Advanced Car Eye 2.0 ....
Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?
https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.
370 Antworten
Also, ich habe mit der thema mal einbischen beschäftigt. Optimale Lösung wäre Dashcam viewer für 25€/$.
als zwotes habe ich VLC Player probiert, damit kann man zwar videos anschauen.....aber mehr auch nicht.
was an Dateien übertragung von handy geht, habe ich "COPY TRANS MANAGER"(Kostenlos) installiert, eigentlich war das für die Music übertragung ohne Itunes gedacht aber da kann man zusätzlich "Copy Trans Apps"(Kostenlos) installieren somit kann man alle dateien von Iphone aufs Computer herunterladen, ist auch kinderleicht.
Die Videos kann man mit VLC Player abspielen, bearbeitung ist nicht möglich. für Heckkameraansicht (geht auch beide paralell) in der Registerkarte Video--->Videospur--->titel 2 klicken. somit sieht man zwar beide Kameras aber ein davon kann man nicht viel verschieben oder minimieren, also für eine Screenrecording fast unbrauchbar.
sollte jemand eine andere Lösung finden, her damit
Gruß
Zitat:
@sizzzle schrieb am 5. Oktober 2018 um 12:06:29 Uhr:
Also, ich habe mit der thema mal einbischen beschäftigt. Optimale Lösung wäre Dashcam viewer für 25€/$.
......
Die Videos kann man mit VLC Player abspielen, bearbeitung ist nicht möglich. für Heckkameraansicht (geht auch beide paralell) in der Registerkarte Video--->Videospur--->titel 2 klicken. somit sieht man zwar beide Kameras aber ein davon kann man nicht viel verschieben oder minimieren, also für eine Screenrecording fast unbrauchbar.
Gruß
Hallo!
Was spricht dann gegen den Dashcam Viewer außer dem Preis? Ich habe ihn gerade getestet: Bei mir kann er die Heckvideos nicht darstellen => daher nicht geeignet. Wenn er das könnte, würde ich wahrscheinlich den Preis investieren.
Beim VLC schaffe ich manchmal auch das Heckvideo, aber das ist eher Zufall - auf die Umstellung der Videospur wird aus meiner Sicht nur zufällig reagiert. Beide parallel schaffe ich gar nicht.
Zitat:
@sizzzle schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:21:02 Uhr:
Dashcam viewer kann 2 ch Videos abspielen. Nur der kostelose version nicht.Gruß
Bist Du Dir sicher, dass der Dashcam Viewer das auch bei der BMW-Cam kann, bei den kompatiblen Cams in der Beschreibung ist sie nicht angeführt? Und als Einschränkung für die Testversion finde ich nur, dass nur 2 Videos abgespielt werden können.
Ähnliche Themen
Hallo!
Wie kann ich einstellen, ob mit Betätigung des Power-Knopfs ein Video oder ein Bild angefertigt wird? In der Anleitung lese ich nur, dass entweder ein Video oder ein Foto angefertigt wird.
Zitat:
@ph2 schrieb am 6. Oktober 2018 um 10:28:31 Uhr:
Zitat:
@sizzzle schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:21:02 Uhr:
Dashcam viewer kann 2 ch Videos abspielen. Nur der kostelose version nicht.Gruß
Bist Du Dir sicher, dass der Dashcam Viewer das auch bei der BMW-Cam kann, bei den kompatiblen Cams in der Beschreibung ist sie nicht angeführt? Und als Einschränkung für die Testversion finde ich nur, dass nur 2 Videos abgespielt werden können.
100% sicher bin ich nicht aber irgendwo habe ich gelesen dass nur der gekaufte Version 2ch Videos abspielt. Und wenn Test Version die AVI abspielen kann, mach ich keine Gedanken über kompatibelität.
Guck mal auf YouTube, dort gibt es ein tutorial über Dashcam viewer.
Zu deine zweite frage, guckst in ACE APP EINSTELLUNG—>SYSTEMEINSTELLUNG—>ACE POWER TASTE.
Gruß
Zitat:
100% sicher bin ich nicht aber irgendwo habe ich gelesen dass nur der gekaufte Version 2ch Videos abspielt. Und wenn Test Version die AVI abspielen kann, mach ich keine Gedanken über kompatibelität.
Guck mal auf YouTube, dort gibt es ein tutorial über Dashcam viewer.Zu deine zweite frage, guckst in ACE APP EINSTELLUNG—>SYSTEMEINSTELLUNG—>ACE POWER TASTE.
