adapter für Handyvorrüstung? bitte um hilfe.

VW Passat B5/3B

hallo,ich habe in meinem passat eine handyvorrüstung drin.nur hatte der vorbesitzer eine vorliebe für siemens telefone.ich aber habe ein w810i(sony ericsson).wo bitte bekomm ich ein adapter für mein handy her?damit ich die handy vorüstung auch nutzen kann.oder muss ich mir ein zweit handy zulegen?

beste grüsse.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swampy

hallo,ich habe in meinem passat eine handyvorrüstung drin.nur hatte der vorbesitzer eine vorliebe für siemens telefone.ich aber habe ein w810i(sony ericsson).wo bitte bekomm ich ein adapter für mein handy her?damit ich die handy vorüstung auch nutzen kann.oder muss ich mir ein zweit handy zulegen?

beste grüsse.

Auf Deine Frage: Leider 0 Chance auf einen Adapter fürs W810i

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3B0_051_435_ff%20V002_doc.pdf

und mehr wird bei einem ausgelaufenen Modell auch nicht kommen.

Gruß Ralph

Hallo!

Habe leider das gleiche Problem wie du.......... 😕

Für den 3BG gibts keinen passenden Adapter. Den gibts nur für den 3C. Hab mal bei der Werkstatt meines Vetrauens angefragt was es für Möglichkeiten gäbe, die meinten man kann irgendwie den ganzen Kabelbaum vom 3C einbauen, dann past das, aber sonst nicht.
Also entweder großer Aufwand, auch finanziell, oder eben Zweithandy 🙁

Gruß

Hannes

ich glaube dann wird es wohl das zweithandy werden.das wird dann wohl die günstigere variante werden.kann ich an der handyvorrüstung irgendwie erkennen welches telefon da rein gehört.so genau habe ich mir das teil noch nicht angeschaut.
beste grüsse.

dabei fällt mir noch ein,hat jemand eine adresse für einen onlineshop wo ich günstig diese adapter beziehen kann?

beste grüsse.
und danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von swampy

dabei fällt mir noch ein,hat jemand eine adresse für einen onlineshop wo ich günstig diese adapter beziehen kann?

beste grüsse.
und danke.

Der Händler bietet z.B. an, auch auf Anfrage . Preis ist Verhandlungssache, muss dann bestimmt auch nicht unbedingt über die Bucht gehen.

Ab und zu mal hat er auch gebrauchte drin.

http://cgi.ebay.de/...ryZ61000QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Ansonsten einfach mal in der Bucht suchen, bei den "alten" Adaptern kriegt man schon ab und zu mal ein Schnäppchen.

z.B. Hier für das Nokia 6230i, hatte ich auch drin, für nur Telefonieren ausreichend
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS Ich habe irgendwo noch einen Adapter für das Siemens S35i rumliegen (wenn ich Ihn finde). Das S35i auch noch. Kannste geschenkt bekommen, aber ist halt ein Uralt Handy.

Gruß Ralph

Hallo Gemeinde,

ich hatte das selbe Problem. Kein Freundlicher könnte mir Helfen mein Handy in meine FSE zu integrieren. Dann hab ich hier im Forum etwas über Bluetooth gelesen.
Hab mir darauf die einfachste Version der LINTECH gekauft. Funktioniert top.
Keine Probleme, nur einstecken fertig !!

Grüße

Bin seit 2 Wochen auch auf Lintech umgestiegen. 1a !

Einfacher geht der Einbau nicht und die störende Handyhalterung kann auch weg.

aehm, doofe frage.was ist dieses lintech?muss man das nachrüsten lassen?und was kostet der spass?und funktioniert das auch bei meinem grossen navi?
beste grüsse.und danke.

auch wenn ebay links nicht gern gesehn werden

hier mal der bluetooth adapter

den adapter gibt es mit und ohne extra display,
also iso oder vda ausfürhung (letzteres für die mit eingebauter FSE von vw oder handyvorbereitung)
oder als kompletten einbausatz ohne werkseitige vorrüstung

der adapter funktioniert immer dann wenn wie gesagt eine org. FSE schon vorhanden ist oder mindestens eine handyvorbereitung

Wow! Genau solch eine Alternative suche ich schon seit einer Ewigkeit!

Was genau bedeutet dieses "hands-free-Profil"?? Einfach normales Blutooth? Ich hab ein Sony Ericsson W810i, da kann ich solche Bluetooth headsets benutzen, geht das Lintech dann auch??

Danke!!

Gruß

Hannes

Jepp der Adapter funktioniert genau wie dein Bluetooth-Headset.
Bluetooth an und telefonieren...

Hab das SE K770i und des funktioniert bestens.

WIe lang sind denn so die Kabel von dem Displayteil?? Ich würde das Display nämlich gerne auf die von VW vorbereitete Handyhalterung bauen.

Reicht das Kabel bis dahin??

Danke!

Gruß

hannes

Ich hab nur die einfache Version mit Bedienteil.
Das Kabel reicht bei mir von der Mittelkonsole entlang am Mittelkanal bis ins Handschuhfach. Dort sogar bis fast zum Ende Handschufach Beifahrertür.

Es wird auf jeden Fall reichen.
In meiner Anleitung ist das Bedienteil dieses kleine schwarze Ei.

Ok, danke!

Und das ganze funktioniert, also mit Radio stummschalten und so?

noch etwas, ich habe KEINE Mittelarmlehne (leider 🙁 )

Wo sitzt dann das Relais??

Deine Antwort