ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Adieu X3

Adieu X3

BMW X3 G01

Hallo alle,

heute geht er schon wieder von mir, mein M40i. Schönes Auto soweit, mit vielen Stärken, aber auch einigen Ungereimtheiten. Möge der neue Besitzer viel, viel Spaß mit dem Brummer haben. Wünsche allzeit gute Fahrt, wie allen anderen X3-Fahrer*innen natürlich auch sowie weiterhin guten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Schöne Feiertage und alles Gute

BMW X3 M40i
Ähnliche Themen
30 Antworten

Auch mein X3 ging nach drei Jahren Leasing am letzten Wochenende zurück. Ein insgesamt positives Erlebnis von der Übernahme bis zur Rückgabe. Vor allem eine faire Begutachtung am Schluss.

Wir hatten auch überlegt, ihn zu kaufen, aber die Preise sind gerade nahezu unverschämt.

War ein gutes Fahrzeug, wobei mich einige Kleinigkeiten doch gestört haben. In Comfort zu straff, nicht wirklich sportlich (30i), immer schmutzige Schweller, Wischwasser nachfüllen dauert ewig. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;-)

Mein Nachfolger wird sicher Freude mit ihm haben.

Zitat:

@Pecco schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:15:50 Uhr:

Hallo alle,

heute geht er schon wieder von mir, mein M40i. Schönes Auto soweit, mit vielen Stärken, aber auch einigen Ungereimtheiten. Möge der neue Besitzer viel, viel Spaß mit dem Brummer haben. Wünsche allzeit gute Fahrt, wie allen anderen X3-Fahrer*innen natürlich auch sowie weiterhin guten Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Schöne Feiertage und alles Gute

Hast du dein X3 wegen dem Update verkauft?

Zitat:

@Volkan. schrieb am 19. Dezember 2022 um 16:49:07 Uhr:

 

Hast du dein X3 wegen dem Update verkauft?

Wegen welchem Update?

Nein, ich habe den verkauft weil mich einerseits zu viele Kleinigkeiten gestört haben und ich andererseits nach sehr langer Suche mir selbst meinen Wunsch nach einem passenden Mercedes W140 erfüllt habe :) Ich sag nur: einmal im Leben nochmal 8-Zylinder fahren ;)

Ich bin -trotz tollem Fahrwerk und tollem Motor im M40i- nie 100% warm geworden mit dem Brummer.

Viele Grüße

8 Zylinder sind ja evtl. klasse ...

aber in einer Altherrenkutsche/-senfte? Biste denn schon länger Rentner?

Da bin ich doch eher zu dynamischeren Herstellern geneigt.

 

Aber - nix für ungut, jeder hat natürlich seine Vorstellungen von einem für ihn begründeten Wechsel.

Allzeit schöne Fahrt...

Zitat:

@Bohawi schrieb am 19. Dezember 2022 um 18:25:18 Uhr:

8 Zylinder sind ja evtl. klasse ...

aber in einer Altherrenkutsche/-senfte? Biste denn schon länger Rentner?

Da bin ich doch eher zu dynamischeren Herstellern geneigt.

Aber - nix für ungut, jeder hat natürlich seine Vorstellungen von einem für ihn begründeten Wechsel.

Allzeit schöne Fahrt...

nein nein, so „engstirnig“ sehe ich das gar nicht :) Denn der Fahrer verleiht einem Auto die Aura, so sollte es sein, nicht umgekehrt ;)

Zitat:

@Pecco schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:15:50 Uhr:

Schönes Auto soweit, mit vielen Stärken, aber auch einigen Ungereimtheiten.

Magst Du uns verraten, was das für Ungereimtheiten waren?

Viel Spaß mit dem V8!

Hi

Das Panoramadach hat wohl schwer genervt, wenn ich das richtig im Kopf habe......

Gruß Hoffi

Der X3 wird auch mein erster und wahrscheinlich letzter BMW sein.

Zuviele kleine Macken wie z.B. Ladeschale, schwimmen, Ausfall Ambientlight, stornierung Routenplanung, etc …

Optisch tolle Autos aber eben die kleinen Sachen. Hatte ich bei meinen Audis nicht

stimmt, Audi hat eher die großen Sachen ;)

Genau

Bei mir genau anders herum. Noch nicht mal die Klappen der Scheinwerferreinigung haben funktioniert.

Und Arroganz können die Ringkämpfer auch besser.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. Dezember 2022 um 16:01:28 Uhr:

Genau

Bei mir genau anders herum. Noch nicht mal die Klappen der Scheinwerferreinigung haben funktioniert.

Und Arroganz können die Ringkämpfer auch besser.

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren zusätzlich Audi, bin total zufrieden und habe Null Arroganz-Probleme. Aber wahrscheinlich muss man im BMW Forum über Audi motzen und umgekehrt… :D

Nee

Das ist meine Erfahrung, aber nicht nur meine.

 

Ist natürlich eklatant mit dem Kundenumgang des Händlers verbunden und nicht immer eine Sache des Herstellers.

Nach 3 Audis, die alle innerhalb der Garantiezeit teilweise mehrfach in die Werkstatt mussten weil sie nicht mehr fahrbereit waren und jetzt 2 BMWs ohne jegliche Defekte kann ich für mich klar sagen, dass ich keinen Audi mehr kaufen werde.

Auch das ganze Thema App, Navi und Software kann BMW um Längen besser als Audi.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:06:30 Uhr:

Nee

Das ist meine Erfahrung, aber nicht nur meine.

Ist natürlich eklatant mit dem Kundenumgang des Händlers verbunden und nicht immer eine Sache des Herstellers.

Schon klar und die steht Dir auch zu, nur ich habe eine völlig andere…;) Meine Audis mussten auch mal außerplanmäßig in die Werkstatt, wie die BMW‘s in den letzten 20 Jahren auch. Ich war und bin bei beiden Marken mit dem Service und der Behandlung super zufrieden, von daher alles gut…

Deine Antwort
Ähnliche Themen