AdBlue

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen

Bringt die Tankerweiterung von 10l und das AdBlue was? Für was genau ist das AdBlue und kann man auch ohne das fahren wenn es leer ist? Verbraucht er viel weniger mit dem? Wie viel AdBlue braucht der auf 100km, den das zeug ist sauteuer.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Der Herr der Ringe gewährt Dir mindestens 2000 km Planungsvorlauf, um Dir solche Pein und Umwege zu ersparen 😉 (und Amazon liefert das Pipi zur Not sogar nach Hause 😛).

367 weitere Antworten
367 Antworten

Wenn ich da an den Verbrauch von unserem damals Q7 sehe und dem FAHRSTIL Viel Stadt , Autobahn 230-250kmh zwischendurch und Wohnwagen 2.5 t Betrieb für Urlaubsfahrten , finde ich deinen Verbrauch aber sehr hoch !

Zitat:

@johro schrieb am 2. Januar 2019 um 21:30:09 Uhr:

Naja, weniger Verbrauch als mit dem vorigen 1.8TFSI und die Q hat 600kg mehr und die Gestalt eines Wandschranks, somit würde ich sagen Top!

Aber sollte die Meldung nun bei jedem starten kommen?

Nein kommt nicht bei jedem Start . [Inhalt von Motor-Talk entfernt]

________
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben!]

Ich fahre täglich 12km in die Stadt ins Büro und retour, der wird da nicht mal warm,
wir ist das egal was der braucht...
...Danke für dein Angebot 🙂😉

Zitat:

@johro schrieb am 2. Januar 2019 um 21:41:43 Uhr:

Ich fahre täglich 12km in die Stadt ins Büro und retour, der wird da nicht mal warm,
wir ist das egal was der braucht...

Wie keinen zuheizer im Auto ? Der springt auf jeden Fall bei ca. +6 automatisch mit an wenn er aktiviert ist . 10 min war unser warm zwischen +5 und -5 grad , 90 Wasser , Öl 75-88 grad . Aber der AD Blue Verbrauch ist hoch bei dir , bei deiner Nutzung finde ich . 1,8l auf 1000km ca . wenn man den restlichen 2400km glaubt ....