Adaptives Fahrwerk

BMW 3er F30

Hallo,

Hat jemand erfahrung mit dem adaptiven Fahrwerk?
Ist diese Sonderaustattung wert?

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rosicky1001

Ist denn jetzt das adaptive Fahrwerk komfortabler als das Standardfahrwerk?

Bin den F31 in den letzten Wochen sowohl mit Standardfahrwerk als auch mit adapt. FW zur Probe gefahren. Montiert waren jeweils 18 Zöller RFT und was mich am Serien-FW etwas störte, war das etwas hölzerne Abrollen selbst im Comfort-Modus, was ich aber eher auf die Runflats geschoben habe. Ich habe dann sogar überlegt aus Komfort-Gründen auf die 17 Zöller umzustellen.

Als ich dann aber mit dem adaptiven Fahrwerk in Comfort-Stellung unterwegs war, musste ich erst mal aussteigen um mich zu vergewissern, dass wirklich 18 Zöller montiert waren. Mir kam das Abrollen wesentlich angenehmer und komfortabler vor und auch übelste Schlaglöcher wurden souverän niedergebügelt. Zusammen mit der variablen Sportlenkung ging dann zudem in Stellung Sport richtig die Post ab, reinstes GoCart-Feeling und Spaß pur !

Ab dem Moment war für mich klar, das adaptive FW muss noch mit rein, auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist.

120 weitere Antworten
120 Antworten

Ist halt doch von vielen Faktoren abhängiig. Würde mich nicht wundern wenn je nach Fahrzeug und Gewicht (abh. von den SA"s) und zustand der Dämpfer (neuwertig, oder alt) die Kombination funktioniert, oder eben nicht. Schreib doch mal wie die Fahrwerkskombination dann funktioniert.

Deine Antwort