Adblue Störung, kein Motorstart in 1000km
Hallo, nun hatte ich schon das zweite Mal diese Störmeldung " Adblue Störung, keine Weiterfahrt in 1000 km". Ohne Vorwarnung. Adblue Tank war fast voll. Doofes Gefühl im Urlaub und mehr als 1000 km von zuhause weg....Das erste Mal hat die Werkstatt nichts gefunden, nun wollen sie die Kiste erstmal behalten...
Beste Antwort im Thema
Ja, viele Werkstätten halten die Audi-Fahrer grundsätzlich für Vollidioten. Die Alternative, dass an den hochwertigen Produkten etwas nicht stimmen könnte, ist dagegen undenkbar.
2546 Antworten
Auch von mir Danke für die Tipps und an die Verteiler der Membrane. Hab die Membrane gestern auch aufgeklebt. Geht recht flott wenn man vorab schon weiß wie´s geht. Merci...
Hoffe mal dass wir nun Ruhe haben. Version B des Steuergerät ist bei mir auch verbaut....
Wie schon gesagt...gern per PN o/
Gruß Dusti
Ähnliche Themen
Moin. Ich lasse grad mein Steuergerät über den Freundlichen tauschen inkl Tank und Pumpe. Wird vermutlich mit Kulanz vom Audi Ag und den Freundlichen für 1500 gemacht. Nun ist aber das Steuergerät nicht lieferbar. Die wissen auch nicht wie lange. Leihwagen wird gestellt. Hat noch jemand diesen Fall, dass das Steuergerät nicht lieferbar ist ?
Mein Steuergerät wurde im Juli 2021 ausgetauscht . Und bereits damals habe ich schon paar Wochen gewartet.
hier ist das Steuergerät lieferbar
Aber das bringt dir nichts Audi wird dort nicht kaufen
Und das passt laut Audi auch nicht zu den neuen Tanks...
müsste man dann höchstens auf Index E hochflashen...
Ich habe heute auch die Membrane draufgeklebt. Kommt man ziemlich gut ran, ich habe das ganze im Parkhaus erledigt also ohne Hebebühne innerhalb 30 min. Hoffe bringt es was :-)
Hallo an alle, hab ein B9 2.0 TDI und bei mir war auch das 1000km Restreichweite ding aber nur bei Autobahnfahrten im Regen. Also dachte ich mir das es nur das Steuergerät sein kann. Kaufte mir ein Gebrauchtes mit Index E aber beim Auslesen kam Steuergerät passt nicht zum Fahrzeug. Kann ich es jetzt in die Tonne werfen oder gibt es hier einen Fuchs der eine Lösung weis.Danke für eure Unterstützung
Danke für die Antwort. Jo bei Hardware steht auch B. Vcp hatte ich ja, bin aber ein ziemlicher Kasperl darin. Wie gehe ich an die Sache ran?