ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AdBlue nachtanken

AdBlue nachtanken

Mercedes V-Klasse 447

Moin. Ich muss hier noch einmal diese meist diskutierte Frage stellen. Reichweite AdBlue mit Mercedes V Klasse.

220 Baujahr 2016.

Knapp 900 km Autobahn. Und zeigt schon an nachtanken. Also halb voll. Vor der Abfahrt extra noch voll gefüllt. Verbrauch Diesel ungefähr bei 8,5 l.

Im Stadtverkehr geht das eigentlich. Aber jetzt habe ich den auf der Autobahn auch mal die Sporen gegeben.

Aber nicht einmal 900 km, und das darf normal sein. Jetzt muss ich mir in Österreich erstmal was zum nachtanken suchen.

Vielleicht hat ja einer eine sinnvolle Erklärung.

Danke im vorraus und allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wir haben einen Vito von 2015 mit 2.2l Maschine und 190 PS mit dem kleinen Tank. Das Ding säuft AdBlue auch in ordentlichen Mengen. Ich habe jetzt keine klare Statistik dazu, aber ich schätze spätestens alle 2'000km kommt die Meldung und dann schütte ich sicher 5-7 Liter rein. Bei meinem praktisch identisch motorisierten Landrover Discovery Sport musste ich selbst nie AdBlue nachfüllen, das wurde immer im Gratisservice gemacht (auch das AdBlue war übrigens gratis :-). Ach ja: seit dem Update braucht er spürbar mehr, was ich als zusätzliche Kundenverarsche empfinde.

das Update musste Mercedes auf Anordnung des KBA machen, so ist er nun deutlichst sauberer. Habe auch den 190er mit dem kleinen Tank und ein Intervall von ca 2300 km, mit den LKW-Adblue Tanksäulen aber kein wirkliches Problem in Europa.

Deine Antwort