ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Admiraldirekt.de

Admiraldirekt.de

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 15:57

Hi!

Hat wer von euch Erfahrungen mit der Admiraldirekt.de gemacht?

Egal ob gute oder schlechte.

Wäre für Infos dankbar, da sie mir ein super günstiges Angebot für meinen neuwagen gemacht haben und ich aber immer etwas skeptisch gegenüber direktversicherer bin.

Würde mich über euere Antworten sehr freuen.

mfg

Saarländer2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ik-2

also ich war nicht zu frieden.

war nur 3 wochen bei denen.

fehler pasier das kein geld auf konto war erstbetrag.

sofort ohne vorwarnung haben die gekündigt. ich stand ohne versicherung da.

bin zurück zu meinem vorversicherer. aber trotzdem habe ich vom stadt. 47€ strafe wegen fehlende versicherung zahlen müssen.

nee Danke!

Also ich verstehe es nicht, hier seinen "Unmut" kundzutun, wenn der Fehler bei einem selbst liegt... :rolleyes:

445 weitere Antworten
Ähnliche Themen
445 Antworten
am 6. April 2018 um 7:04

Du weißt offenkundig gar nichts aus erster Hand, weil Du nicht einmal Vertreter und Makler unterscheiden kannst.

am 6. April 2018 um 9:31

Zitat:

@Wauacht schrieb am 6. April 2018 um 09:04:16 Uhr:

Du weißt offenkundig gar nichts aus erster Hand, weil Du nicht einmal Vertreter und Makler unterscheiden kannst.

Wie recht Sie doch haben!!!:D:D

Und das Versicherungsmenschen zusammen, auch klar!:D

am 7. April 2018 um 7:42

Grinsende Smilies zu verwenden, wenn man gerade der kompletten Ahnungslosigkeit überführt wurde, zeugt nicht von Intelligenz.

am 7. April 2018 um 10:21

Meine "Ahnungslosigkeit" reicht jedenfalls aus, um die deutsche Versicherungswirtschaft als zwielichtig und am Rande der Seriosität zu sehen (um es ganz vorsichtig auszudrücken).

..... und da können sich die Herren VersicherungsVERTRETER und VersicherunsMAKLER mit tausendfachem "Daumen hoch" für Ihr Geschreibsel bedanken. :D:D:D:D

Die deutsche Versicherungswirtschaft ist genau so zwielichtig wie jede ausländische Versicherungswirtschaft, die wiederum genau so zwielichtig ist wie jede andere legale Branche auch. Trifft auch auf Deine zu, falls Dich jemand angestellt hat. Die Menschen, die dort arbeiten, sind nämlich im Durchschnitt weder schlechter noch besser als andere. Deine Ahnungslosigkeit reicht also nur dazu aus, um ahnungslos zu sein. Blamier Dich ruhig weiter...

Guten Morgen,

ich werde bei der AdmiralDirekt einen Vertrag abschließen.

30€ Tankgutschein sind für den Werber drin, d.h. bei Teilung der Prämie je 15€ für den Werber und für mich.

Bei Interesse PN an mich.

Ich bin auch seit 3 Jahren bei der AdmiralDirekt!

Hatte meinen Fiesta mit 60 PS dort angemeldet und schlanke 194 Euro im Jahr mit Teilkasko bei 26% SFK abgedrückt.

Im Februar legte ich mir ein CLK Cabrio 350 zu und verglich über Check 24 die Versicherungen für einen Zweitwagen, da ich den Fiesta als Winterauto behalten wollte.

Mit Sondereinstufung 27% SFK und 400,30 Euro Vollkasko war die AdmiralDirekt die günstigste Versicherung und ich hatte beide Fahrzeuge in einem Stall versichert, so mein Gedanke.

Soweit so gut....Vor etwa 2 Wochen bekam ich ein Schreiben von der AdmiralDirekt, worin mir mitgeteilt wurde das der Vorversicherer vom Fiesta, also hier AUCH die AmiralDirekt, meine Abmeldung des Fiesta noch nicht bestätigt hat und die SFK 26 nicht freigegeben wurde.

Ich da versucht anzurufen, zwei mal ca. 30 min. Wartezeit vergebliche Müh.

Habe dann eine E-Mail geschickt. Keine Reaktion.

Nach einem weiteren Telefonat und ca. 40 min. Wartezeit dann ein Agent an der Strippe.

Er erklärte mir, dass Check24 die Daten wohl falsch übermittelt hätte und er den CLK nun auf Erstfahrzeug umstellt und den Fiesta als Zweitwagen, dann würde es günstiger. Der CLK sollte nämlich etwas über 800,- Euro im Jahr Kosten.

Hatte auch gleich, nachdem er mir die Umstellung per Mail mit Aufpreis für den Fiesta von ca. 79,- Euro im Jahr als Zweitfahrzeug bestätigt hatte, geantwortet, dass ich für das Chaos von Check24 nichts kann und ich die ganze Sache einem Anwalt zur Überprüfung vorlegen werde.

Zumal in der Zweitwagen-Police des CLK der Fiesta als Erstfahrzeug mit aufgeführt war! :/

Habe den Fiesta dann aber letzte Woche verkauft, da die TÜV Aufbereitung zu Teuer gekommen wäre.

Vertrag ist seit gestern abgerechnet und ich bekomme 4,09 Euro erstattet.

Normalerweise wären es um die 15 Euro gewesen.

Mein Fazit:

Solche Versicherungen, Zweitwagen, Sonderdinger etc., werde ich, wenn es wieder dazu kommen sollte, nicht mehr online machen!

Beste Grüße, Guido!

am 8. Mai 2018 um 5:57

Das ist doch der täglich Wahnsinn (nicht nur) bei dieser Admiral sowieso und was die Erreichbarkeit betrifft, stell Dir einen Schadensfall vor, vielleicht noch im Ausland und der Versicherungs- "Partner"!! stellt sich tot!

PS: "Check24" (wie auch Verivox u.a.) ist eine Versicherungsagentur und verdient fleißig an Vermittlungen .... von wegen "Vergleichsportal"!

Jetzt muss ich mal in die Runde fragen.

Bis jetzt ging es immer nur um die Versicherten der AD.

Wie sieht es denn bei einem Schadensfall für ein Opfer aus, wobei der Verursacher bei der AD ist?

Wird ein Fall schnell und reibungslos abgewickelt, oder schicken die noch ihre eigene Leute raus und ziehen die Reparatur in die Länge?

Hintergrund ist der, das ein Fahrer der AD mein Auto bei einem Unfall beschädigt hat.

Ich hatte bisher 2 KH-Fälle mit der AD als Versicherter. Sprich ich bin zwei Mal vor ein anderes Auto beim Parken gefahren. Ich wurde zumindest nicht verklagt, also scheint alles zur Zufriedenheit der Geschädigten gelaufen zu sein.

Keiner sonst noch?

Glasschaden in der TK ... alles unproblematisch abgewickelt. Bei Glas ist dort Werkstattbindung (halt die Glasketten). Beim Auftrag hatte ich angewiesen, dass eine originale GM-Scheibe verwendet werden muss. Die Werkstatt hat zwar erst etwas gegackert, aber sie haben eine originale GM-Scheibe korrekt eingebaut.

Jetzt kann ich mal die ganze Geschichte mit dieser tollen direkt Versicherung erzählen.

Zur Geschichte:

Mir ist einer VL rein gefahren, weil mir die Vorfahrt auf der Hauptstraße genommen wurde.

Gegner war bri der Admiral direkt.

Schaden laut Gutachten 5000€

Leihwagen + Rechtsanwaltkosten + Gutachten

Nach langem hin und her wurde erstmal nur ein Teil von der Summe bezahlt, also 3200€ mit der Begründung laut ihrem Gutachter, mein Auto wäre zu alt und man kann ihn auch in einer freien Werkstatt reparieren.

Und das ohne mein Auto zu sehen.

Typisch.

Die Rechnung haben sie aber ohne meine 5 Jahren Garantie gemacht.

Dann nach weiteren 2 Monaten flossen die restlichen 1800€.

Ohne meinen Anwalt ging bei dieser Trickserversicherung nichts.

Das ganze hat jetzt über 5 Monate gedauert.

Das ist ein typisches Verhalten, was du bei jeder Versicherung finden wirst - nicht generell, aber in gewisser Anzahl an Fällen durchaus. Mit der Hinzunahme eines Anwaltes hast du alles richtig gemacht. Den zahlt ja eh der Gegner.

 

Das einzig Störende wäre für mich in dem Fall nur, dass es über 5 Monate gedauert hat. Lag das nur an der Versicherung?

Natürlich ging alles erstmal auch den Weg durch den Anwalt.

Das dauert auch ein paar Tage.

Aber überwiegend hat die Prüfung bei der Versicherung bei meinem Fall extrem lang gedauert und dann wurde ja auch noch der Rotstift angesetzt.

Dann musste das ganze wieder durch den Anwalt gejagt werden usw.

Das ganze war sehr Zeitintensiv und nervig, da ich in Vorkasse bei der Werkstatt treten musste, sonst wäre mein Auto immer noch so wie am Unfalltag.

Ich kann mich noch an einen weiteren Unfall bei mir vor 10 Jahren erinnern. Auch hier wurde mir die Vorfahrt genommen.

Gutachten gemacht, Leihwagen, Rechtsanwalt genommen und innerhalb weniger Wochen hatte ich das Geld ohne wenn und aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen