Adapter für FaceLift Scheinwerfer
Hi Leute,
ich möchte bei mir FL-Scheinwerfer einbauen. Die Teilenummern für die Adapterstecker hab ich schon gefunden, allerdings werden die Kabel mit Lüsterklemmen an den vorhandenen Kabelbaum angebaut, bzw. angelötet.
Damit ich die Adapter in Ruhe Bauen kann, bin ich auf der Suche nach einem Gegenstück für die originalen Stecker, die ich mit dem Adapter verbinden will. Weiß jemand, wo ich die her bekomme? Mein FFH kann nicht helfen.
Problem 2: Wenn ich die Blinker im SW nutzen möchte, brauch ich ja die Blinkerfassung, kann ich da die Fassungen aus der Stoßstange verwenden?
Problem 3: Ich habe gelesen, man kann die Blinker in der Stoßstange gegen Standlichter tauschen (Hella?). Wo finde ich die, bzw. wie geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe
33 Antworten
Moin,
ich habe Sie seit kurzem auch drin, aber das ABL ist wesentlicher besser als vorhin.
mfg
Kurze Frage noch: brauche ich für die Blinker in den Scheinis orange Birnen, oder ist da innen eine entsprechend gefärbte Kappe drin?
Normalerweise haben nur die ST oder RS? Scheinwerfer kein gefärbtes Blinkerlicht - also da kommen normale Lampen rein (musst aber Deine alten Blinker in der Stoßstange still legen und abkleben - so Powertape hält ein Jahr lang, falls Du nicht lackieren willst).
Danke. Es handelt sich um "normale" Scheinis. Wenn ich noch irgendwo schwarze Farbe finde (muß mal im Keller kramen), sprüh ich die drüber über die alten Blinker. Ansonsten klebe ich die ab oder versuche, sie auszubauen.
Die Optik ist mir egal, die Karre ist eh in keinem guten Zustand.