Adapter für FaceLift Scheinwerfer
Hi Leute,
ich möchte bei mir FL-Scheinwerfer einbauen. Die Teilenummern für die Adapterstecker hab ich schon gefunden, allerdings werden die Kabel mit Lüsterklemmen an den vorhandenen Kabelbaum angebaut, bzw. angelötet.
Damit ich die Adapter in Ruhe Bauen kann, bin ich auf der Suche nach einem Gegenstück für die originalen Stecker, die ich mit dem Adapter verbinden will. Weiß jemand, wo ich die her bekomme? Mein FFH kann nicht helfen.
Problem 2: Wenn ich die Blinker im SW nutzen möchte, brauch ich ja die Blinkerfassung, kann ich da die Fassungen aus der Stoßstange verwenden?
Problem 3: Ich habe gelesen, man kann die Blinker in der Stoßstange gegen Standlichter tauschen (Hella?). Wo finde ich die, bzw. wie geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo-Turnier1.8
Hi Leute,ich möchte bei mir FL-Scheinwerfer einbauen. Die Teilenummern für die Adapterstecker hab ich schon gefunden, allerdings werden die Kabel mit Lüsterklemmen an den vorhandenen Kabelbaum angebaut, bzw. angelötet.
Damit ich die Adapter in Ruhe Bauen kann, bin ich auf der Suche nach einem Gegenstück für die originalen Stecker, die ich mit dem Adapter verbinden will. Weiß jemand, wo ich die her bekomme? Mein FFH kann nicht helfen.
Problem 2: Wenn ich die Blinker im SW nutzen möchte, brauch ich ja die Blinkerfassung, kann ich da die Fassungen aus der Stoßstange verwenden?
Problem 3: Ich habe gelesen, man kann die Blinker in der Stoßstange gegen Standlichter tauschen (Hella?). Wo finde ich die, bzw. wie geht das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Zu 1:Kabel durchtrennen und mit Quetschverbindern mit den neuen Kabelenden verbinden,habe meinen Umbau damals in 2003 gemacht und da gab es die Teile(Stecker also der der auf den Scheinwerfer kommt) dafür bei Volkswagen zu kaufen,die ganze Geschichte hält noch bis heute.
Zu 2 die Blinkerfassung war bei mit im Scheinwerfer drin,muß nur das Kabel hochziehen vom Stoßstangenblinker den ich dadurch abklemmte
das Gegenstück bekommste die grünen Stecker von den Xenons die du mit den Adapter verbindest ..siehe Bild wie ich es auch gemacht habe-> hier
wieso verwendest du nicht weiter die Blinker im Stossi ?
Die grünem Stecker hast Du in den alten vFL Scheinies.
Einfach rausbrechen !
Die vFL schmeisst man ja eh weg 😁
Hol dir die stecker und die pins bei VW oder AUDI das sind sie WESENTLICH günstiger wie bei ford oder EBAY...:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Die grünem Stecker hast Du in den alten vFL Scheinies.Einfach rausbrechen !
Die vFL schmeisst man ja eh weg 😁
Das Problem ist nur, ich will die SW und Adapter vorher komplett fertig machen und dann 1:1 tauschen.
Die Stecker von VW (10polig) brauchst du eh, für an die FL Scheinies.
Die grünen Stecker hat VW nicht !
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten:
Entweder zwei grüne Stecker auf dem Schrott besorgen, Adapter bauen, und dann Scheinies wechseln, oder, Buchse am Kabelstrang abschneiden, die Kabelenden verlöten und verschrumpfen.
Moin,
ihr redet immer von Grüner Stecker die auf dem Stecker vom Kabelbaum kommen, ich habe heute auf Schrottplatz nur Blaue gesehen die da drauf gesteckt werden, sind auch 5 Kabel dran, die kann ich doch auch nehmen oder....?
mfg
Ich rede hier von den Anschlüssen, welche in den vFL Scheinies drin sind.
Das sind die Gegenstücke zu den 7 poligen Anschlussbuchsen am Lichtkabelstrang vom Focus.
Im Scheinie ist männlich Stecker, am Kabelstrang weiblich Buchse.
Und die männlichen Stecker brauchst Du für einen Adapter. (und die gibt es kaum auf dem Markt, und wenn, dann teuer, weil selten.)
Aber, wenn mich nicht alles täuscht, dann haben die Hella Doppel Scheinwerfer auch diesen Stecker ......muss ich mal schauen, da liegt noch irgendwo ein Satz rum .....
Moin,
ich meinte die auf dem Bild, die ist auch Männlich und da habe ich jetzt 2 von 1x links und 1x rechts, kosten €0,00 auf dem Schrott.
Genau Die 🙂
Die müssen ja an den Bordkabelstrang zum Scheinie passen. In den FL Scheinies ist ja 10 Polig !
Achtung: Beim vFL kann die Kabelbelegung Links und Rechts unterschiedlich sein, also vorher ausmessen, oder einfach probieren. ( meist ist ABL und FL vertauscht, selten STL und FL.
Brauchst du eine Steckerbelegung ?
Habe Bilder gefunden, also gleich angehängt:
Moin,
ne stecker Belegung wäre SUPER, Danke!!!!
Grüsse
Anleitung für die vFL - FL Brücke am Blinkerschalter suche ich auch noch raus .....
Brauchst du auch noch, damit Abblendlicht und Fernlicht bei FL gleichzeitig angehen, bzw das Abblendlicht nicht bei Fernlicht ausgeht 😁
Die brauch ich auch , weil ich habe jetzt von die Sonar scheinwerfer drin?
Erklärung:
vFL hat einen Scheinwerferspiegel, eine H4 Lampe mit ABL und FL Glühfaden. Wenn man Fernlicht einschaltet, geht das Abblendlicht aus.
Das ist beim FL mit zwei Spiegeln nicht der Fall, da bleibt das ABL an, das FL wird nur zusätzlich zugeschaltet = doppeltes Licht 😁
Sobald du vFL auf Scheinie mit je zwei Spiegeln / Glühlampen, umrüstet, musst du dem vFL Focus "sagen", dass das ABL bei FL nun an bleiben soll/muss 🙂
Dafür ist die Kabelbrücke am Blinkerhebel, schnell und einfach zu montieren 😁
Ich suche die Anleitung und Schaltplan ....