AdBlue
Hallo zusammen
Bringt die Tankerweiterung von 10l und das AdBlue was? Für was genau ist das AdBlue und kann man auch ohne das fahren wenn es leer ist? Verbraucht er viel weniger mit dem? Wie viel AdBlue braucht der auf 100km, den das zeug ist sauteuer.
Danke und Gruss
Beste Antwort im Thema
Der Herr der Ringe gewährt Dir mindestens 2000 km Planungsvorlauf, um Dir solche Pein und Umwege zu ersparen 😉 (und Amazon liefert das Pipi zur Not sogar nach Hause 😛).
367 Antworten
Hallo zusammen,
diverse OT-Beiträge wurden entfernt oder editiert, in denen es nur um Provokation abseits des Themas ging. Ich denke der oder die User werden wissen, wenn sie sich angesprochen fühlen sollten.
Des weiteren bitte ich eindringlich darum, dass es hier ab jetzt wieder in sachlichem Ton im Rahmen der Beitragsregeln weitergeht. Das gilt im Übrigen für das gesamte Q7-Forum oder überall dort, wo man sich sonst so auf Motor-Talk über den Weg läuft.
Und jetzt gerne weiter zum Thema Adblue...
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 2. Januar 2019 um 21:58:20 Uhr:
Meine Q brauchte nach ca. 11000km AD Blue. Meine Frau fährt die Q auch ausschließlich Kurzstrecke und ca. einmal im Monat Autobahn.
habe gerade nach 9600 km 22,25 l getankt
10 l auf 4.000km ... das macht 2,5l AdBlue / 1.000km bei meinem SQ7. Ist das eurer Meinung nach viel? Langzeitverbrauch: 10,4l/100 km. Laufleistung bisher 21.300km.
Zitat:
@CoolP59 schrieb am 6. Januar 2019 um 11:18:30 Uhr:
10 l auf 4.000km ... das macht 2,5l AdBlue / 1.000km bei meinem SQ7. Ist das eurer Meinung nach viel? Langzeitverbrauch: 10,4l/100 km. Laufleistung bisher 21.300km.
Passt!
War mal weniger......und stieg erstaunlicherweise nach einem Inspektionstermin an. 😉
Aber eigentlich egal, die Brühe kostet ja praktisch nix.