ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Adapater für iPhone 8 im E90 erhältlich?

Adapater für iPhone 8 im E90 erhältlich?

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. September 2019 um 15:58

Hallo, gibt es einen Adapter fürs iPhone 8 im E90, finde im Netz nur welche für den F30

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich habe zwar auch den Snap In, aber nutze ihn eigentlich gar nicht. Ich kann mein Handy komplett über die USB Buchse in der Mittelarmlehne steuern.

Zitat:

@Montey85 schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:19:24 Uhr:

Ich habe zwar auch den Snap In, aber nutze ihn eigentlich gar nicht. Ich kann mein Handy komplett über die USB Buchse in der Mittelarmlehne steuern.

Auch mit einem iPhone 8 oder neuer? Ne Idee warum es mit meinem alten Handy funktionuckelt und mit dem iPhone nicht? Software ist aktuell

Ich nutze jetzt ein IPhone 11 vorher das IPhone 7. Probier es mal mit Original Kabel. Ich nutze aber auch zusätzlich noch die BMW Connected Drive App damit ich zwischen den Apps mit dem CIC wechseln kann.

Zitat:

@Mocho_Rocho schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:23:29 Uhr:

Zitat:

@Montey85 schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:19:24 Uhr:

Ich habe zwar auch den Snap In, aber nutze ihn eigentlich gar nicht. Ich kann mein Handy komplett über die USB Buchse in der Mittelarmlehne steuern.

Auch mit einem iPhone 8 oder neuer? Ne Idee warum es mit meinem alten Handy funktionuckelt und mit dem iPhone nicht? Software ist aktuell

Du hast ja noch keine Combox. Deshalb wird es mit deinem neueren iPhone nicht funktionieren. Die Software von der Mulf2 wurde nicht so lange gepflegt. Mit der Combox funktionieren alle iPhone-Generationen tadellos.

Sprich den Kauf vom Y-Kabel kann ich mir auch sparen, Oder?

Kannst dir ja einen alten IPod dazu kaufen. Oder du baust auf Combox um. Oder halt direkt auf NBT EVO.

Dem nehme ich mich vielleicht mal im Frühjahr an. Momentan ist es mir einfach dafür zu ungemütlich draußen. Danke für jeden einzelnen Tip. Grüße von da wo Rhein und Mosel aufeinandertreffen ;)

Wo es ja hier um Musik geht stelle ich mal meine Frage / Feststellung hier:

Ist euch schon einmal der Klang Unterschied zwischen Apps und Musik vom Handy über USB Externe Geräte aufgefallen?

Wenn ich ganz normal über USB Externe Geräte höre, kann ich bis zum Anschlag aufdrehen ohne das etwas verzehrt oder der Bass dröhnt. Sobald ich die Musik über die Funktion Apps höre z.B Amazon geht die Anlage lauter und im normalen Lautstärke Bereich hört es sich auch nicht mehr so gut an. Bei mir ist verbaut CIC mit Combox und das Individual Sound System. Ist jetzt kein Problem wollte nur mal wissen ob es bei anderen auch so ist.

Zitat:

@m.o.m.o schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:10:34 Uhr:

Zitat:

 

Um den SA6NF nachzurüsten, muss eine entsprechende Basisplatte in der Mittelarmlehne zusammen mit einem Kabel mit Fakra-Stecker bis zur Combox. Alternativ kann das Kabel vom SA6FL verwendet werden. Dazu muss dann aber der Stecker an der Combox von schwarz zu blau umgesteckt werden. Natürlich kann man dann nicht mehr den USB-Port in der Armlehne nutzen. Am Ende muss nur noch der 6NF codiert werden.

Muss ich mich denn für die Grundfunktionen bei BMW Connected registrieren und die App installieren?

 

 

Aber trotzdem danke für den Hinweis, aber für mich wird die Investition und der Aufwand wohl nicht lohnen, da voraussichtlich nächstes Jahr ein neues iPhone ansteht.

 

Grüße aus BIE und bleibt gesund!

Die App wird dir nichts bringen, oder hast du Original eine Combox verbaut. Oder nachgerüstete und bei BMW registriert?

Die Combox sollte original verbaut sein. Siehe Auszug aus der Ausstattungsübersicht

Asset.JPG

In der App muss du deine Vin eingeben und dann wird sie Dir sagen ob dein Auto es kann. Glaube aber eher nicht da du die SA AA & AB hast. Glaube deine Combox hat keine Verbaute SIM

Ich muss sagen, dass ich den Sinn dann nicht verstehe. Denn die Grundplatte ist ja bereits werkseitig verbaut. BMW Online, BMW Assist, erweiterte BMW Online Informationen etc. sind auch dabei. Bei der VIN Eingabe bekomme ich jedoch folgende Meldung:

Asset.JPG

Du kannst dein Auto über dieses Formular registrieren lassen. Ausfüllen + Schein... dauert dann circa 2 wochen.

Asset.PNG.jpg

Werde ich mal probieren! Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Adapater für iPhone 8 im E90 erhältlich?