Adaptive LED Scheinwerfer
Hallo liebe BMW Community,
wie zufrieden seit ihr mit den Scheinwerfer?
Können die mit Mercedes und Audi mithalten?
Beste Antwort im Thema
Ich drücke sogar jeden Morgen auch den Startknopf und die Favoritentaste 3 für die Navigation zur Arbeit
188 Antworten
Zitat:
@RPGamer schrieb am 13. April 2018 um 14:09:10 Uhr:
Natürlich, genau das ist der Plan! Man „zwingt“ damit Leuten teurere Scheinwerfer auf, welche eigentlich sagen würden: die normalen reichen mir (technisch). Für BMW wäre es ja einfacher für alle drei Varianten das gleiche Tagfahrlichtmodul und eine identische Scheinwerferoptik zu nehmen.Zitat:
@A.Albrecht schrieb am 13. April 2018 um 06:47:05 Uhr:
Sie machen ein etwas anderes Gesicht, aber "zerstören" ist schon hart. Würde BMW sie verkaufen, wenn sie glaubten, dass damit ihre Fahrzeugansichten zerstört werden würden?
So etwas, hätte es in der DDR nicht gegeben. 😁
Gruß
Olli
Hallo Leute, ich habe gestern meinen BMW G01 mit adaptiven LED abgeholt. Bei mir funktioniert diese automatische Ablendfunktion nicht bei entgegen kommenden Fahrzeugen, wenn ich Fernlicht eingeschaltet habe. Die leuchten mir alle auf! Woran liegt das?
Gruß
Zitat:
@DASO schrieb am 9. April 2018 um 12:45:21 Uhr:
Ich habe die adaptiven LED-Scheinwerfer im Winter jeden Tag auf dem Arbeitsweg eingeschaltet gehabt und fahre grösstenteils auf unbeleuchteten Überlandstrassen mit gelegentlichem Gegenverkehr.
Das System reagiert sehr schnell und zuverlässig; ein spürbarer Fortschritt zum F25, den ich vorher gefahren bin.
Bisher hat mich kein entgegenkommender Lenker "angeblinkt", was beim Vorgänger-X3 noch ab und zu der Fall war.Das Licht (Abblendlicht und auch Scheinwerfer) ist nach meiner Meinung perfekt; es ist sehr hell und leuchtet weit und breit. Vorausfahrende Fahrzeuge werden sehr souverän "ausgeschnitten" und somit nicht von hinten geblendet.
Bei mir funktioniert es nicht. Muss ich noch was einstellen, außer Fernlicht?
Bei meinen F31 ist es so.
Lichtschalter auf Automatik und am lenkstockhebel auch noch auf Automatik.
Dann regelt das Fahrzeug alles von alleine.
Ähnliche Themen
War gerade noch mal draußen. Das automatische Abblenden bei Fernlicht funktioniert tadellos! Bin happy, total geiles, taghelles Licht! Gruß!
Stimmt, das funktioniert fast perfekt und bietet einen deutlichen Komfortgewinn bei Nachtfahrten.
Gruß
Olli
Ich hatte gestern Abend eine längere Dunkelfahrt und nach zwei Autos mit Xenon Licht vor dem G01, ist das LED ein weiterer, großer Sprung in der Helligkeit!
extrem hell, super klares Licht, die Fernlichtautomatik ist sehr intelligent (individuelles Regeln der Leuchtweite bzw. llinkes oder rechtes Licht asyncron an/ausschalten) usw...
die Anschaffung lohnt sich!
Zitat:
@-GUN- schrieb am 28. April 2018 um 14:46:16 Uhr:
Ich hatte gestern Abend eine längere Dunkelfahrt und nach zwei Autos mit Xenon Licht vor dem G01, ist das LED ein weiterer, großer Sprung in der Helligkeit!extrem hell, super klares Licht, die Fernlichtautomatik ist sehr intelligent (individuelles Regeln der Leuchtweite bzw. llinkes oder rechtes Licht asyncron an/ausschalten) usw...
die Anschaffung lohnt sich!
Bin ganz Deiner Meinung. Das ist die sinnvollste Ausstattung, die ich konfiguriert habe. Autos, welche im Dunkeln hinter dir fahren, freuen sich über Tag helles Licht 😉
Vor allem im Stadtverkehr dürfte das Abbiegelicht einen weiteren Sicherheitsgewinn (Fußgänger/Radfahrer) bieten. Bevor ich 1000€ für Leder ausgebe, dann lieber 1000€ für perfektes Licht.
Ich hatte das Vorgängermodell im meinen 430 xd GC, war schon gut.
Nachdem ein "blöder" Audi mir das Auto um 1,5 m gekürzt hat und ich nun seit 4 Monaten mit einem 1er unterwegs bin, kann ich sagen. Standardlicht ist nicht im entferntesten Vergleichbar. Erst wenn ihr einmal im "hellen" gefahren seid, wisst Ihr, das sich diese Euros lohnen. Besonders auf dem Land, besonders jetzt, bei ständigem Wildwechsel usw.
Ich freue mich auf nächsten Do., dann darf im meine G 01 M 40 i endlich abholen, und der hat das "volle" Licht.
Welches Licht hast Du denn in deinem Mini One?
Wenn es das Halogenlicht sein sollte, sind aber alle Lichtoptionen im X3 um Lichtjahre besser.
Denn das Halogenlicht im Mini ist für mich der Benchmark für grottenschlechtes Licht.