ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me Tanken digital bezahlbar

Mercedes me Tanken digital bezahlbar

Mercedes C-Klasse W205

Heute einen neuen Dienst in meinem mercedes me entdeckt. "Tanken digital bezahlbar." Bei Euch auch ? und kann sich jemand von Euch etwas darunter vorstellen, wie das konkret abgewickelt werden soll. Offensichtlich ist es so neu, dass die Mercedes Info dazu sagt: "Infos leider nicht verfügbar". Augenscheinlich geht es aber um das Bezahlen an Tankstellen direkt vom Auto aus, was ja in Corona Zeiten grundsätzlich nicht verkehrt wäre. Ich hab den Dienst mal aktiviert und er sagt mir, dass zur Aktivierung erst eine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden muss. Bin gespannt.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Kannst auch die Bertha App benutzen aus dem Daimler Konzern. Dort geht an immer mehr Tankstellen die „im Auto“ Bezahlfunktion.

am 13. Februar 2021 um 11:01

Hab diesen Punkt auch gefunden, allerdings lässt er sich noch nicht aktivieren

Hatte gestern die Nachricht, dass in me Dienste erfolgreich deaktiviert wurden. Da habe ich den Punkt dann zum ersten Mal gesehen.

Fahrt ihr Mopf oder VorMopf?

Ich habe den Punkt (noch?) nicht.

......aber ich bezahle bei Shell immer mit der Shell-App.

Ist sehr lustig, wie doof die anderen gucken, wenn man „ohne zu bezahlen“ wieder weg fährt :D:cool:

Habt jetzt die Mitteilung von der App bekommen, dass der Dienst eingerichtet ist. Alleine ich finde in der App nichts, womit sich ein Tankvorgang bezahlen ließe. Es bleibt weiter spannend ...

Vormopf

am 13. Februar 2021 um 11:31

Ich habe Mopf. Dienst wird angezeigt und ist aktiviert. Heute bin ich mal gespannt wie man hier bezahlen soll;). Vielleicht mit Paypal?

Ich habe einen Vor-Mopf und habe den Dienst „Tanken digital bezahlen“ bei mir in der App unter Dienste auch.. Ich kann es aber auch nicht aktivieren. Ist grau hinterlegt..

Me App
Me App

Ihr müsst erst mal „Tanken digital bezahlen“ bei den Diensten aktivieren.

Dann müsst Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kreditkarte einmal neu als Zahlungsquelle hinzufügen. (Kennen wir ja von der Park-Bezahl-Funktion bereits)

Wenn dann das Auto guten Empfang hat, geht es „vermutlich“ in der App weiter . . .

 

PS: Für MBUX ist aus dem Auto Bezahlen ohne Aussteigen bei Aral, Allgut, Bft, HEM, Shell bzw. Westfalen geplant / oder läuft das sogar schon ?

Taucht bei Transaktionen noch nicht auf

Doofe Frage(en):

Wer will dieser unzuverlässigen App seine Kredikartendaten anvertrauen ?

Und warum ?

Ist es so aufwendig mit Kreditkarte an der Kasse zu bezahlen ?

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 13. Februar 2021 um 12:43:34 Uhr:

Doofe Frage(en):

Wer will dieser unzuverlässigen App seine Kredikartendaten anvertrauen ?

Und warum ?

Ist es so aufwendig mit Kreditkarte an der Kasse zu bezahlen ?

Vielleicht keine Lust mehr mit zehn potentiellen Corona-Trägern in der Kassenschlange zu stehen...

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 13. Februar 2021 um 12:43:34 Uhr:

Wer will dieser unzuverlässigen App seine Kredikartendaten anvertrauen ?

ICH, ICH ICH :p :p :p

 

Na Spaß, ich kann jede Zahlung stornieren lassen und letztes Jahr bekam ich sogar nen Anruf von der VISA Abteilung - Sie bekommen morgen per Bote ne neue Karte - wurde versucht in (Afrika ???) zu missbrauchen ?!

am 13. Februar 2021 um 12:23

Wo kann man denn die Kreditkarte hinterlegen? Dienst ist aktiviert aber in der App sehe ich nichts

Zitat:

@Mobileme schrieb am 13. Februar 2021 um 13:23:10 Uhr:

Wo kann man denn die Kreditkarte hinterlegen? Dienst ist aktiviert aber in der App sehe ich nichts

Frag mal @JulianaC43 Sie musste "meines Wissens" vor kurzem die Kreditkarte neu anlegen - ich kann mich nicht mehr erinnern wie/wo ich das gemacht hatte.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 13. Februar 2021 um 12:43:34 Uhr:

Doofe Frage(en):

Wer will dieser unzuverlässigen App seine Kredikartendaten anvertrauen ?

Und warum ?

Ist es so aufwendig mit Kreditkarte an der Kasse zu bezahlen ?

Das ist wieder so eine Sache die man komplett unterschiedlich bewertet je nachdem wie man das Auto allgemein nutzt.

Wer jede Woche ein, zwei Mal tanken muss bewertet die gesparten 5 Minuten ganz sicher anders als jemand der alle drei, vier Wochen mal beim Tankwart vorbei schaut.

Mich persönlich nervt es auch immer hinter den ganzen Tabak, Bier und Brötchenkäufern oder Paketabholern zu warten weil ich deswegen 5 Minuten später daheim in den Feierabend komme.

Habe deswegen dann auch gerne das zahlen per shell app genutzt oder bin an Tanken mit Zahlautomat (wobei die idiotischer Weise oft nur nach "kassenschluss" funktionieren.

 

Anstatt das ganze aber über zig Apps zu lösen würde ich einfache, kontaktlose zahlmöglichkeit an der Säule bevorzugen. Ist universell und genauso simpel wenn nicht sogar noch simpler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes me Tanken digital bezahlbar