Advanced Car Eye 3.0 Pro ....

BMW 5er G31

Hallo!
Habe seit heute die ACE 3.0 Pro als Ersatz für die defekte ACE 2.0. Erster Eindruck: Die Bildqualität ist wesentlich besser!
Negativ: Die Aufnahmen lassen sich mit dem alten ACE-Viewer nicht ansehen. Neues Dateiformat ist mp4, und das wird vom Viewer nicht akzeptiert. Natürlich kann man die Videos mit irgendeinem Viewer, z.B. VLC ansehen, aber der Vorteil des bisherigen Viewers ist dabei nicht gegeben. Vor allem fehlt die Landkarte mit der Lokalisierung des Fahrzeugs. Außerdem ist es durch die getrennten Dateien für hinten und vorne nicht mehr möglich, beide Ansichten zugleich und parallel laufen zu lassen.

96 Antworten

Die wird doch geladen während der Fahrt,oder etwa nicht?Muss man eigentlich für die Pro 3 nur Front und Heckkamera auswechseln oder wird kabelmässig alles neu verlegt also mehr Aufwand für den neuen Einbauwechsel?

hier im forum hat jemand die gewechselt und die kamera funktionierte wieder einwandfrei. du musst entsprechend suchen.

...schon gefunden danke, muss leider alles neu verlegt werden, dann bleibt es eben bei der 2.0 bis zum nächstem Fahrzeugwechsel.Danach hole ich mir eine mit Funkverbindung für vorne und hinten!

Moinsen, ich überlege daran mir diese ACE3.0 Pro in meinem neuen G31 verbauen zu lassen. Nun sagte mein Verkäufer, dass die Heckkamera in der klappbaren Heckscheibe nicht so toll aussähe.

Daher meine Bitte an die G31-Besitzer: bitte postet doch mal ein Foto, wie die Heckkamera des ACE3.0 Pro verbaut wird und schreibt kurz dazu, ob es Einschränkungen bei der Bedienung der separat zu öffnenden Heckscheibe gibt.

Vielen Dank!

Grüße,
Audax

Ähnliche Themen

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 27. Dezember 2023 um 17:58:41 Uhr:

die 2.0 hat NICHT den geist aufgegeben , sondern da drin ist ne batterie ähnlich wie in einem fshrzeugschlüssel. die ist alle. man muss es zerlegen und die batterie wechseln(löten) schon geht es wieder

Was macht Dich da so sicher? Ich habe noch nicht einmal das Fehlerbild beschrieben...

Ich habe jetzt auch die 3.0

Kosten:
Kamera: 394,51 € inkl. Versand über BMW Händler auf ebay
Einbau: 250 € über den Car-Hifi-Fachmann meines Vertrauens. Der kennt mich und mein Auto und hat auch schon das "Match Up"-Upgrade für die HiFi Soundanlage verbaut.

Die ersten Vorteile, die ich im Gegensatz zur 2.0 sehe, sind die Daueraufnahme-Funktion sowie die Aufnahme von Filmen oder Fotos per Spracheingabe.

Wollen wir hoffen, dass die Cam länger als 3 Jahre hält, im Gegensatz zur 2.0.

nochmal. deine 2.0 war nicht defekt. die batterie im gehäuse war alle. wechseln und weiter gehts

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 22. Januar 2024 um 18:40:29 Uhr:

nochmal. deine 2.0 war nicht defekt. die batterie im gehäuse war alle. wechseln und weiter gehts

Mag sein. Hab ich probiert. Leider erfolglos. Ich war aber mit der 2.0 nie wirklich zufrieden. Kannst Sie auf Kleinanzeigen kaufen.

Hab auch die 2.0 drin, macht was sie soll.Gibt aber bessere.Für meinen Bedarf reichts.Gut ist das sie ohne Monitor ist,stört absolut nicht während der Fahrt.App macht den Rest dann 😉

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 22. Januar 2024 um 16:45:47 Uhr:

Ich habe jetzt auch die 3.0

Die ersten Vorteile, die ich im Gegensatz zur 2.0 sehe, sind die Daueraufnahme-Funktion sowie die Aufnahme von Filmen oder Fotos per Spracheingabe.

Auch die 2.0 konnte Daueraufnahme! Aber die 3.0 ist dafür meiner Meinung nach schlechter!

Siehe dazu meine Info im ersten und vierten Beitrag dieses Themas! Hier ein Auszug:

"Bei der ACE 3.0 Pro ist offiziell zwar eine 128GB-Karte möglich, aber jede größere Karte wird als ungeeignet abgelehnt, und habe ich keine Möglichkeit, eine größere Karte auf eigenes Risiko zu verwenden. Außerdem sind für Fahrtaufnahmen nur ca. 50% des Speichers vorgesehen. D.h., es werden maximal 5 Stunden Fahrt gespeichert, dann wird überschrieben. Ich bin oft an einem Tag länger als 5 Stunden unterwegs. Wenn ich die Dateien sichern möchte, falls einige Tage später irgendein Thema aufploppt, müsste ich die Karte sogar während der Fahrt tauschen."

Zitat:

@SirHitman schrieb am 25. Januar 2024 um 09:43:01 Uhr:

Hab auch die 2.0 drin, macht was sie soll.Gibt aber bessere.Für meinen Bedarf reichts.Gut ist das sie ohne Monitor ist,stört absolut nicht während der Fahrt.App macht den Rest dann 😉

Welche bessere würdest du empfehlen? Bzw. was macht die Car Eye 3.0 schlechter als andere Modelle?

Zitat:

@ph2 schrieb am 25. Januar 2024 um 10:09:37 Uhr:

Zitat:

... Bei der ACE 3.0 Pro ist offiziell zwar eine 128GB-Karte möglich, aber jede größere Karte wird als ungeeignet abgelehnt...

Aus meiner Sicht sieht das stark nach einer bewussten Einschränkung in der Firmware aus. Hat bestimmt mit der Gesetzeslage zu tun. Vielleicht gibt es für andere Länder eine andere Firmware, die größere Speicherkarten erlaubt?

ich habe in meiner 2.0 eine 512GB drin.

ansonsten reicht auch eine 128gb. da bei einem unfall wegen G schocksensor die Kamera automatisch 5-10sekunden vor und danach auch aufnimmt und automatisch speichert. da reicht ne 128er locker.

In regionalen Zubehörshops wie ATU ,Car Hifi und Amazon gibt es jede Menge Auswahl an Dashcams.Wenn du dir aktuelle Tests mit Dashcams anschaust erfährst du schnell die Unterschiede zur BMW Cam 2.0.Hab sie damals nur genommen weil ich Einbau und Cam original bei BMW für einen guten Preis bekam.Sonst wäre es sicherlich eine aus dem Zubehör geworden, die auch wesentlich günstiger gewesen wäre mit Einbau zum normalen Preis bei BMW.

Hallo Zusammen,

Ich habe schon in meine zweite Auto so ein Dashcam eingebaut und kann ich noch weiterempfehlen! Vorteile: Es ist nicht Auffällig! Plug und Play einbauen! 4K Auflösung etc.

Hier habe ich bestellt

https://a.aliexpress.com/_EH5u7FF

Gruß

Asset.JPG
Deine Antwort