AdBlue Füllstandanzeige S212 MoPf
Wo und wie kann ich beim S212 MoPf 220d den AdBlue Füllstand ablesen? Laut Bedienungsanleitung im Menü „Service", dort habe ich aber keine AdBlue-Anzeige.
26 Antworten
In den Tank kommt bei deinem Fahrzeug nur Dieselkraftstoff und in den Motor nur Motoröl aber niemals AdBlue Flüssigkeit.Zitat:
@S212Lady1970 schrieb am 7. April 2020 um 23:56:48 Uhr:
... Aber was mich interessiert ist dieses AdBlue. Wo kommt das in meinen E350 CDI Effizienz denn rein? Ich hab das nicht gefunden. Kommt das Zeug in das Motoröl oder in den Tank?
Die AdBlue Flüssigkeit ist in einem seperaten Zusatztank und der befindet sich im Kofferraum unterhalb der Abdeckung.
Unterhalb der Abdeckung ist ein großes Loch wo man ein Rad rein tun kann oder Sack Kartoffel? Dann habe ich ja noch Glück gehabt.
Zitat:
Hallo ich bin neu hier, weil ich was wissen muss. Ein Freund hat mir gesagt hier findet man alles zum Mercedes. Meine Bedienungsanleitung vom Auto ist unbeabsichtigt in den Müll gewandert, leider. Mit dem Suchen muss ich noch lernen hier. Aber was mich interessiert ist dieses AdBlue. Wo kommt das in meinen E350 CDI Effizienz denn rein? Ich hab das nicht gefunden. Kommt das Zeug in das Motoröl oder in den Tank?
Hast du denn ein E350 Bluetec?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Malien schrieb am 8. April 2020 um 10:29:55 Uhr:
Zitat:
Hallo ich bin neu hier, weil ich was wissen muss. Ein Freund hat mir gesagt hier findet man alles zum Mercedes. Meine Bedienungsanleitung vom Auto ist unbeabsichtigt in den Müll gewandert, leider. Mit dem Suchen muss ich noch lernen hier. Aber was mich interessiert ist dieses AdBlue. Wo kommt das in meinen E350 CDI Effizienz denn rein? Ich hab das nicht gefunden. Kommt das Zeug in das Motoröl oder in den Tank?Hast du denn ein E350 Bluetec?
Gibt es denn einen Blue effizienz mit Bluetec? Meiner hat CDI 3L 265PS Kombi.
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 8. April 2020 um 10:45:07 Uhr:
265 PS ist mit Euro 5 und damit ohne AdBlue! Tank wäre im Kofferraum unter Laderaumboden!
Dann ist das ja richtig. Da hab ich meinen Kartoffelsack liegen wenn ich einkaufe.
??? Unter dem Boden ist anstelle Reserverad bei Euro6 Modellen dort der AdBlue Tank! Bei dir (mE hat der 265 PS Euro5 und damit keine AdBlue) dürfte dort kein Tank sein!
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 8. April 2020 um 11:07:33 Uhr:
??? Unter dem Boden ist anstelle Reserverad bei Euro6 Modellen dort der AdBlue Tank! Bei dir (mE hat der 265 PS Euro5 und damit keine AdBlue) dürfte dort kein Tank sein!
Ja du hast Recht da liegt immer mein Kartoffelsack oder meine Kitesurf Utensilien
Zitat:
@mjbralitz schrieb am 8. April 2020 um 13:50:26 Uhr:
Dann ist die Frage ja beantwortet!?
Da bin ich ja froh, dass ich das nicht brauche. Danke schön.
Also ich habe bei mir den Tank unter dem Kofferrraum aufgeschraubt und mit einem Hölzchen den Adbluestand gemessen. Nachdem nur ca 3-4 cm drin waren, habe ich nachgefüllt, ohne aber bis an die Tülle des Einfüllstützens zu befüllen. Lieber ein zwei Liter zu wenig als zu viel.