AdBlue nach tanken!
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen ist bei mir im Display die Meldung aufgeleuchtet "bitte AdBlue nachfüllen."
Ich habe erst 21Tkm runter und auch den großen Tank.
Fahre den C220 Bluetec mit Automatik und als T-Modell mit AMG Line.
Fahre sehr viel Autobahn so zwischen 120 und 150 km/h.
Würde gerne eure Erfahrungen mal hören, wann Ihr nachgefüllt habt?!
Gruß
20 Antworten
Zitat:
@harzfighter schrieb am 22. Februar 2016 um 21:23:48 Uhr:
Hallo,da ich auch schon bei 22.000 km nachtanken musste, drängt sich mir die Frage auf, ob der Tank vielleicht bei der Auslieferung nicht voll befüllt wird. Da wäre dann wieder das berühmte Einsparungspotential.
Gruß
Das stimmt mit meiner Beobachtung überein: Bei Auslieferung mit 20km auf dem Tacho hatte ich eine Adblue Restreichweite von nur 23800. Jetzt bei 9700 km noch 13800 Rest. Scheint wohl aber eine Ausnahme zu sein. Dank des guten Tipps mit der Tankstelle, werde ich halt vorher einmal zweimal tanken :-)
Gruß
Ich bekam bei meinem (09/2014 - also ohne Füllstandsmeldung beim großen Tank) jedes mal vor der Inspektion die Warnung "AdBlue nachtanken": Ca. nach 22-23 tkm
Beim ersten Mal direkt 5l nachgetankt, beim zweiten Mal abgewartet.
Irgendwann kommt dann eine Anzeige bezüglich Restreichweite, die Meldung wiederholt sich alle weiteren 100km.
Fakt: Mir hätten beim 2. Mal 200km gefehlt - was nicht hilft, wenn er dann morgens nicht mehr anspringt....
Gruß, Johannes
Zitat:
@salbluap21 schrieb am 22. Februar 2016 um 21:30:24 Uhr:
Was habt Ihr für das Nachfüllen bezahlt?
Ich habe 69,00 € bezahlt bei MB.
Dies wollte der 🙂 von mir auch - Angebot zum Service A 😠
kann er sich sparen
gerade an der Tanke gewesen -geht TOTAL easy 😛 Rüssel passt genau, nur etwas sanft zapfen
Bei 15 Tkm gingen 15 l rein zu 0,50 €/l
Also 7,50 statt fast 70 😁
Nur eine Anzeige kann ich im Display unter Service wie in der BA beschrieben nicht finden😎
oder gibt's die mit großem Tank nicht?