Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 3.0 Pro ....

Advanced Car Eye 3.0 Pro ....

BMW 5er G31

Hallo!

Habe seit heute die ACE 3.0 Pro als Ersatz für die defekte ACE 2.0. Erster Eindruck: Die Bildqualität ist wesentlich besser!

Negativ: Die Aufnahmen lassen sich mit dem alten ACE-Viewer nicht ansehen. Neues Dateiformat ist mp4, und das wird vom Viewer nicht akzeptiert. Natürlich kann man die Videos mit irgendeinem Viewer, z.B. VLC ansehen, aber der Vorteil des bisherigen Viewers ist dabei nicht gegeben. Vor allem fehlt die Landkarte mit der Lokalisierung des Fahrzeugs. Außerdem ist es durch die getrennten Dateien für hinten und vorne nicht mehr möglich, beide Ansichten zugleich und parallel laufen zu lassen.

Ähnliche Themen
96 Antworten

Bei der Eye pro 2.0 geht es nicht. Dann kann es die 3.0 . Bei meiner meldet die Cam lautstark , dass die speicherkarte voll ist. Bei mir ist ne 512gb drin. Nervig!

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 24. Dezember 2022 um 10:20:38 Uhr:

Bei der Eye pro 2.0 geht es nicht. Dann kann es die 3.0 . Bei meiner meldet die Cam lautstark , dass die speicherkarte voll ist. Bei mir ist ne 512gb drin. Nervig!

Ich hatte auch die 2.0, die konnte das auch, siehe auch Anleitung: "Sobald einer der Ordner voll ist, wird innerhalb dieses Ordners die jeweils älteste Aufzeichnung durch die neueste überschrieben. " Die 2.0 hat auch eine 200 GB verkraftet, obwohl sie eine offizielle Begrenzung auf 32GB hat. Ich hatte auch fallweise Ausfälle, die ich auf die größere Speicherkarte zurückgeführt habe. D.h., Du solltest das einmal mit der Standardkarte 32GB probieren. Wichtig ist auch der Hinweis in der Anleitung "Bitte verwenden Sie ausschließlich Speicherkarten höchster Qualität mit mindestens 10.000 Schreibzyklen (Typ MLC – Multi Layer Card) und einer Schreibgeschwindigkeit „Class 10“,, auch dadurch kann es Fehler geben.

Wie Du geschrieben hast, prinzipiell verkraftet die 2.0 auch große Speicherkarten, die 3.0 verkraftet zwar offiziell 128 GB, mehr geht aber auch nicht, da größere Karten abgelehnt werden. D.h., das ist bei einer längeren Fahrt mit Daueraufzeichnung ziemlich sinnlos, da nach ca. 5 Stunden die ältesten Aufnahmen schon wieder gelöscht werden.

 

 

So ich habe nun die Kamera auch eingebaut bekommen, aber leider schaltet sich die Kamera beim ersten Motorstart nicht von alleine an, also erst nach einmaligen einschalten. Parkmodus scheint auch tot zu sein, obwohl alles richtig eingestellt, hat hier BMW beim Anschluss gefuscht?

Komischerweise schaltet die Kamera nach einmaligen einschalten und kurzzeitigem einkaufen wieder von alleine an, aber nach dem einem Deep-Standby ist es vorüber mit dem automatischen einschalten.

Hey :) ich habe gleiches. Kann jemand eventuell mal ein Foto vom Beidahrerfußraum machen wie welches

Kabel dort angeschlossen wurde ? Das würde sehr helfen. Oder kennt jemand die Lösung. Ist eventuell die EBA falsch ?

Zitat:

@jpbmw schrieb am 1. Januar 2023 um 11:23:23 Uhr:

[/quote

Oder kennt jemand die Lösung.

Ja, Kamera, bzw. Kamerafuß tauschen.

Vmtl. Problem einer Lötstelle und/oder Übergangswiderstand und muss d.h. auch nicht immer auftauchen.

Kann man ansonsten nicht selbst beheben, außer man ist ein Elektronik-Bastler und hat da Lust drauf.

Kenne das Phänomen - allerdings aus anderen Fahrzeugen. Identischer Anschluss bei zwei Fahrzeugen, gleiche Kamera und nur einer hatte genau dieses Fehlerbild gehabt.

