ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AdBlue nachtanken

AdBlue nachtanken

Mercedes V-Klasse 447

Moin. Ich muss hier noch einmal diese meist diskutierte Frage stellen. Reichweite AdBlue mit Mercedes V Klasse.

220 Baujahr 2016.

Knapp 900 km Autobahn. Und zeigt schon an nachtanken. Also halb voll. Vor der Abfahrt extra noch voll gefüllt. Verbrauch Diesel ungefähr bei 8,5 l.

Im Stadtverkehr geht das eigentlich. Aber jetzt habe ich den auf der Autobahn auch mal die Sporen gegeben.

Aber nicht einmal 900 km, und das darf normal sein. Jetzt muss ich mir in Österreich erstmal was zum nachtanken suchen.

Vielleicht hat ja einer eine sinnvolle Erklärung.

Danke im vorraus und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab bei normaler Fahrweise erst nach 10000km nachgefüllt! Hatt sich der adblue erst nach 10000km gemeldet

Habe ich ja noch nie geschafft.

Genau waren es 845 km. Anzeige kommt nachtanken. ??

Da scheint viel zu viel AdBlue eingespritzt zu werden. Das ist nicht normal. Da ist etwas nicht in Ordnung. In den aktuellen Zeiten würde ich das unverzüglich machen lassen. Sonst kann es sein bei einer Mangellage, dass du stehst.

Naja. Muss ich wirklich schauen. War vor kurzem erst beim TÜV. Also wurde ja auch Abgas abgenommen. Alles in Ordnung.

Unser V250 D Baujahr 2017 braucht meiner Wahrnehmung nach auch sehr viel AdBlue.

Gefühlt würde ich sagen dass bereits nach 2000 km der Füllstand auf halb steht und dann bereits die Meldung losgeht , was ich auch als sehr früh empfinde.

Werde aber demnächst mal genauer die Verbräuche beobachten.

Bei deutlich mehr als 2 Liter/1000 km ist definitiv irgendwas kaputt.

Zitat:

@escalator schrieb am 23. September 2022 um 07:09:05 Uhr:

Bei deutlich mehr als 2 Liter/1000 km ist definitiv irgendwas kaputt.

Okay danke. Muss da gleich mal anrufen.

Also Fehler oder derartiges zeigt er nichts an.

Neuwagen: MP 220 4 Matic

 

nach 5950 KM ist der AdBlue Stand bei 70%

Morgen glupp

Danke für die Info. Gerade mit Mercedes gesprochen. Also die Wissen, dass das nach dem Update der Verbrauch höher geworden ist. Soll jetzt schauen ob da irgendwo was ausläuft.

Danke für deine Info

Aber war letztens schon komisch. Da habe ich über den Verbrauch nach Österreich gewundert. War aber auch nicht schwer beladen.

gemäss Mercedes Me bin ich bei 6.4 Liter

Bin gerade zurück aus Spanien = viel Autobahn

Wir reden aber von AdBlue. glupp

Verbrauch bin ich auch bei 7,0- 8,5 l. Fahre aber auch 20" mit 245 Bereifung. Ist aber okay. Klar. Kann auch 10 l fahren.

Wie gesagt. AdBlue 850 km und kommt die Anzeige nachtanken. Das kann man nicht nachvollziehen.

Unser hat selbst mit Wohnwagen im Sommer nach Italien hin und zurück keine 2 Liter AdBlue auf 1000 km benötigt.

Weißt du wie groß dein AdBlue Tank ist? Ich habe keine Ahnung, ob es da je nach Baujahr unterschiedliche Größen gibt??

Na ich denke 10 l Tank. Gibt wohl welche mit 25l. Wird er ja nicht haben. Sonst wäre der nicht schon halb leer, nach die paar km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen