adblue Betankung an Zapfsäule

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe letztens versucht mein A4 an einer PKW-Zapfsäule mit adblue zu betanken. Es war eine ziemlicher Krampf. Die Säule hat nach 0,1 bis 0,2 ltd. immer wieder abgeschaltet. Nach einer Reklamation beim Tankwart sagte dieser, das die Einfüllöffnung zu eng ist und dadurch das adblue zu langsam abfließt und die Zapfsäule abschaltet. Die Betankung mit dem Adapter für Kanister hat auch nichts geholfen. Bei anderen Fahrzeugen würde die Betankung problemlos funktionieren. Nach Rücksprache beim Freundlichen meinte dieser das kommt bei verschiedenen Fahrzeugen vor. Eine Abhilfe gibt es (noch) nicht. Wie ist eure Meinung dazu ?
Danke für Eure
Antworten

38 Antworten

Na das funktioniert ja wirklich super. So hab ich mir das vorgestellt :-)

Dann hat VW ja endlich mal was hergestellt, dass auf Anhieb gut funktioniert und allen gefällt. 😁

Hauptsache es rostet nicht irgendwann! 😁

Zitat:

@real_Base schrieb am 7. August 2018 um 23:29:07 Uhr:

Jupp, das klappt damit wunderbar. Der VW-Schlauch passt auf den Kanister und die Öffnung am Audi.
Damit stelle ich den Kanister immer auf das Dach und lasse das selbständig 10 min laufen, bis alles im Tank ist.

Dabei tanke ich selbst ein kühles Bier und alles ist perfekt 😎

Von welchem Schlauch redet ihr da, Teilenummer oder Link

Such mal beim großen Online Markt nach „Original Volkswagen Füllschlauch Harnstofflösung“