Gruß
Hallo!
Habe gerade die EUR 22,50 investiert: Dashcam Viewer kann leider bei der BMW Advanced Eye See 2.0 keine zwei Videokanäle, kann also Heckvideos NICHT darstellen!
Danke für den Tipp zur zweiten Frage, habe ich jetzt gefunden!
Grüße
Das ist echt schade, hast du alle Einstellungen gecheckt?
In den Test Version kann mann in regestierkarte ne Option für 1/2 ch Videos sehen der aber in TV grau hinterlegt ist,
In YouTube tutorial ist das eindeutig zu sehen dass er 2 ch Videos abspielen kann und datei format AVI kann er auch abspielen.
Gruß
Zitat:
@sizzzle schrieb am 7. Oktober 2018 um 10:46:00 Uhr:
Das ist echt schade, hast du alle Einstellungen gecheckt?
In den Test Version kann mann in regestierkarte ne Option für 1/2 ch Videos sehen der aber in TV grau hinterlegt ist,
In YouTube tutorial ist das eindeutig zu sehen dass er 2 ch Videos abspielen kann und datei format AVI kann er auch abspielen.Gruß
Ja, alles geprüft: Auch in der Kaufversion ist das Symbol für die unterschiedlichen Videokanälegrau hinterlegt, ebenso das Symbol für das Zusammenfügen von Videos. Avi konnten auch schon in der Testversion problemlos abgespielt werden. Aber offenbar legt jede Cam die Kanäle für die Heckaufnahmen unterschiedlich an. Auch auf der Homepage vom Viewer stehen nur bestimmte Cam-Modelle für Doppelkameras.
Wie ist die Cam bei Euch angeschlossen? Schaltet sie sich bereits bei Betriebsbereitschaft, also nach dem Öffnen der Türen ein, oder erst bei Fahrbereitschaft, also nach dem Starten? Bei mir schaltet sie sich bei Betriebsbereitschaft ein.
Zitat:
@ph2 schrieb am 7. Oktober 2018 um 15:31:45 Uhr:
Wie ist die Cam bei Euch angeschlossen? Schaltet sie sich bereits bei Betriebsbereitschaft, also nach dem Öffnen der Türen ein, oder erst bei Fahrbereitschaft, also nach dem Starten? Bei mir schaltet sie sich bei Betriebsbereitschaft ein.
Kurz nach dem Motorstart kommt „Aufnahme gestartet“ und nach dem Abstellen „Parkmodus“. Unabhängig von den Türen!
Falls das jemand interessiert, 64gb micro SD karte funktioniert einwand frei.
habe gerade noch der DATAKAM PLAYER (Registrator Viewer) heruntergeladen. damit kann man zwar 2ch Videos sehen aber funktioniert leider der Map nicht.
Gruß
Zitat:
@see-kay schrieb am 9. Oktober 2018 um 22:31:02 Uhr:
Wird auch mehr gespeichert?
ja, sonst wäre ja das sinnlos.
bei 32gb waren es bei mir höchstens 157Minuten (157 Dateien je 1 Minute). bei 64gb habe ich letzens 307Dateien gesehen.(weiß nicht ob er noch kapazität hatte). hat aber natürlich eine zusammenhang mit Parkmodus aufnahmen.
Gruß
Hallo!
Habe gerade festgestellt, dass durch die Cam die Online-Funktionen meines Handys blockiert werden: Offenbar funktioniert die Cam als Hotspot => das Handy verbindet sich über Wifi mit dem Hotspot und bekommt dann natürlich für mails oder Internet keine Verbindung - oder habe ich da etwas in den Einstellungen verbockt?
Die Cam ist doch speziell für BMW und von noritel für BMW gefertigt: Wieso wird die dann nicht den Hotspot des Fahrzeugs eingebunden bzw. wird nicht die umgekehrte Lösung gemacht, dass das Handy der Hotspot ist, und die Cam darauf zugreift?
Da VW sich die SIM-Karte ausborgt und damit während der Kopplung kein Internet am Handy möglich war, habe ich mir extra ein billiges Zweithandy mit Multi-SIM zugelegt. Dieses hat sich mit dem VW für's telefonieren gekoppelt un dich habe am Haupthandy Internetzugriff (für alle Nörgler: natürlich nur beim Stehen vor der Ampel). Jetzt hätte ich ein aus meiner Sicht durchaus sinnvolles Telefonsystem, und dann wird das durch eine von BMW als Zubehör verkaufte Cam wieder unbrauchbar.