ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Adieu E 350 CDI und Welcome E 250 BlueTec

Adieu E 350 CDI und Welcome E 250 BlueTec

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 14:59

Nach 6 Jahren und 120 TKM habe ich mich von meinem E350CDI getrennt. Alles in Allem war es eine schöne Zeit und ich bin von Problemen (bis auf ein paar Kleinigkeiten) verschont geblieben.

Neu im Fuhrpark (wird in ca. 2-3 Wochen geliefert) steht dann bei mir

ein neuer E250BlueTec, Abgasnorn Euro 6, Elegance, tenoritgraumetallic, innen schwarz, mit 9 G-Tronic, Panoramaschiebedach, Standheizung, Fernbedienung STH, Sportpaket Exterieur, Keyless-Go-Paket, Aktiver Parkassistent mit Parktronic, Spurhalteassistent, 80 Liter Tank, Audio 20 incl CD und Vorrüstung GarminMapPilot, GarminMapPilot, Remote Online

Listenpreis: 63.117,60 €

Verkaufspreis: 42.150,00 € (-33,22 % vom Listenpreis)

Inzahlungsnahme meines E350CDI: 18.000,00 €

Ich bin sehr zufrieden. Ok, da es ein Lagerwagen ist habe ich ein paar Abstriche gemacht (leider keine Distronic und Rückfahrkamera) aber damit kann ich gut leben und die Rückfahrkamera werde ich schauen wie und wo ich die kostengünstig nachrüsten kann. Distronic wäre wahrscheinlich ein zu großer Aufwand zum Nachrüsten deswegen kann ich gute Herzens darauf verzichten.

Warum habe ich mich für dieses Auto entschieden?

- Ausschlaggebend war die Euro 6 und der drohenden blauen Plakete (mein E350CDI war nur Euro 5),

- noch ein W212 (der W213 gefällt mir einfach nicht),

- der Preis (für - 33 % ! was will man mehr? So günstig werde ich so schnell nicht mehr an eine E-Klasse als Neuwagen kommen)

Ich werde mal berichten wie sich meine Erfahrungen entwickeln.

Viele Grüße

Controller2505

PS: Bilder kann ich leider keine liefern, ich habe ein altes Klapphändy und kein Smartphone (ich hasse diese Dinger). aber ihr kenn ja alle das Mopf-Modell und Tenoritmetallic ist auch nichts Neues ;)

Beste Antwort im Thema

Die fehlenden 2 Cylinder wirst du bitter bereuen. Habe das bereits hinter mir und korrigiert. Ausstattung hin oder her der Motor ist das entscheidende Agregat für Freude am Fahren oder auch nicht.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:54

Hab jetzt ca. 1100 Km auf dem Tacho und werde bei ca. 1500 Km meinen Einfahrölwechsel machen.

;) sagt nicht das das nicht notwendig ist, wird bei mir immer so bei einem neuen Auto gemacht ;)

Habe eben bei Öldpot24 mir das original vollsyntetische Mercedes Motoröl mit der MB Freigabe 229.52 bestellt,

habe für 7 Liter + 4,15 € Versandkosten = 68,30 € Gesamtkosten bezahlt.

Das entspricht einem Literpreis von 9,76 €, bei MB-Rüsselsheim nehmen die dafür ca. 25 € pro Liter.

Was einfach ne Frechheit ist.

Ich bin mal gespannt, was der Preis bei Kunzmann in GG ist.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 9:59

Einkaufen tun die das aber unter 3 € pro Liter.

Das hat mir mal ein Meister aus Rüsselsheim verraten.

Das sind dann Gewinnspannen wie im Drogenhandel............und das ganz legal ;)

Preise GG sind die gleichen wie bei mir in Rüsselsheim

Für das Nachrüsten einer RFK wollen die auch ca. 1100 € haben

Ok, die Kamera hat sich erledigt. Der Wagen den ich am Freitag gekauft habe hat alles drin. Fast alles ;-)

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 18. Februar 2017 um 18:54:23 Uhr:

Habe eben bei Öldpot24 mir das original vollsyntetische Mercedes Motoröl mit der MB Freigabe 229.52 bestellt,

habe für 7 Liter + 4,15 € Versandkosten = 68,30 € Gesamtkosten bezahlt.

Ich kann im Automobilbereich auch immer wieder AMAZON empfehlen. Die bieten - selbst im Vergleich zu eingeschworenen Plattformen wie Reifen.com & Co - teils mehr als wettbewerbsfähige Preise.

Hier z.B. ein 229.52er Öl (7,23 €/Liter inkl. Versand): http://amzn.to/2lktmcV

Das empfinde ich tatsächlich als (überdenkenswerte) Alternative. Nicht das jetzt jemand an 2,50 €/Liter Unterschied jemand stirbt - aber Amazon ist halt auch verdammt schnell und bequem sowie im Problemfall auch sehr einfach bei Reklamationen.

Sehe ich genauso. Habe auch erst bei oeldepot24 bestellt und dann ein Jahr später bei amazon. Hatte dann bei amazon den niedrigeren Preis, weil ich keine Versandkosten hatte. Amazon war aber bei der Lieferung 2 Tage schneller.

