Adblue Anzeige

Mercedes E-Klasse W213

Meine AdBlue Anzeige (S213 220dT, BJ 2018) war inkorrekt und die Werkstatt hat das Software aktualisiert und nachgefüllt. Nach einigen Monaten steht mein AdBlue Zeiger auf 1/4 und 1600 km (Bild angehängt). Es sieht aus als voll AdBlue Tank für nur 6400 reicht. Sind solche Probleme bekannt und gibt es eine Lösung statt immer wieder am Werkstatt zu tanken?

AdBlue Anzeige.jpg
Beste Antwort im Thema

Da ich aktuell gerade mal wieder Adblue nachgetankt habe, kann ich sagen dass meine Reichweite mit Adblue ungefähr doppelt so weit ist wie der Wert in der Anzeige. Habe jetzt 17l nachgetankt und die Anzeige sagt nun Reichweite = 13.600 km. Gefahren bin ich mit den 17 Litern allerdings über 20.000km.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@Leonardo17 schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:03:55 Uhr:

Meine AdBlue Anzeige (S213 220dT, BJ 2018) war inkorrekt und die Werkstatt hat das Software aktualisiert und nachgefüllt. Nach einigen Monaten steht mein AdBlue Zeiger auf 1/4 und 1600 km (Bild angehängt). Es sieht aus als voll AdBlue Tank für nur 6400 reicht. Sind solche Probleme bekannt und gibt es eine Lösung statt immer wieder am Werkstatt zu tanken?

Hallo

Ich habe auch so ein Problem.

Ich habe adblue getankt und die Adblue Anzeige will nicht erlöschen. Das Auto sagten 800 km wird es nicht mehr starten. Was kann das für ein Problem sein? Ein bekannter meinte der Tank waere defekt.

Hat jemand einen Hinweis?

Tank oder Sensor defekz

Habe heute gesehen dass am Auto (W213 350d om656) die Adablue-Reichweite bei 1400km liegt, in der App aber 29% angezeigt werden. Ist das normal oder wo ist der "Fehler" zu suchen?

Ist normal.
Die Kilometerprognose ist immer sehr pessimistisch.