Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Advanced Car Eye 2.0 ....

Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 9:50

Servus,

Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Ist der Kamera Modell abhängig? Ich meine muss ich beim bestellen eingeben in welchen Fahrzeug das eingebaut wird oder ist das egal?

Was kostet ungefähr die einbau bei BMW? Der Kamera selbst ist bei bmw shop für 261€ zu haben.

Gruß

am 12. Juli 2018 um 19:33

Ich habe mir die Dashcam in einem BMW-Betrieb einbauen lassen. Sie läuft sehr gut, ich bin zufrieden. Zu der Kamera soll demnächst ein Connection-KIT verfügbar sein. Har jemand darüber schon Informationen? Was soll das KIT leisten können? Ist ein nachträglicher Einbau möglich? Muss hierzu die Fachwerkstatt aufgesucht werden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Advanced Car Eye 2.0 - Connection Kit' überführt.]

am 12. Juli 2018 um 19:43

Hey Sonic.empire, ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Die Kamera läuft super.

Gibt es schon Informationen zum Connectivity Addon? Kann dieses problemlos nachgerüstet werden?

Mmhhh, ist da dein Verkäufer bzw dein Freundlicher nicht Infoquelle Nummer eins?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Advanced Car Eye 2.0 - Connection Kit' überführt.]

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 20:45

Zitat:

@Mediafuchs schrieb am 12. Juli 2018 um 21:43:24 Uhr:

Hey Sonic.empire, ich kann deine Ausführungen nur bestätigen. Die Kamera läuft super.

Gibt es schon Informationen zum Connectivity Addon? Kann dieses problemlos nachgerüstet werden?

Ich hatte Kontakt mit dem Hersteller, bzw. Anbieter aufgenommen, meine Fragen zum Connectivity Kit wurden mir nicht beantwortet.

:(

Ich frage da noch einmal nach

am 13. Juli 2018 um 9:47

Hallo audisebs, danke für den Hinweis. Aber: Bei der Niederlassung hatte man mir zunächst die "alten" Versionen der Kameras verbaut, obwohl ich die Vers. 2.0 beauftragt hatte. Nun ist der Umbau auf die Ver. 2.0 erfolgt. Die Servicemitarbeiter waren einfach mit dem Thema überfordert. Letztlich wurde die Funktion der Dashcams nicht getestet, weil hierfür ein Smartphone und eine App erforderlich sind. Das Thema Connection KIT war total unbekannt.

am 13. Juli 2018 um 9:57

Zitat:

@sizzzle schrieb am 8. Juli 2018 um 22:50:46 Uhr:

Ist der Kamera Modell abhängig? Ich meine muss ich beim bestellen eingeben in welchen Fahrzeug das eingebaut wird oder ist das egal?

Was kostet ungefähr die einbau bei BMW? Der Kamera selbst ist bei bmw shop für 261€ zu haben.

Gruß

am 13. Juli 2018 um 10:01

Hey Sizzle, ob die Kameras nach dem Modell zu bestellen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sieht aber so aus, dass es nur ein KIT gibt. Schau mal auf die Einbaueinleitung, die Baumeister306 gepostet hat.

Bei den Kameras für 261,00 € im bmw-shop handelt es sich um die "alten" Modelle. Die Vers. 2.0 kostet 390,00 €. Der Einbau hat bei mir etwas über 2 Stunden gedauert. Die Kosten lagen bei rd. 720,00 € in der Niederlassung.

Zitat:

@Mediafuchs schrieb am 13. Juli 2018 um 12:01:49 Uhr:

Hey Sizzle, ob die Kameras nach dem Modell zu bestellen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sieht aber so aus, dass es nur ein KIT gibt. Schau mal auf die Einbaueinleitung, die Baumeister306 gepostet hat.

Bei den Kameras für 261,00 € im bmw-shop handelt es sich um die "alten" Modelle. Die Vers. 2.0 kostet 390,00 €. Der Einbau hat bei mir etwas über 2 Stunden gedauert. Die Kosten lagen bei rd. 720,00 € in der Niederlassung.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja inzwischen habe auch ich rausgefunden dass es sich hier um zwei verschiedene Modelle handelt.

Da ich aber ein geleast habe, haben ich und der Verkäufer uns so geeinigt dass wir uns die Kosten inklusive einbau 50/50 teilen (kam auch auf 700€) und am Ende der Leasing lasse ich die Kamera einfach drinn.

Du kannst aber uns mitteilen wie weit der Kamera richtig eingebaut/installiert wurde durch bmw werkstatt. Ich bin auch der Meinung dass bmw Werkstätte weniger Ahnung von sowas haben als die jenigen die jeden Tag mit sowas zu tun haben.

Gruß

am 13. Juli 2018 um 11:06

Zitat:

@sizzzle schrieb am 13. Juli 2018 um 12:56:29 Uhr:

Zitat:

@Mediafuchs schrieb am 13. Juli 2018 um 12:01:49 Uhr:

Hey Sizzle, ob die Kameras nach dem Modell zu bestellen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Es sieht aber so aus, dass es nur ein KIT gibt. Schau mal auf die Einbaueinleitung, die Baumeister306 gepostet hat.

Bei den Kameras für 261,00 € im bmw-shop handelt es sich um die "alten" Modelle. Die Vers. 2.0 kostet 390,00 €. Der Einbau hat bei mir etwas über 2 Stunden gedauert. Die Kosten lagen bei rd. 720,00 € in der Niederlassung.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja inzwischen habe auch ich rausgefunden dass es sich hier um zwei verschiedene Modelle handelt.

Da ich aber ein geleast habe, haben ich und der Verkäufer uns so geeinigt dass wir uns die Kosten inklusive einbau 50/50 teilen (kam auch auf 700€) und am Ende der Leasing lasse ich die Kamera einfach drinn.

Du kannst aber uns mitteilen wie weit der Kamera richtig eingebaut/installiert wurde durch bmw werkstatt. Ich bin auch der Meinung dass bmw Werkstätte weniger Ahnung von sowas haben als die jenigen die jeden Tag mit sowas zu tun haben.

Gruß

am 13. Juli 2018 um 11:07

Soweit ich das beurteilen kann, wurden die Kameras fachgerecht eingebaut und funktionieren einwandfrei.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 12:09

habe Antwort zum Connectivity Kit... :-(

Zitat BMW:

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir das Connectivity Modul nicht auf den Markt bringen werden.

Nach bereits weitreichender und umfassender Entwicklung dieses Moduls ist es uns aufgrund technischer und gesetzlicher Änderungen und somit auch Restriktionen, die in der jüngsten Vergangenheit aufkamen, nicht mehr möglich, die angedachten Kundenfunktion in der BMW üblichen hohen Qualität und in einem angemessenen Preis / Leistungsverhältnis umzusetzen.

Dies tut uns sehr leid!"

Im September soll ein Update für die ACE 2.0 kommen, u.a Video Querformat, und Speicherung der Videos in den "üblichen" Speicherorten innerhalbt eines Mobiltelefons. (momentan wird in der App gespeichert) .

Auch ist etwas mit einer MAP Ansicht mit dem GPS Daten angedacht, ob das im Sep Update dabei ist, keine Ahnung.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 12:12

achso, wegen Querformat der Videos, beim laufendem Video "Doppeltipp" auf das Video.. und siehe da, Telefon zeigt es im Querrformat an. Nach update im Sep soll es durch das Drehen des Telefons möglich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen