Adressbuch iPhone mit SIM im Slot nutzen ...

Audi A4 B9/8W

Moin zusammen,

ich meinte dazu schon mal etwas gelesen zu haben, kann aber über die Sufu nichts finden ... vielleicht habt ihr ja eine Idee:

Ich habe seit ein paar Tagen eine separate SIM Karte im meinem MMI Touch (also dem großen mit VC) damit ich nicht ständig den persönlichen Hotspot am iPhone aktivieren muss um online zu sein ... zumal das iPhone da auch immer heiß gelaufen ist und das für den Akku nicht wirklich zuträglich sein kann 😉.

Auf meinem iPhone habe ich knapp 3.500 Kontakte (die brauche ich wirklich) hinterlegt und wollte im Prinzip über die SIM telefonieren und die Kontakte vom iPhone nutzen ... geht aber nicht ... also wollte ich die Kontakte vom iPhone auf das MMI kopieren und dann mit der SIM Karte nutzen ... geht aber auch nicht, d.h. kopieren geht schon, aber die SIM Karte bzw. die Telefoneinheit kommt nicht dran. 🙄

Da ich eigentlich recht firm mit allem bin was Knöppkes hat, habe ich sämtliche Parameter getestet die ich gefunden habe ... Verbindungsmanager, Kopieren von Daten etc. ... aber ich habe keine Hinweise gefunden wie ich dieses Problem lösen kann ... außer mit etwas Aufwand die Daten auf eine SD Karte zu kopieren (mittels PC) und dann zu importieren ... allerdings befürchte ich, dass das genauso enden wird wie das "andere" Kopieren. Bevor ich also anfange wieder Daten zu basteln ... kennt einer von Euch das Problem und wenn er es gelöst haben sollte: WIE???😕😁

Grüße
cat229

33 Antworten

Jetzt ist bei mir selbiges Problem unter Android aufgetreten. Hatte zuvor ein Galaxy S7 und da hat er trotz SIM im Handschuhfach immer schön die Daten vom mit Bluetooth verbundenen (kein rSAP) S7 ins Adressbuch übernommen und ich konnte trotzdem über Autotelefon bzw. Handschuhfachsim telefonieren.
In der Bedienungsanleitung steht ja auch so etwas dass die Kontakte von bis zu einem Handy zusätzlich geholt werden können (und keine spezifischen Einstellungen erwähnt).
Mit meinem Galaxy S10 auf einmal läd er nur die SIM Kontakte aus der SIM im Handschuhfach. Mach ich das S10 zum Hapttelefon werden alle Kontakte einwandfrei angezeigt im Adressbuch (Datenübertragung an sich klappt also).
Kann das mit dem Batterieabklemmen jemand bestätigen der in einer ähnlichen Situation war oder hat vielleicht einen anderen Trick? ABer den "Affengriff"-MMI-Neustart samt ent- und neukoppeln habe ich schon gemacht. Alles auf Werkseinstellung zurücksetzen würde ich auch erst mal gerne vermeiden wenn es woanders auch nicht geholfen hätte.

Bei mir ist es seit zwei Tagen auch so. Kontakte werden nicht mehr vom iPhone sondern von der SIM im Handschufach geholt.
Weiß hier jemand ne Lösung?
Löschen und neu koppeln hilft nicht.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Wenn ich als Haupttelefon nur das iPhone nehme geht es