Advanced Car Eye 3.0 Pro ....

BMW 5er G31

Hallo!
Habe seit heute die ACE 3.0 Pro als Ersatz für die defekte ACE 2.0. Erster Eindruck: Die Bildqualität ist wesentlich besser!
Negativ: Die Aufnahmen lassen sich mit dem alten ACE-Viewer nicht ansehen. Neues Dateiformat ist mp4, und das wird vom Viewer nicht akzeptiert. Natürlich kann man die Videos mit irgendeinem Viewer, z.B. VLC ansehen, aber der Vorteil des bisherigen Viewers ist dabei nicht gegeben. Vor allem fehlt die Landkarte mit der Lokalisierung des Fahrzeugs. Außerdem ist es durch die getrennten Dateien für hinten und vorne nicht mehr möglich, beide Ansichten zugleich und parallel laufen zu lassen.

96 Antworten

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 27. Dezember 2023 um 17:58:41 Uhr:

die 2.0 hat NICHT den geist aufgegeben , sondern da drin ist ne batterie ähnlich wie in einem fshrzeugschlüssel. die ist alle. man muss es zerlegen und die batterie wechseln(löten) schon geht es wieder

hi, haste mal gerade den thread oder die battriebezeichnung für mich. meine spinnt jetzt auch rum und ich möchte gerne die reparatur versuchen bevor ich mit die neue 3.0 pro kaufen

edit. sorry doppelposting

müsstest suchen. irgendwo ist es

https://www.motor-talk.de/.../...hinweis-zur-selbsthilfe-t7556603.html

Ähnliche Themen

Zitat:

@Den4ik schrieb am 30. Januar 2024 um 13:57:46 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...hinweis-zur-selbsthilfe-t7556603.html

danke, genau mein problem. tausche den akku

getauscht, problem blieb bestehen. also neue cam rein.

Kann aber eigentlich nicht sein, hatte das auch nach Austausch lief wieder alles probemlos mit der Cam 2.0.Nur zur Info 😉Gegen die 3.0 einfach austauschen geht nicht andere Anschlüsse.Musst alles neu einbauen!

Zitat:

@SirHitman schrieb am 1. Februar 2024 um 19:30:33 Uhr:

Kann aber eigentlich nicht sein, hatte das auch nach Austausch lief wieder alles probemlos mit der Cam 2.0.Nur zur Info 😉Gegen die 3.0 einfach austauschen geht nicht andere Anschlüsse.Musst alles neu einbauen!

ist aber so. die läuft mal ne zeitlang und nach dem 2-3 einsteigen ist das ding wieder tot und nur der einschaltbutton leuchtet und nimmt nix auf. wenn ich net aufpasse ist sie nachts wieder im dauerbetrieb und lutsch an der batterie.
mir klar das ich die nicht einfach so tauschen kann. das kabel hab ich aber schnell wieder nach hinten neu gezogen. das ding kostet mich eh nur 400 und ich wollte sie schon lange. gute gelegenheit das plausibel der gewerkschaft beizubringen

Die 3.0 ist aber nicht so toll, die hat ein Bekannter von mir drin.Da gibt es wesentlichr bessere Cam,s auf dem Markt für den Preis.Nur leider dann nicht original Einbau bei BMW.Muss jeder selbst für sich entscheiden natürlich, viel Freude mit der 3.0 dann 😉hoffentlich erfüllt sie deine Erwartungen!

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 2. Februar 2023 um 16:24:17 Uhr:

Yessss. In meinen neuen BMW kommt jetzt doch die Eye pro 3.0 rein. Er meinte 70€ ist fix. Komplett perfekter einbau. Das gute so, er hat keinen Zeitdruck. Macht es wirklich 100 pro perfekt. In der werkstatt gehts nach AW und die knallen alles durch….. ich helfe ihm auch bischen beim kabel halten etc… daher passts ganz gut

Wenn dein Kollege Lust hat noch eine einzubauen, gerne PN 😉

Kann mir jemand Angaben zur Größe der Frontkamera machen. Bevor ich mir die einbauen lasse, wollte ich in etwas testen (durch Aufkleben eines Kartons in Größe der Kamera) ob und wieviel mir die Sicht eingeschränkt wird und ob ich die Kamera besser rechts oder links des Rückspiegels montiere.
Danke!

Zitat:

@sycad schrieb am 5. Februar 2024 um 18:23:34 Uhr:

..... und ob ich die Kamera besser rechts oder links des Rückspiegels montiere.
Danke!

Vorgabe von BMW ist rechts! Ich habe Sie trotzdem links, da das Bedienen, z.B. Tastendruck für eine Sofortaufnahme, rechts fast unmöglich ist. Sicht ist für mich nicht eingeschränkt.

Die Kamera nimmt schon ständig auf oder was meinst Du mit Sofortaufnahme?

das kannst du einstellen.

hab die 3.0 pro heute eingebaut. bin begeister. kein vergleich zu der gammeligen lahmen 2

Deine Antwort