Advanced Car Eye 2.0 ....

BMW 5er G31

Servus,
Hat jemand die Bedienungsanleitund und oder Einbauanleitung der neuen Cam?

https://www.bmw.de/.../advanced-car-eye-20.html

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich finde diese ganze Entwicklung nicht gut.

370 weitere Antworten
370 Antworten

Einbau letzte woche von BMW nl:.
Bei meinem F32N wurde die frontkamera rechts vom Spiegel eingebaut.
Die heckkamera mitten oben an heckscheibe.
So sieht es die montageanleitung von BMW auch vor.

Servus jungs hab die cam einbauen lasen und habe ein problem alles wurde eingestellt geht alles aber ich kann es nicht mit der app verbinden wie mach ich das ? Und hab kein wlan drausen steht im hinterhof aber wlan empfang 0

In der Bedienungsanleitung steht es sehr gut drin. Wichtig ist, dass der Zünder nur max. 3 minuten an sein darf. Danach versucht die Ace keine Bluetooth Verbindung einzugehen... Sollte so auch in der Anleitung stehen

Habe ich grade eben auch versucht mit der zündung an geht nich hab in Wlan bmw gefunden habe paswort eingegeben aber da steht dann kein internet und in der app steht immer noch wlan einstellungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 10. Dezember 2018 um 18:00:03 Uhr:

Servus jungs hab die cam einbauen lasen und habe ein problem alles wurde eingestellt geht alles aber ich kann es nicht mit der app verbinden wie mach ich das ? Und hab kein wlan drausen steht im hinterhof aber wlan empfang 0

Zündung an, auf deine smartphone unter Wlan die SSID „BMWACE2.0“ suchen und mit dem verbinden. Der default passwort ist 1234567890. wenn dein smartphone mit Wlan des kameras verbunden ist, kannst du die App starten, rest erklärt sich von selbst.

Es kommt aber vor dass die Werkstatt, nach der montage die SSID und Passwort geändert hat,(anderes geht nicht weil App das anfordert) um Funktionalität zu prüfen.
Um Wlan Einstellung zurückzusetzen, drückst du power und Mikrofon taste zusammen für ca. 3 Sekunden, der kamera startet sich neu und wlan Einstellung kommt auf lieferzustand.

Es hilft übrigens wenn man Betriebsanleitung liest. 😁

@Vo78 ich bin mir ziemlich sicher dass ACE über Wlan verbindet und nicht über Bluetooth.

Gruß

Danke dir es geht alles 🙂

Stimmt, läuft natürlich über WLAN 😉

Servus jungs wieder ein problem kommt so ein ton 3 mal nacheinnander und dann schaltet sich das aus brauche hilfe

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:10:39 Uhr:

Servus jungs wieder ein problem kommt so ein ton 3 mal nacheinnander und dann schaltet sich das aus brauche hilfe

Das ist G-Sensor ton wenn er ein Video automatisch speichert. (Stark bremsen oder Schlaglöcher)
Wenn du Dauer Aufnahme aktiviert hast, kannst du G-Sensor auf niedrigste Stufe stellen somit hast du Ruhe.

Gruß

Zitat:

@sizzzle schrieb am 15. Dezember 2018 um 20:54:11 Uhr:

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 15. Dezember 2018 um 13:10:39 Uhr:

Das ist G-Sensor ton wenn er ein Video automatisch speichert. (Stark bremsen oder Schlaglöcher)
Wenn du Dauer Aufnahme aktiviert hast, kannst du G-Sensor auf niedrigste Stufe stellen somit hast du Ruhe.

Gruß

Danke dir für deine antwort dieses piepsen war das weil das speicher voll war 😁
Mit freundlichen Grüßen
Askin

Zitat:

@Askin1989 schrieb am 16. Dezember 2018 um 00:16:25 Uhr:

Mit freundlichen Grüßen
Askin

Nach meinem Wissen sollte der Speicher nicht übergehen und es daher auch kein Piepsen geben. Wenn der Speicher voll ist, werden automatisch die ältesten Bilder/Videos gelöscht bzw. überschrieben.

