Advanced Car Eye 2.0 ....
Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?
https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.
370 Antworten
Hallo,
es wird ja auf die Karte im ACE geschrieben, nur wenn diese voll ist läuft das System in einen Fehler und löscht nicht die älteren Aufnahmen.
Einen Schreibschutz gibt es bei micro SD Karten nicht, oder ?
Jedenfalls ist kein Schiebeschalter dran oder unter Windows in den Eigenschaften nichts zu sehen.
Lösche ich von Hand unter Windows ein paar Aufnahmen und stecke die Karte wieder ins ACE habe ich dort auch wieder zugriff, kann dann dort die Formatierung laufen lassen.
Muss mich evtl. an den Hersteller wenden ?
LG
Dieter
Stimmt,
Bevor du aber jetzt zum Händler gehst, würde ich eine Reset durch führen.
Reset taste befindet sich unterhalb der kamera.(glaube 5 Sekunden gedrückt halten).
Wenn das nicht hilft dann ab zu Händler/Hersteller.
Gruß
Hallo,
danke, hatte ich schon gemacht.
Wenn der Fehler akut ist, geht nichts mehr. Es hilft dann nur abschalten, SD Karte raus und auf der Karte platz schaffen bzw. formatieren.
Hatte gestern auch mit dem support Kontakt.
Hier ist man der Meinung es liegt an einer ungeeigneten SD Karte, 64 GB.
Ich habe eine Empfehlung bekommen und besorge mir Ersatz, dann probier ich das Ganze nochmal.
Eigentlich müsste meine 64 GB Karte geeignet sein, aber sehen wir mal.
LG
Dieter
Zitat:
@rohrmotor24 schrieb am 21. Februar 2019 um 08:41:20 Uhr:
Hallo,
Hier ist man der Meinung es liegt an einer ungeeigneten SD Karte, 64 GB.
Ich habe eine Empfehlung bekommen und besorge mir Ersatz, dann probier ich das Ganze nochmal.
Eigentlich müsste meine 64 GB Karte geeignet sein, aber sehen wir mal.
LG
Dieter
Hallo!
Ich habe aufgrund meiner Probleme von einem sehr engagierten Mitarbeiter folgende Rückmeldung bekommen:
"Die eingesetzte Speicherkarte mit leistungsfähigem MLC-Speicher verfügt über Industriestandart und gewährleistet so eine fehlerfreie Funktion unter den speziellen Bedingungen einer Dashcam.
Weiterhin wurde die Software von Kamera und App auf diese Speicherkarten abgestimmt.
Karten des Endverbrauchermarktes sind nicht für die hohe Anzahl an Schreibvorgängen ausgelegt. Aufgrund der Menge von Typen und Herstellern ist es uns nicht möglich einzelne Speicherkarten zu testen.
Wichtig ist, dass die Kamera nur Karten bis 128 GB verarbeiten kann, darüber hinaus werden Funktionseinschränkungen auftreten. Gerne können Sie selbst verschieden Kartentypen und Größen testen, wir können hier aber leider keinen Support leisten. MLC Speicherkarten sind am Markt allerdings nur bis 64 GB verfügbar."
D.h., aus Sicht von Noritel erfüllen nur MLC-Karten die Anforderungen, und diese dürften ziemlich kosten. Ich bin da bei meiner Suche noch nicht fündig geworden, da dieses Kriterium bei keiner einzigen gefundenen Karte beschrieben ist.
Ähnliche Themen
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?...
Diese Karte fur 10€ laeuft in meinem ace 2.0 einwandfrei, und die Videos sind ok. Kennzeichen erkennt man aber nur, wenn die Autos stillstehen.
Hallo,
ich hatte Kontakt zum ACE Support.
Dort werden die beschrieben Probleme auf die ungeeignete SD Karte geschoben.
Meine Preiswerte lief auch beim normalen Gebrauch, nur wenn diese voll war und alte Dateien gelöscht werden mussten hat sie versagt.
Vom Sopport hatte ich diesen Link bekommen und mir dort (SDSDQAF3-064G-I) Ersatz besorgt.
Diese teste ich jetzt gerade, bisher ohne Problem.
Mal sehen was passiert wenn die voll läuft.
LG Dieter
Servus Jungs mal was anderes machen wir halt ne whatsappgruppe was hält ihr davon ?
Pn an mich mach die gruppe auf wenn ihr lust habt
Mit freundlichen Grüßen
Askin
Hallo an alle, habe vor 2 Tage die Kamera laufen. 3 Fragen:
1) wo kann ich die Videoqualität einstellen
2) wie sieht es bei euch mit Tonaufnahmen: bei mir kommt ein leichtes Rauschen mit der Musik aus dem Auto
3) wenn man Livebild anschaut, ist das Bild bei mir pixelig, und nicht do scharf, erst wenn man die gespeicherte Videos anschaut ist alles Ok, ist bei euch auch so? Danke
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Cam immer wieder meine Einstellungen „vergisst“.
Ich stelle den Fahrmodus auf kontinuierliche Aufnahme, GPS an, höhere Radar-Empfindlichkeit im Stand usw. Und nach einiger Zeit, wenn ich wieder in die App schaue, sieht es wieder aus wie im angehängten Screenshot.
Ich sehe dann auch an den Aufnahmen, dass es kurzfristig lief, aber nach einer Weile nicht mehr. 😕
Hat das Problem sonst noch jemand?
Ich glaube die Einstellungen werden auf der SD Karte gespeichert. Löschst du diese evtl. nach jeden Kopieren?
Zitat:
@BMW4years schrieb am 6. Mai 2019 um 23:57:12 Uhr:
Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Cam immer wieder meine Einstellungen „vergisst“.Ich stelle den Fahrmodus auf kontinuierliche Aufnahme, GPS an, höhere Radar-Empfindlichkeit im Stand usw. Und nach einiger Zeit, wenn ich wieder in die App schaue, sieht es wieder aus wie im angehängten Screenshot.
Ich sehe dann auch an den Aufnahmen, dass es kurzfristig lief, aber nach einer Weile nicht mehr. 😕
Hat das Problem sonst noch jemand?
Sufu benutzen, ich habe schon am 20.1.2018 über diesen Fehler berichtet. Ich habe ein Android, weiß aber nicht, ob das damit zusammenhängt, die Apps sind offenbar unterschiedlich.
Zuerst wurde ein Hardwarefehler vermutet, und die Kamera getauscht, aber der Fehler ist trotzdem noch aufgetreten. Dann wurde anhand meiner detaillierten Beschreibungen ein Softwarefehler festgestellt, der sich lt. Noritel so darstellt: "Es gelang den Fehler nachzuvollziehen, allerdings unter ganz bestimmten Voraussetzungen. Und zwar wenn während eines bestimmten Zeitfensters beim Aufstarten durch ein G-Event innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde auch die Zündung angeschaltet wurde." Derzeit wird dafür gerade eine Beta-App getestet, die dann offiziell verteilt werden soll. Mir hat man die Beta-App zum Testen zur Verfügung gestellt, seither gibt es den Fehler nicht mehr.
Geplant war, dass im März eine völlig neue ACE-App erscheint, die gibt es aber noch nicht.