ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AdBlue Reichweite nur 1.500km???

AdBlue Reichweite nur 1.500km???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:57

Hallo Jungs,

habe einen neuen Insignia, EZ 09/2016, 170ps CDTI 4x4 mit fast allen Extras vor 3 Wochen als Vorführwagen mit 2.200km gekauft. Als ich ihn übernommen habe, stand die AdBlue Restanzeige bei 1.500km (FOH war zu blöd zum Tanken). Bei 600km hab ich 5 Liter nachgefüllt die bis auf ca. 1L komplett reingingen. Hatte mich gewundert, weshalb nicht mehr reinging. 3 Tage später ging der restliche Liter dann rein (vielleicht 150km gefahren).

 

Heute bei 4.000km kam die AdBlue Warnung erneut bei 1.750 Restanzeige! WTF????? Das kanns doch nicht sein oder??? An was kann soetwas liegen?

Beste Antwort im Thema

die tankgröße wurde halt vor dem vw-gate geplant.

:D

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Also ich kann keine negativen Folgen erkennen, zumal auch Tankstellen mittlerweile PKW-Zapfsäulen haben. Rein vom Fahren her ist alles prima.

der zentralrat der fliesentischbesitzer ist empört: gramatttikfeler in einem öfentlich lesbahrem beitrag.:D

aussagen über weitere auswirkungen sind mangels standfester beweise eh rein subjektiv.

und was die aussage über den typischen dieselfahrer angeht: damit teile ich hier meine meinung noch sehr schonend mit im gegensatz zu so einigen anderen beiträgen allgemein hier auf MT. daher vertretbar -meine meinung-...;)

Dieselfahrer fahren das was vom Hersteller angesagt wurde, umweltschonende Fahrzeuge mit den modernsten Motoren.

Meiner braucht kein AdBlue und das ist auch gut so.

@slv rider wir Diesel Fahrer sind genauso widerlich wir diese Fleisch Fresser ;)

diesel ohne AB reduzieren das nox per fettem gemisch (bei gleicher abgasnorm). oder anders gesagt, AB motoren brauchen bis zu 7% weniger diesel. die mehrkosten des reinen AB sind damit mehr als gedeckt.

So lange die Herstellerverbrauchsangaben nur durch schieben und weniger durch fahren zu erreichen sind, gehen mir diese angeblichen 7% weniger hinten vorbei, Hauptsache ich habe Spaß beim fahren.

@Feivel88, Danke Dir für die Info, das ist wenigstens mal eine klare Aussage, von meinem FOH und Opel Kundenservice kam nur Mist, der Verbrauch von AdBlue stört mich eigentlich nicht, ist ja gleich nachgefüllt, kam mir nur etwas viel vor, jetzt ist es aber klar. ;-)

Gruß

hat sich eh bald erledigt. AB für alle!

Zitat:

Die SCR-Technologie spiegelt den aktuellen Stand der Technik wider. Aus diesem Grund hat sich Opel dazu entschlossen, die gesamte Dieselflotte ab 2018 mit BlueInjection (der SCR-Technologie von Opel) auszustatten.

:D

zitat von die opel. :D

genial auch der satz

Zitat:

Gibt es die Option auf einen größeren AdBlue®-Tank?

Opel bietet diese Option nicht an. Jedes Opel Modell verfügt über einen speziell designten AdBlue®-Tank, der eigens auf das Fahrzeug abgestimmt ist.

http://www.opel.de/tools/adblue/adblueinfo.html

Zitat:

@slv rider schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:43:08 Uhr:

genial auch der satz

Zitat:

@slv rider schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:43:08 Uhr:

Zitat:

Gibt es die Option auf einen größeren AdBlue®-Tank?

Opel bietet diese Option nicht an. Jedes Opel Modell verfügt über einen speziell designten AdBlue®-Tank, der eigens auf das Fahrzeug abgestimmt ist.

Ja und?

Meine 2Takt Vespa hat auch einen speziell designten 2Taktöltank, das Mischungsverhältnis ist da aber fest eingestellt. :D

Zitat:

Opel:

Die SCR-Technologie spiegelt den aktuellen Stand der Technik wider. Aus diesem Grund hat sich Opel dazu entschlossen, die gesamte Dieselflotte ab 2018 mit BlueInjection (der SCR-Technologie von Opel) auszustatten.

Das heißt ab 2018 muss dann auch der neue Corsa starten, weil sie beim Corsa E sicher nicht noch einen AdBlue-Tank reinfriemeln werden.

am 8. Dezember 2016 um 10:15

Zitat:

@slv rider schrieb am 8. Dezember 2016 um 10:43:08 Uhr:

hat sich eh bald erledigt. AB für alle!

Tja, dann müssen eben alle ran.

Lässt sich denn Diesel nicht mit Harnstoffelementen verschneiden, so dass die umständliche Plemperei wegfallen kann, auch wenn sie nur alle 5.000 km notwendig ist?

Der Harnstoff würde sich bei den Temperaturen im Motorraum bereits vollständig zersetzen, sodass kein Harnstoff mehr für die Abgasnachbehandlung übrig bleibt.

da das markenübergreifend in zukunft mehr werden wird ist eine umrüstung der tankstellen auf mehr komfort beim pipitanken sicher absehbar.

Wenn es Pipi wäre bräuchte es keine Tankstelle. :D

stimmt. merkwürdig finde ich auch das der durchbruch bei adblue und der atomausstieg grob zusammenfallen.

hat mal jemand einen geigerzähler an den tankstutzen gehalten? oder geschieht diese entsorgung per chemtrail?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AdBlue Reichweite nur 1.500km???