Adressbuch vom iPhone wird nicht mehr im MMI angezeigt
Hallo Zusammen,
ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines A4 Avant, Bj. 2011.
Direkt von Anfang an die Bluetooth-Schnittstelle genutzt mit einem iPhone 4. Adressbuchzugriff, Anrufliste, etc. - alles funktionierte einwandfrei.
Doch seit zwei Tagen ist das Adressbuch weg, weder die importierten, noch die Daten auf dem Handy werden angezeigt.
Hab Handy und Bluetoothschnittstelle inkl. Telefon zurückgesetzt. Hat aber auch nichts gebracht. Bei erneuter Kopplung wird auch angezeigt, dass das Adressbuch importiert wurde. Jedoch sehe ich nichts. Unter Speicherkapazität sieht man auch, dass das Adressbuch leer ist.
Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der mit weiterhelfen kann.
Danke schonmal!
Besten Gruß
Kralito
18 Antworten
Moin,
ich verzweifle noch. Entweder bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht.
Ich habe zwei iPhones, ein iPhone 4 das über eine Halterung in der Mittelarmlehne (per BT) verbunden ist, und ein privates iPhone 5 das nur über BT verbunden ist wenn ich das dienstliche nicht dabei habe. Beide iPhones haben unterschiedliche Namen, aber einen einheitlichen Adressbestand, da er über iCloud abgeglichen wird.
In meinem MMI sind 5 Handys bekannt und es ist eine Adresse im Adressbuch, die allerdings noch vom Vorbesitzer stammt.
So weit so gut.
Ich bekomme es einfach nicht hin das der Adressbestand meines iPhone 4 dauerhaft im MMI gespeichert wird.
Ich habe schon bestimmt 10x die Anleitung durchgespielt und wenn ich ohne Handys ins Auto steige habe ich nur die eine gespeicherte Adresse drin, auch meine "Heimatadresse" in den Favoriten ist leer. Habe ich das iPhone dabei und gekoppelt, ist das Adressbuch gefüllt.
Ich bin exakt so vorgegangen wie im Handbuch "MMI Navigation plus" auf Seite 65 beschrieben.
Ich hätte halt gerne alle meine Adressen im MMI und wenn möglich auch noch die neu hinzugekommenen des Phones …
Wo steckt der Fehler? Hinterm Lenkrad?
Danke.
O.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Jep, hinterm Lenkrad ;-)
Das Adressbuch im MMI füllt/sychronisiert sich nur wenn ein Handy über BT verbunden. Lt. Aussage AUDI wg. Datenschutzrechtlichen Gründen.
Ich finds auch zum Kotzen, da das MMI auch selbst lediglich 100 Kontakte direkt speichern kann.
Aber ich glaub dazu gibts über die berümte SuFu genug futter für dich.
Was ist denn dann ein "öffentliches Adressbuch"? Aus der Bedienungsanleitung:
Zitat:
Mit der Option Telefon eingeschränkt nutzen werden die Kontaktdaten vom Mobiltelefon oder der SIM-Karte in den lokalen Speicher des MMI (öffentlich) geladen.
Ich lese das so, das mit der Option "Telefon eingeschränkt nutzen" meine Adressen (erstmal egal wie viele) "öffentlich" gemacht werden und damit auch ohne Telefon nutzbar sind.
Ich würde das ja gerne mal testen, nur finde ich die Option "Telefon eingeschränkt nutzen" nicht …
Was ich mich noch frage, warum stehen dann in Bordbuch solche Sachen:
Zitat:
Die Kontakte im lokalen Speicher des MMI (öffentlich) sind jederzeit sichtbar und somit nicht vor Zugriff durch andere Benutzer geschützt.
Zitat:
Die Kontakte im Adressbuch werden beim Verbinden eines Mobiltelefons oder Einlegen einer SIM-Karte automatisch aktualisiert. Im MMI geänderte Kontakte jedoch können nicht automatisch vom System im verbundenen Mobiltelefon oder auf der eingelegten SIM-Karte aktualisiert werden.
Sorry, klingt für mich so - Adressen importiert, öffentlich gemacht, Handy aus, Adressen noch da …
Gibt es irgendwo eine Audi-"Hotline" wo man sowas fragen kann?
Mein iphone hatte bis vor kurzem alle kontakte im auto übernommen. Auf einmal, und ich weiss nicht warum zeitght es nur ein handvoll an. Ich habe neu gestarted verbindung unterbrochen, etc. aber nichts funktion