Hallo!
Ich habe die Kamera nunmehr seit 2,5 Monaten. Seit einiger Zeit stellt sich die Kamera automatisch auf Werkeinstellungen zurück, d.h., es ist z.B. eingestellt "nur G-Modus" und nicht "Daueraufnahme + G-Modus", die Lautstärke ist höhergedreht, GPS ist deaktiviert und bei manueller Auslösung wird ein Video und kein Bild, wie von mir eingestellt, gemacht.
Zuerst dachte ich, dass die Umstellung eventuell nur dann passiert, wenn der Parkmodus sich aus Stromspargründen abschaltet und dann vielleicht fehlerhafterweise ein derartiges Reset passiert. Aber dies ist eindeutig nicht der Grund, fallweise erfolgt die Umschaltung auch schon nach nur wenigen Stunden Parken. Es ist nicht eingrenzbar, wann die Umstellung passiert und wodurch sie ausgelöst wird. Das lässt sich vor allem auch deshalb nicht so genau feststellen, da es ja keinen Hinweis auf die Umstellung gibt, sondern man eher zufällig darauf stößt, wenn man die Einstellungen wieder einmal korrigiert.

Hat den Fehler sonst schon jemand festgestellt und vielleicht Tipps, wie man das - außer einer Reklamation beim Händler - lösen kann?

Ja genau den selben Fehler hatte ich bereits auch. Bei mir hat sich das zurückstellen in die Werkseinstellungen in Luft aufgelöst, als ich zuletzt über die App die SD Karte formatiert habe. Außerdem gab vor ein paar Tagen einen update . Also ich an deiner Stelle würde so vorgehen. Resete das Gerät — SD Karte formatieren ( aber über die ACE 2.0 App )- dann das Update .

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen
Askin

Das liegt nicht an Speicher weil dort alte Dateien überschrieben werden außer die die nach auslösung der G-Sensor gespeichert werden. Es kann abernatürlich sein dass wegen intensive G-Sensor Einstellung, so viele Dateien gespeichert sind dass du kein Platz mehr für normale Aufnahmen hast.
Du kannst es merken wenn du Heckklappe auf machst und dann die Klappe oder kofferraum stark schüttelst so hörst du die Ton wieder.

Gruß

@PH2

Das gleiche habe ich auch Zeit einige Wochen.
Meine Vermutung:
Wenn deine Kamera mit Handy verbunden ist, und Handy kann ins Netz gehen, macht der kamera automatische software update und somit gehen alle Einstellungen verloren.
Andere sache ist der ACE app, die jetzt in letzte 2-3 Wochen mehr mals updatet wurde. Ob sie jetzt stabil läuft, weiß ich nicht weil
Ich kann momentan Zeit über eine Woche meine Handy nicht mit Kamera verbinden, muss ich wohl Kamera manuell zurücksetzen und alles von vorne anfangen.

Übrigens habe ich nach pc Software für ACE2.0 gefragt, Kamm eiskalte Antwort von noritel dass es keine pc sw für 2.0 Version geben wird. Wir empfehlen vlc player zum Abspielen. :-((

Gruß

Zitat:

@muka38 schrieb am 21. Dezember 2018 um 10:43:14 Uhr:

Ja genau den selben Fehler hatte ich bereits auch. Bei mir hat sich das zurückstellen in die Werkseinstellungen in Luft aufgelöst, als ich zuletzt über die App die SD Karte formatiert habe. Außerdem gab vor ein paar Tagen einen update . Also ich an deiner Stelle würde so vorgehen. Resete das Gerät — SD Karte formatieren ( aber über die ACE 2.0 App )- dann das Update .

Danke für den Tipp: Reset, also Neuformatieren der Karte über die App habe ich schon zweimal probiert, aber keine Besserung. Wie finde ich das Update, bei mir wird in der App nichts angezeigt, Firmware-Update ist ausgegraut? Ich habe:

Smartphone-App V1.11

Firmware: V1.38

Micom: V1.01

Radar: V1.00

Ich wüsste auch nicht, wie ich ein Update über die App einspielen soll:

Wenn ich das (Android-)Handy mit ACE verbinde, ist ACE der Hotspot: D.h., ich kann zwar die Versionsstände abfragen, kann aber kein Update machen, weil die Hotspot-Verbindung die Internetverbindung blockiert.

Wenn das Handy nicht mit ACE verbunden ist, dann kann ich keine Versionsstände abfragen und dann wird mir offenbar auch kein Update angeboten!

Deine Antwort