Advanced Car Eye 2.0 ....
Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?
https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.
370 Antworten
Zitat:
@muka38 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:49:18 Uhr:
Zitat:
@jhamko schrieb am 23. Januar 2019 um 16:32:07 Uhr:
Ich habe mich gegen ACE 2.0 entschieden. Passt überhaupt nicht zum Interior. Anbei die Alternative. Zwei Kameras sind fast unsichtbar und stören nicht. Extra Akku hält über 24 Stunden und Cloud Lösung rundet alles auf.Kosten ? Einbau ?
Lg
BlackVue DR750S-2CH. Ich konnte für EUR 300,- erwerben in eine Aktion. Einbau hat nichts gekosten - alles selber gemacht. Für Paar EURs Sicherungen und das wars. Die Kamera ist direkt ans Bord Elektronik eingeschloßen, schaltet sich aus dann spring der Akku (Kostet extra) an - nice to have. Mein Adapter für die Kamera habe ich direkt aus USA bestellt https://www.blendmount.com Vorteil natürlich dabei, man kann die Kamera immer noch justieren, sitz sehr sicher und kein Kleben mehr nötig. Einbau Kinderleicht. Der Elektriker in eine NL war sehr überrascht wie professionell verbaut wurde 😁
P.S.: Wer das ganze haben will, soll sich bei mir melden. Das Fahrzeug wird bald veräßert,
Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt schon hier so manches gelesen, aber leider noch nicht das gefunden was ich suche.
ich habe seit kurzem einen neuen BMW X3 inkl. Bordkamera Advanced CAR EYE 2.0 mit WLAN Anbindung an mein Smartphone – Samsung Galaxy S9+
Anbindung funktioniert und ist soweit alles ok. Kann Filme mit der App auf mein Handy laden und anschauen.
Nun zu meinen Fragen;
1.
Wenn ich Videos auf mein Handy per WLAN lade werden die auf dem Handy gespeichert.
Kann mir jemand sagen wo die Videos auf dem Handy gespeichert werden. Ich hab schon alles durchsucht, aber finde nix.
2.
Wie kann ich die gespeicherten Videos vom Handy auf meinen Computer übertragen.
Ich will nicht immer die SD-Karte aus der Kamera herausholen. Das ist mir zu umständlich.
Deshalb hat man ja WLAN mit Datenübertragung.
Für eure Antwort danke ich euch jetzt schon und hoffe es hat jemand eine Antwort.
1. kenne mich mit Android nicht so gut aus aber glaube Videos kannst du nur über ACE app anschauen.
2. versuche mit copytrans manager(copy trans Apps) damit kannst du alle in ace app gespeicherte Videos auf pc laden.
Gruß
Danke für die Antwort. Habe ich probiert. Ist zu kompliziert.
Es sollte doch die Möglichkeit geben mit dem Datei Explorer vom Handy auf das Verzeichnis zu zugreifen wo die Videos sind. Denn sie sind ja mal nu auf dem Handy, sonst könnte man sie auch nicht abspielen.
Dann könnte ich sie auf den PC über WLAN oder Wifi verschieben.
Irgendwo müssen doch die Videos auf dem Handy versteckt sein. Denn copytrans muss ja auch wissen wo die auf dem handy sind.
Ähnliche Themen
Ja, da muss aber einer Android Expert dir Antworten. Wie gesagt ich habe über Android null Ahnung und auf iPhone kannst du auf solche Datein sowieso nicht zu greifen, daher habe ich das auch nie versucht.
Übrigens habe ich immer 2-3 Speicherkarten im Auto liegen, wenn ich denke dass ich eine Aufnahme unbedingt speichern soll, wechsele ich einfach die Karte.
Aufs Handy speichern dauert es mir zu lange.
Gruß
Ich habe die Kamera nicht deswegen kann ich dir jetzt nicht genau den Pfad schicken.
Es muß ja auf dem Handy oder auf der Speicherkarte irgendwo ein Ordner sein in dem die Videos liegen, bist du sicher das die auf der Speicherkarte sind?
Schon mal im internen Speicher nachgesehen?
Ich verwende den ES Datei Explorer und finde damit eigentlich alles.
Damit kannst du ja auch direkt den Dateinamen suchen.
Hast du die Datei gefunden steckst du einfach einen USB Stick oder Festplatte an dein Handy und kopierst.
Hallo und guten Morgen, so nun habe ich mal die Software bmw-AdvancedCarEye_Viewer installiert und habe die SD Karte von der Kamera in den Computer gesteckt um mir mal so einen Film anzuschauen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Datei zur Wiedergabe vorhanden" Obwohl natürlich Datei mit 150 MB vorhanden sind. Mit VLC kann ich die Filmchen anschauen aber nicht mit dem o.g. Viewer. Hat jemand eine Idee. Also ich muss schon sagen für ein Produkt von BMW habe ich ein wenig mehr erwartet.
Zitat:
@M.Marx1964 schrieb am 4. Februar 2019 um 09:05:37 Uhr:
Hallo und guten Morgen, so nun habe ich mal die Software bmw-AdvancedCarEye_Viewer installiert und habe die SD Karte von der Kamera in den Computer gesteckt um mir mal so einen Film anzuschauen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Datei zur Wiedergabe vorhanden" Obwohl natürlich Datei mit 150 MB vorhanden sind. Mit VLC kann ich die Filmchen anschauen aber nicht mit dem o.g. Viewer. Hat jemand eine Idee. Also ich muss schon sagen für ein Produkt von BMW habe ich ein wenig mehr erwartet.
