1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Advent, Ad... mein TT BRENNT!!!!

Advent, Ad... mein TT BRENNT!!!!

Audi TT RS 8S

Frohes Neues erst mal!
… mein TT ist nicht abgebrannt, aber fast.
Am 31.12 bin ich zur einer Sylvesterparty ca. 60km gefahren. Auf dem Weg merkte ich ein verbrannten Kunststoffgeruch, der sehr schnell wieder weg war. Am Ziel angekommen, den Geruch vergessen, parkte ich den Wagen und freute mich auf die Feier.
Am 02.01 gegen 22h (endlich wieder nüchtern!) im Regen wollte ich schnell nach Hause. Setzte mich mit meiner Freundin in den Wagen will den Wagen starten. NIX! Höre nur Wuwuwuwuwuwuwu! Scheisse habe ich mir gedacht. Nicht schon wieder was (vor 3 Monaten wurde eine Inspektion gemacht + Lambdasonde ausgewechselt, davor LMM,…..).
Ein Nachbar gab mir Starthilfe. Der Wagen sprang an. Dicker Qualm aus dem ESD, aber er lief normal. Die Batterie schien platt zu sein. Parkte den Wagen zu Hause und ging sofort ins Bett. Nächsten morgen wollte ich nun die Batterie ausbauen. Was ich aber sah, das könnt ihr im Anhang sehen. Sofort bei Audi angerufen und die ganze Geschichte erzählt. Audi ganz locker: ja, hatten wir schon mal, Ursache unklar, kommt auch bei VW vor, .. die neueren TT´s haben aber eine andere „Platine“ eingebaut, kostet aber nur ca.40,- (ohne Einbau). Der Wagen hätte aber trotzdem anspringen müssen. Die Batterie war somit auch platt. Laut Audi haben die Kabeln (4 x) + Sicherungen ( 3 x Grün (30A)) nur was mit der Klimaanlage zu tun. STIMMT das???
Wie können die Sicherungen denn so wegbrennen / -schmelzen????

..das Jahr fängt ja gut an!!!
#132kwTTC/12.99/70tkm#

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

.....
So hier mal wofür die sind.

1 linke Sicherung/Batterie (ABS/Pumpe)
2 mitte Sicherung/Batterie (ABS/Ventile)
3 rechte Sicherung/Batterie (Lüfter für Kühlmittel)

Gruß
TT-Eifel

Danke! TT-Eifel!

Ich tausche erst mal die Platine morgen aus. Eine neue Batterie habe ich schon gekauft und eingebaut.

Versuche soweit wie es geht es selbst zu tun. Spare hoffentlich nicht am falschem Ende.

(.... bin noch ca. 1/2 Jahr + Diplomarbeit Student, da muss man schon verzichten können )

Träger wieder eingebaut. Hat 38,28,- gekostet.
Wird u.a. im Golf IV, Seat, Beatle,.. verbaut - desahalb keine 8N... Nummer.

Und der Wagen läuft wieder!

Deine Antwort