Ich finde den Preis bei MB auch eine Frechheit! Das rechtfertigt nix... Ich zitiere mal Dieter Nuhr:

"Ich lasse mich gern be***eißen, aber ich möchte das man sich Mühe gibt dabei!"

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 5:14

Habe Gestern meinen Einfahrölwechsel gemacht und auch gleich mal probiert was so geht :);) tja die Schonfrist ist vorbei!!!

204 PS + 500 Nm Drehmoment oooooooo Scheiße (ja ich hab es ausgeschrieben;)) da habe ich mir wirklich mehr versprochen. Wo sind die 500 Nm?

Das der 250er schon etwas langsamer sein würde als mein 350er Diesel war schon klar aber soooooo?

Da geht ja gar nichts !

Das er weniger Diesel verbraucht habe ich mit einem lachenden und jetzt auch weinenden Auge aufgenommen.

SCHEISS drauf da muss meine Haus- und Hof-Tuner ran, ich werde mir nächste Woche wenn es klappt gleich einen Termin geben lassen. Hatte wirklich gehofft das ich mit weniger Bums leben kann aber das ist zu wenig Spaß :(

Ich frage mich beim 350er auch oft, wo die 620Nm sind. Man sollte bei den Daten ja meinen, das es einen richtig in den Sitz drückt bei 620Nm, aber das ist nicht der Fall...

Er läuft sicher nicht schlecht, die Fahrzeuge haben ja die Leistungswerte von früheren Sportwagen , aber halt ne Tonne mehr Gewicht als früher....

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 24. Februar 2017 um 06:14:11 Uhr:

Habe Gestern meinen Einfahrölwechsel gemacht und auch gleich mal probiert was so geht :);) tja die Schonfrist ist vorbei!!!

204 PS + 500 Nm Drehmoment oooooooo Scheiße (ja ich hab es ausgeschrieben;)) da habe ich mir wirklich mehr versprochen. Wo sind die 500 Nm?

Das der 250er schon etwas langsamer sein würde als mein 350er Diesel war schon klar aber soooooo?

Da geht ja gar nichts !

Das er weniger Diesel verbraucht habe ich mit einem lachenden und jetzt auch weinenden Auge aufgenommen.

SCHEISS drauf da muss meine Haus- und Hof-Tuner ran, ich werde mir nächste Woche wenn es klappt gleich einen Termin geben lassen. Hatte wirklich gehofft das ich mit weniger Bums leben kann aber das ist zu wenig Spaß :(

Hey Controller,

wenn ich deinen Beitrg so durchlese, wärst Du besser beim 350er geblieben. Schlechteres Licht, weniger Bums, etc. Schade für den "Ärger"

Gruß Sascha

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 7:31

Hi Sascha,

?????????? gute Frage

habe ich heute Morgen auch gedacht aber ich wollte ja bewusst den 250er

Ich weis das ich auf höherem Niveau meckere aber mal schauen was Väth mir nächste Woche machen kann.

Von der Qualität, dem Sitzen und dem Wohlfühlen ist das Auto ..... einfach nur toll, jetzt fehlt halt nur noch ein bisserl mehr Fahrspaß und das lässt sich bestimmt Tuning mäßig anpassen.... hoffentlich.

Wenn ich bei Väth war werde ich mal berichten.............

Grüße

Andreas

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 24. Februar 2017 um 06:14:11 Uhr:

Das der 250er schon etwas langsamer sein würde als mein 350er Diesel war schon klar aber soooooo?

Da geht ja gar nichts !

(Motor)Leistung wird ja immer sehr unterschiedlich wahrgenommen, manche kommen auch mit 136 PS in einer E-Klasse super klar. :D

Aber es führt halt kein Weg an einer ausführlichen Probefahrt vorbei. Vor dem Kauf.

Gruß

Hagelschaden

Mit 204 PS kann ich mit nicht vorstellen, dass es so schlimm ist. Bis 180 km/h müsste die Karre ganz gut ziehen. Alles was an Performance darüber gewünscht wird, kann nur mit ehrheblich mehr Leistung erreicht werden. Das sollte schon klar sein.

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 24. Februar 2017 um 10:40:07 Uhr:

Mit 204 PS kann ich mit nicht vorstellen, dass es so schlimm ist.

Ist es auch nicht. Man muss halt die Automatik auf "S" stellen und das Gaspedal benutzen. :D

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 24. Februar 2017 um 10:46:28 Uhr:

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 24. Februar 2017 um 10:40:07 Uhr:

Mit 204 PS kann ich mit nicht vorstellen, dass es so schlimm ist.

Ist es auch nicht. Man muss halt die Automatik auf "S" stellen und das Gaspedal benutzen. :D

Gruß

Hagelschaden

Und die Ohren zuhalten.....

Also ich würde aus dem 204 PS 4 Zylinder nicht noch mehr Leistung rausquetschen.

Zumindest nicht dann, wenn man ihn länger fahren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Adieu E 350 CDI und Welcome E 250 BlueTec