Spannung gemessen -> war immer (!) da nach Start. Nur die Kamera wollte dann trotzdem nicht immer mit angehen. Kamera quer getauscht - Problem wanderte mit.

Man musste die Kamera, wenn sie dann nicht lief, genau 1x anschalten. Hat dann bis zum längeren Abstellen wieder automatisch nach jedem Start funktioniert. Dann am nächsten Tag das gleiche Spiel. Nicht immer, aber fast immer.

Wüsste auch keine Möglichkeit des falschen Anschlusses bei dem Fehlerbild...

Wie verhält sich das ganze eigentlich batteriemässig? Wenn der Wagen sagen wir mal einige Wochen nicht bewegt wird und die kamera immer saft ziehtnweil sie ja aktiv ist… Muss man dann fürchten, dass die autobatterie irgendwann alle ist?

Die Kanera zieht nicht dauerhaft Strom -- in der Cam ist ein Super-Cap verbaut, der die Cam eine zeitlang im Parkmodus mit Strom versorgt...; wie lange der Spaß funktioniert ist davon abhängig, wie sensitiv die Cam im Parkmodus eingestellt ist.

Naja, der bewegungs- und erschuetterungssensor muss ja dauerhaft aktiv sein um die aufnahme im bedarfsfall zu aktivieren… also zieht die ja doch permanent strom. Mein 8er laedt die autobatterie eh immer nur gerade soweit wie noetig auf um strom zu sparen. Insofern würde ich denken, dass die batterie nach einiger Zeit alle ist, wenn der wagen nicht bewegt wird. Und wenn alle paar minuten jemand am auto vorbeigeht wird ja noch mehr strom gezogen.

Zitat:

 

So ich habe nun die Kamera auch eingebaut bekommen, aber leider schaltet sich die Kamera beim ersten Motorstart nicht von alleine an, also erst nach einmaligen einschalten. Parkmodus scheint auch tot zu sein, obwohl alles richtig eingestellt, hat hier BMW beim Anschluss gefuscht?

Komischerweise schaltet die Kamera nach einmaligen einschalten und kurzzeitigem einkaufen wieder von alleine an, aber nach dem einem Deep-Standby ist es vorüber mit dem automatischen einschalten.

Hey :) ich habe gleiches. Kann jemand eventuell mal ein Foto vom Beidahrerfußraum machen wie welches

Kabel dort angeschlossen wurde ? Das würde sehr helfen. Oder kennt jemand die Lösung. Ist eventuell die EBA falsch ?

Was hast Du für den Einbau bezahlt? Hab heute ein Angebot bekommen und es sind 587,25€ inkl. MwSt.

Ich habe einen bmw Elektrotechniker, der hatte meinen für 50€ eingebaut

Schnäppchen :-)

Yessss. In meinen neuen BMW kommt jetzt doch die Eye pro 3.0 rein. Er meinte 70€ ist fix. Komplett perfekter einbau. Das gute so, er hat keinen Zeitdruck. Macht es wirklich 100 pro perfekt. In der werkstatt gehts nach AW und die knallen alles durch….. ich helfe ihm auch bischen beim kabel halten etc… daher passts ganz gut

Ist er zufällig in Berlin zu finden? :-D

Ruhrpott

Hallo Zusammen,

ich hatte eine 2.0, die mittlerweile den Geist aufgegeben hat.

Ich überlege mir, eine 3.0 zuzulegen, falls die für mich nervigen Details der 2.0 gelöst wurden. Könnt Ihr das eventuell bestätigen?

-Parkmodus: Die Kamera soll auch 10-15 Sekunden VOR dem Unfall aufnehmen

-Parkmodus: Aufzeichnungen, die immer beim Einsteigen und Aussteigen ausgelöst werden. Das soll verhindert werden. Der Sensor der 2.0 war nicht gut einstellbar.

-Fahrmodus: Nur max. 10 Sekunden Vorlauf einstellbar. Da hätte ich gern mehr.

die 2.0 hat NICHT den geist aufgegeben , sondern da drin ist ne batterie ähnlich wie in einem fshrzeugschlüssel. die ist alle. man muss es zerlegen und die batterie wechseln(löten) schon geht es wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 3.0 Pro ....