Viele Grüße,

Sascha

Understatement eben - wie Phaeton fahren.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

ich beantworte deine Frage mal allgemein: Die Adventsgala ist eine Festivität, zu der Abendgarderobe erbeten ist. Diese erfordert eine Dresswatch (sofern vorhanden). Darunter versteht man eine klassische Drei-Zeiger-Uhr mit unauffälligem Design und Lederarmband, die unter der Umschlagmanschette deines Hemdes getragen werden kann.

Grüße aus Hamburg

Björm

Ich krieg mich nicht mehr ein... eine "Dresswatch" ??

Muss ich beim Türsteher dann den Ärmel zurück ziehen und kriege den Spruch "Mit der Uhr kommst Du net rein"??

Guten Morgen Kolleginnen und Kollegen,

 

ich hänge mir Opas Sackuhr um den Hals,

überlege noch welche, Silber oder Gold,

damit Ihr mich sofort erkennt,

den Mann aus den Bergen,

( vor-dem-Arlberg ), hahaha.

 

Vielleicht bringt Swissuser Ihr Markenzeichen mit, die rote "Küchenuhr". ( sorry Alex ).

 

ROLEX Stahl, was sonst.

 

Schönen erfolgreichen Tag wünscht,

W 12 neuher

 

 

Auf Grund dieses albernen threads werd ich mir für die Gala eine Swatch umtun. Oder vielleicht hat ja grad McDonalds ne Quartzuhr mit drin in irgendeiner Juniortüte....

@threadersteller:

ich würde vorschlagen: Ein Zeiteisen , was dich pünktlich an der GMD Pforte erscheinen lässt.

Denn nur mit Pünktlichkeit zollt man dem Gastgeber den gebührlichen Respekt........

dsu

Vielleicht wär ja auch ne Sonnenuhr nicht schlecht , da ich dieses schmuddelige Wetter gar nicht mag.....

PS:

Erschreckt hier mal nicht Leute , die das erste Mal zur Gala kommen..... sowas könnte nach hinten los gehen , wenn spinnerrige Antworten auf spinnerige Fragen kommen.....

übrigens:

eine Uhr ist kein Statussymbol oder Standeszeichen. Die mächtigsten Leute der Welt tragen nämlich bewusst keine , dafür haben die Spucknapfträger mit "Chronometer-Vernetzung".

Also wenn wir uns jetzt hier schon über unseren Uhrschrank produzieren müssen:

Ich nehm die Kirchturmuhr mit und ziehe sie auf einer Karre hinter mir her...

Aber wo wir grade dabei sind?

Welche Manchetten werden es denn werden? Die mit Viertelkarätern?

Da gibt es doch bestimmt auch was aus dem Hause "Rolex", schließlich machen die nicht nur Uhren...

Allerdings ist doch im Pheaton die schönste Uhr verbaut, vielleicht hilft dann nur noch die demontage des Armaturenbretts ;-) Ist immerhin nicht so unhandlich wie eine Turmuhr.

Gruß,

S

PS: Was Phaeton mit Understatement zu tun hat, verstehe ich wohl nie. Wenn ein Vorstand nun statt seiner S Klasse einen A160CDI fahren würde, oder eine C-Klasse dann wäre das Understatement.

Ist das bei Männern eigentlich schon so, wie bei den Frauen? Sie: "Schatz, was soll ich nur anziehen?" und er "Schatz, welche Uhr soll ich nur tragen?".

Armbanduhren sind die "Handschellen der Moderne". Deswegen trage ich auch keine.

am 3. November 2008 um 8:50

@all

Whahahahaha...........ihr komischen deutsche freunde.........mit euch kann mann auch immer lachen.........macht euch mal richtig sorgen mit welcher uhr ihr zum gala kommt.....damit wir gegenseitig dann kontrolieren konnen wer die schonste uhr hatt........whaaaaaaaaahahahahha..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Welche Uhr zur Adventsgala ?