Advanced Car Eye 2.0 ....
Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?
https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html
Danke.
Beste Antwort im Thema
Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.
370 Antworten
Zitat:
@sizzzle schrieb am 21. Dezember 2018 um 11:06:33 Uhr:
@PH2Das gleiche habe ich auch Zeit einige Wochen.
Meine Vermutung:
Wenn deine Kamera mit Handy verbunden ist, und Handy kann ins Netz gehen, macht der kamera automatische software update und somit gehen alle Einstellungen verloren.
Andere sache ist der ACE app, die jetzt in letzte 2-3 Wochen mehr mals updatet wurde. Ob sie jetzt stabil läuft, weiß ich nicht weil
Ich kann momentan Zeit über eine Woche meine Handy nicht mit Kamera verbinden, muss ich wohl Kamera manuell zurücksetzen und alles von vorne anfangen.Übrigens habe ich nach pc Software für ACE2.0 gefragt, Kamm eiskalte Antwort von noritel dass es keine pc sw für 2.0 Version geben wird. Wir empfehlen vlc player zum Abspielen. :-((
Gruß
Hallo!
Danke für Deine Rückmeldung: Nein, Handy ist nicht ständig mit Kamera verbunden, da die Kamera als Hotspot funktioniert, und dann das Handy keine Internetverbindung mehr hat. D.h., ich aktiviere jeweils die ACE-WLAN-Verbindung, wenn ich die Kamera-Einstellungen sehen oder bearbeiten möchte, und deaktiviere nachher wieder. Es gehen auch nicht alle Einstellungen verloren, z.B. bleiben die Empfindlichkeitseinstellungen für G-Sensor und Radar unverändert!
Verbindungsproblem habe ich auch immer wieder: Bei mir hilft: Kamera mit langem Druck auf ein/aus ausschalten, dann wieder einschalten, dann kann ich Handy und ACE verbinden.
Die Info bzgl. VLC haben sie mir auch geschickt. Von BMW habe ich nach vielen mails folgende Antwort bekommen: "Nach dem derzeitigen Stand wird ein aktualisierter Viewer im ersten Quartal 2019 auf dieser Internetseite angeboten"
Frohe Weihnachten!
Kann man die hintere Kamera als Einparkhilfe nutzen, quasi das Bild der Kamera direkt auf dem Handy sehen?
Mir fehlt leider die Kamera Einparkhilfe und so hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Es gibt Systeme die dass können, ich finde leider keine Informationen darüber ob die Advanced Car Eye 2.0 es kann !
Mir ist mal einer an der Ampel vorne ins Auto gefahren, da er zurück gesetzt hat, er meinte dann, ich wäre ihm reingefahren !
Mit einer Dashcam wäre die Sache klar gewesen !
Zitat:
@bananenrabi schrieb am 25. Dezember 2018 um 14:10:43 Uhr:
Frohe Weihnachten!
Kann man die hintere Kamera als Einparkhilfe nutzen, quasi das Bild der Kamera direkt auf dem Handy sehen?
Mir fehlt leider die Kamera Einparkhilfe und so hätte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Es gibt Systeme die dass können, ich finde leider keine Informationen darüber ob die Advanced Car Eye 2.0 es kann !
Mir ist mal einer an der Ampel vorne ins Auto gefahren, da er zurück gesetzt hat, er meinte dann, ich wäre ihm reingefahren !
Mit einer Dashcam wäre die Sache klar gewesen !
Wenn der Vordermann zurück gesetzt hat, können Gutachter heutzutage anhand der Schaden sofort merken.
Mit ACE app kannst du camera live auf Handy Bildschirm sehen, allerdings als Einparkhilfe ist er nicht geeignet.
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin, bzw. mein X5, sind 2018 dreimal Opfer von Kratzattacken geworden.
Immer öffentlicher Parkplatz, unterschiedliche Standorte, immer die Heckklappe.
Bin also ca. 1200 Taler für Lackarbeiten losgeworden.
Habe also Überlegt diese Car Augen montieren zu lassen, zumindest hätte man dann Bilder, zumindest nach vorne und hinten.
Dachte ich jedenfalls, wegen dem Radarsensor, und habe mit den freundlichen Gesprochen.
Dort bekomme ich allerdings die Auskunft das der Radarsensor nicht reagieren würde und der G Sensor bei leichte Berührung nicht ansprechen würde.
Habe mich hier eingelesen und bin verunsichert, weil offenbar funktioniert es doch.
Oder ??
Wäre toll wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Danke und Gruss Dieter
Ähnliche Themen
Habe in meinem X5 der ACE 2.0 installieren lassen.
Der Radar sensor funktioniert einwandfrei, in empfindliche modus(höchste stufe) geht sogar beim vorbei laufen an.
Gruß
Zitat:
@rohrmotor24 schrieb am 9. Januar 2019 um 08:44:38 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin, bzw. mein X5, sind 2018 dreimal Opfer von Kratzattacken geworden.
Immer öffentlicher Parkplatz, unterschiedliche Standorte, immer die Heckklappe.