Sufu benutzen: Das Thema wurde in diesem thread schon ausführlich behandelt. Und am 21.12.18 habe ich dazu eine Antwort von BMW gepostet "Nach dem derzeitigen Stand wird ein aktualisierter Viewer im ersten Quartal 2019 auf dieser Internetseite angeboten."
Hallo und guten Tag nochmals in die Runde. Zunächste danke für die Antworten.
Ich habe heute eine Antwort von BMW bekommen.
Damit andere - die ähnliche Probleme haben wir ich - auch Antworten bekommen.
Gerne werde ich Ihre Fragen zu unserem Produkt beantworten.
1. Aus Sicherheitsgründen werden die Aufnahmen von der App verschlüsselt und in einem gesonderten Bereich abgelegt. Zugriff ist nur über die App möglich.
2. Um die Aufnahmen auf Ihren Computer zu übertragen müssen Sie die Speicherkarte der Kamera am Computer auslesen. Eine direkte Übertragung von Ihrem Smartphone ist nicht möglich.
3. Zum Betrachten der Aufnahmen empfehlen wir den kostenfreien VLC-Player, Sie können ihn hier herunterladen. Im Menü des Players unter Video > Videospur können Sie die Aufnahmen der Front-und Rückkamera separat anwählen. Das angesprochene Programm „BMW AdvancedCarEye Viewer“ wurde für das Advanced Car Eye 1 entwickelt und ist leider nicht zum ACE 2.0 kompatibel. Allerdings ist aktuell eine Nachfolgesoftware in Entwicklung, das Release ist für das erste Quartal 2019 geplant.
Insofern erklärt sich nun auch warum ich im Viewer eine Fehlermeldung bekomme. Ist halt nicht kompatibel.
Viele Grüße in die Runde.
Neue Firmware
Seit heute gibt es offenbar eine neue App-Version und eine neue Firmware-Version. Bei mir lauten die Versionsstände jetzt:
Smartphone-App-Version: V1.12
Firmware-Version: V1.39
Ich hab jetzt endlich meine ACE 2.0 ausprobieren können. Und muss sagen, dass ich ehrlich gesagt etwas schockiert über die Qualität der Videos bin. Nummernschilder kann man tagsüber nur mit *viel* Glück erkennen und sobald es dunkel wird, kann man das komplett vergessen.
Gibt es dazu eine Einstellung, die die Qualität verbessern kann?
In der ACE 2.0 App habe ich die höchste Qulität eingestellt, aber das scheint nichts zu bringen (bzw. scheinen die Videos schon diese "hohe" Qualitätig zu haben).
Im Dashcam-Forum wurden weitergehende Einstellungen direkt in der "setup.cfg" besprochen (https://dashcamforum.de/.../), in meiner setup.cfg steht bei Rec Video Quality eine 0 (statt 1, 2 oder 3 wie im Forum besprochen). Ich vermute also, dass in der aktuellsten Firmware die setup.cfg auch nichts mehr bringt.
Außerdem würde ich gerne die Deaktivierung des Parkmodus erst nach 8 Stunden oder später einstellen (statt 6 Stunden wie in den Standardeinstellungen).
Hoffe jemand hat die selben Probleme bereits lösen können. Oder akzeptieren einfach alle die miese Video-Qualität? :/
Es kommt immer drauf an wofür du den kamera montiert hast.
Wenn du jeder aufgenommenen Video auf YouTube hochladen willst, hast du eine verkehrte kamera installiert.
Wenn ich die Videos auf pc sehe, erkenne ich jede kennzeichen.
Der kamera ist für nachtaufnahmen ungeeignet weil da keine Nachtschichtsensoren/Led gibt.
Meine parkmodus ist bis zu 24std aktiv, ich weiß nicht ob man das einstellen kann, ist von werk aus so(oder?).
Gruß
Zitat:
@sizzzle schrieb am 10. Februar 2019 um 12:38:54 Uhr:
Es kommt immer drauf an wofür du den kamera montiert hast.
Wenn du jeder aufgenommenen Video auf YouTube hochladen willst, hast du eine verkehrte kamera installiert.Wenn ich die Videos auf pc sehe, erkenne ich jede kennzeichen.
Der kamera ist für nachtaufnahmen ungeeignet weil da keine Nachtschichtsensoren/Led gibt.Meine parkmodus ist bis zu 24std aktiv, ich weiß nicht ob man das einstellen kann, ist von werk aus so(oder?).
Gruß
Hast du die ACE 2.0?
Kannst du vielleicht einmal deine setup.cfg hier posten?
Also welche Einstellungen darin sind?
Meine Videoqualität ist grausam. Man kann so gut wie nie ein Kennzeichen erkennen
Hallo zusammen,
habe jetzt das System 2 Wochen im Einsatz und habe wiederholt ein Problem.
Sobald die Speicherkarte voll ist, läuft ACE in eine Fehlfunktion.
Lt. Handbuch sollen die ältesten Aufnahmen gelöscht werden, was aber nicht passiert.
Liegt dieser Fehler vor ist auch die Wlan verbindung nicht mehr herstellbar.
Da hilft dann nur ausschalten, Karte entnehmen und am PC formatieren und wieder einstecken etc..
Ist das ein bekanntes Problem ?
Einstellungssache ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
LG
Dieter
Schreibschutz aktive am Speicherkarte? Sonst habe ich diese Problem nicht.
Verbindung Problem habe ich sonst nur während der fahrt. Sonst verbindet er immer.
Gruß