Bin also ca. 1200 Taler für Lackarbeiten losgeworden.Habe also Überlegt diese Car Augen montieren zu lassen, zumindest hätte man dann Bilder, zumindest nach vorne und hinten.
Dachte ich jedenfalls, wegen dem Radarsensor, und habe mit den freundlichen Gesprochen.
Dort bekomme ich allerdings die Auskunft das der Radarsensor nicht reagieren würde und der G Sensor bei leichte Berührung nicht ansprechen würde.Habe mich hier eingelesen und bin verunsichert, weil offenbar funktioniert es doch.
Oder ??
Wäre toll wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
Danke und Gruss Dieter
Wenn die Heckscheibe getönt ist sieht das Bild nicht so gut aus. So zumindest meine Erfahrung.
Wie mein Vorredner aber sagte, selbst beim Vorbeigehen geht die Kamera an.
Tagsüber sind die Aufnahmen sehr klar und deutlich(habe die dunkelste Tönung die es bei bmw gibt).
Die nacht aufnahmen sind nicht klar, wenn die Umgebung nicht beleuchtet ist, siehst weder hinten noch vorne was. Also liegt nicht an Tönung sondern die kameras haben keine infrarot Sensoren für Nacht Aufnahmen.
Anbei paar Bilder zum Vergleich. Letzte paar Bilder sind Nacht Aufnahme.
Gruß
Hallo sizzle,
danke für die Bilder und Deinen Kommentar.
Hast Du es evtl. Versuchsweise provoziert, quasi als wolltest Du das abgestellte Auto beschädigen und wie sieht dann die Aufnahme aus. Man muss ja min. auf Armlänge ran um zB. einen Kratzer zu verursachen.
Meine Scheiben sind auch getönt.
Wenn es nicht zuviele Umstände macht, könntest Du mir ein kleines Video schicken, als PN ?
Dachte mir schon das mein freundlicher damit nicht die größten Erfahrungen hat, hat es nach seiner Aussage auch noch nicht montiert. Werde mal die NL Bremen anfragen.
Jedenfalls bestärken mich eure Erfahrungen, bin es leid den Tätern gegenüber so machtlos zu sein.
OK, im Zweifel hilft es auch nicht weiter.
Gruss Dieter
Zitat:
Wenn es nicht zuviele Umstände macht, könntest Du mir ein kleines Video schicken, als PN ?
Hallo Dieter,
es macht tatsächlich eine Umstand für mich, die Dateien sind einfach zu groß und ich habe keine Idee wie ich die hier hochladen kann. auch für einen Email anhang wären die zu groß.
aber wie oben schon gesagt, wenn der umgebung nicht beleuchtet ist, siehst du nur Dunkel, also merkst du wirklich gar nicht.
das letzte Bild ist aus einen besuchten Tiefgarage (Nachts), da geht es gerade noch weil die Garage einbisschen beleuchtet war.
also wenn dein X5 nachts im Dunkel steht, ohne jegliche Strassenlaternen oder sonstige beleuchtung, wird der ACE dir nicht helfen.
Gruß
Hallo sizzle,
vielen Danke für die Mühe und hilfreichen infos.
Werde mir das ganze installieren lassen, mal sehen was mein freundlicher für ein Angebot macht.
Ist bei Dir schon Advanced Car Eye 2.0 Connectivity montiert ?
Deine Heckkamera scheint nicht mittig gesetzt, oder ? Hat das einen Grund ?
Die vordere Kamera hast Du auch mittig unter den Spiegel, nicht wie in der Anleitung rechts davon, richtig ?
Darf ich mal Fragen was denn der Spaß kostet. Also Cam und Einbau.
Ich überlege mir auch die Cam einbauen zu lassen.
@rohrmotor24
Richtig, meine heckkamera wurde ganz rechts angebracht, auch der Front kamera ist nicht direkt hinterm Rückspiegel sondern tick rechts.
Wieso die es so eingebaut haben, keine Ahnung.(Vielleicht ist es bei X5 so gewollt)
@IchundmeinBMW
Die Kamera komplett kostet so um die 350€. Einbau dauert ca. 2std, jenach werkstatt was sie als Stundenlohn berechnen.
Meine werkstatt hat das bei Neuwagen Leasing(X5)kostenlos angebracht.
Gruß
Ok. Danke. Dann rechne ich mal mit so ca. 500-600€.
Ganz schön heftig für so ne Cam. Da muss ich noch mal eine Nacht drüber schlafen. 🙂
Habe mir die ACE 2.0 zum Neuwagen nun auch mitbestellt.
Kann mir jm. sagen, ob die Aufnahmen auch manuell gespeichert werden können, damit die letzten X Minuten nicht überschrieben werden?
Zitat:
@0815racer schrieb am 14. Januar 2019 um 23:08:41 Uhr:
Habe mir die ACE 2.0 zum Neuwagen nun auch mitbestellt.Kann mir jm. sagen, ob die Aufnahmen auch manuell gespeichert werden können, damit die letzten X Minuten nicht überschrieben werden?
Es gibt einen manuellen Modus, wie genau habe ich aber noch nicht ausprobiert.