AD!

BMW X5 E70

Ich muss vorausschicken, ich bin so von der Sorte "Prinz auf der Erbse, der das Gras wachsen hört"...sprich, ich neige dazu, alles noch deutlicher zu merken als die Meisten...das ist nicht immer ein Vorteil, nur mal nebenbei bemerkt..;-)

Daher ist meine folgende Beurteilung auch entsprechend zu gewichten...

denn ich hatte heute eine Probefahrt mit einem X5 mit AD , nachdem ich vor einiger Zeit eine ohne gemacht hatte...

Und im Grunde hätte ich gleich wieder umkehren können und den Wagen zurückgeben...denn mir war schon nach der ersten Kurve klar: ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich kann es wirklich nicht anders sagen: Der Wagen lag praktisch waagrecht in allen noch so schnell gefahrenen Kurven, und ich erinnere mich noch genau an das Gewanke meiner ersten Probefahrt mit einem M-Paket ohne AD.

Der heute hatte übrigens keine AL..auch nervig....

es ist leider schon so: die Herrschaften lassen sich die guten Features teuer bezahlen....

Beste Antwort im Thema

Ich muss vorausschicken, ich bin so von der Sorte "Prinz auf der Erbse, der das Gras wachsen hört"...sprich, ich neige dazu, alles noch deutlicher zu merken als die Meisten...das ist nicht immer ein Vorteil, nur mal nebenbei bemerkt..;-)

Daher ist meine folgende Beurteilung auch entsprechend zu gewichten...

denn ich hatte heute eine Probefahrt mit einem X5 mit AD , nachdem ich vor einiger Zeit eine ohne gemacht hatte...

Und im Grunde hätte ich gleich wieder umkehren können und den Wagen zurückgeben...denn mir war schon nach der ersten Kurve klar: ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich kann es wirklich nicht anders sagen: Der Wagen lag praktisch waagrecht in allen noch so schnell gefahrenen Kurven, und ich erinnere mich noch genau an das Gewanke meiner ersten Probefahrt mit einem M-Paket ohne AD.

Der heute hatte übrigens keine AL..auch nervig....

es ist leider schon so: die Herrschaften lassen sich die guten Features teuer bezahlen....

28 weitere Antworten
28 Antworten

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Auch ich machte meine erste Probefahrt ohne AL und AD und besorgte mir danach frustriet und enttäuscht Prospekte von Q7 und ML. Ich fand, insbesondere auf schlechten Straßenbelagen, den Komfort des X5 einfach nur eine Zumutung. Zum Glück gab ich dem Wagen noch eine Chance und fuhr ihn ausgiebig mit AL und AD Probe. Danach warf ich die Prospekte weg und bestellte ihn. Und in vier Wochen darf ich ihn endlich abholen.

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ich würde es wieder so bestellen wie gehabt: AL, aber kein AD.

grund: AL ist purer komfort, den ich nicht mehr missen möchte.

was AD betrifft, habe ich ein dezent tiefergelegtes M sportfahrwerk drin, wo sich der wagen genau so wenig neigt wie mit AD. konnten wir bei unserer nächtlichen ausfahrt ausgiebigst testen. mit selbem effekt also gute 2.500 stutz günstiger und sieht auch noch besser aus!

lg

sven

ich würde auf jeden Fall wieder AD bestellen. EInen X5 lasse ich doch nicht tieferlegen und verliere Bodenfreiheit. Da brauche

ich keinen Geländewagen, sondern kauf gleich was anderes.

ich würde auf jeden Fall wieder AD bestellen. EInen X5 lasse ich doch nicht tieferlegen und verliere Bodenfreiheit. Da brauche
ich keinen Geländewagen, sondern kauf gleich was anderes.

Bodenfreiheit ist ja so was von wichtig für den X5-Fahrer! 😉 😁

@touareg 69:

Ich glaube nicht das >99% der X5 fahrer wirklich Bodenfreiheit braucht.
Der X5 is sowieso nicht als Geländewagen ausgelegt wie zB. der Hartge Hunter oder halt ne Touareg.
Zudem sieht ein X5 mit Tieferlegung, bestes Beispiel ist Lifestyle Sven seiner, ziemlich 😎 aus.
Und das AD funzt gleichweise bei Tieferlegung halt etwas härter.

Gr., manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

@touareg 69:

Der X5 is sowieso nicht als Geländewagen ausgelegt wie zB. der Hartge Hunter oder halt ne Touareg.
Zudem sieht ein X5 mit Tieferlegung, bestes Beispiel ist Lifestyle Sven seiner, ziemlich 😎 aus.

Gr., manfred

aber warum tue ich mir dann den hohen Verbrauch und die schlechten Fahrwerte an?

Für mich war Bodenfreiheit eines der wichtigsten Argumente.

Bodenfreiheit zwar nicht unbedingt, aber jedenfalls die erhöhte Sitzposition... zumindest für mich eines der (vielfältigen ... 😁) Argumente für den X5...

Zitat:

@touareg 69:

Gr., manfred

Eben Manfred. Deshalb ja auch das Augenzwinkern hinter meiner Aussage.

Ach ja: und für morgen viel Glück. Ihr werdet es in dieser Todesgruppe brauchen. Dank den unermüdlichen Anfeuerungen durch meine Sohn (vor zwei Wochen seinen ersten Geburtstag gefeiert) sind unsere Jungs ja erfolgreich ins Turnier gestartet. 😉

Tsja 3:0 Gegen EM Italiën.
Brauche ich noch mehr Worte😕

Gr., manfred

Zitat:

Gr., manfred

Warum ein "Confused"-Smiley? Ist doch ein grandioses Ergebnis!

Glückwunsch in die Niederlande :-)

Eben! Manfred ist wahrscheinlich noch komplett aus dem Häuschen und hat mit zittriger Hand einfach das falsche Smiley erwischt. Ist zu verstehen. Wann müssen Italiener schon dreimal den Ball aus dem eigenen Netz holen? Jetzt seid IHR die Favoriten!

Zitat:

Gr., manfred

Manfred - find ich super dass Du die Jungs angerufen und gesagt hast: "lasst mich heute nicht hängen, sonst bekomme ich wieder MT-Prügel!" ... 😛

Und nicht nur das Ergebnis (wäre ja beinahe noch ein 4:0 geworden): ihr habt auch noch richtig schönen Fussball gespielt.
Junge, den "Südländern" habt ihr mal nen ordentlichen DENKzettel verpasst!  Klasse!
Weiter so - see you in the Finals ... 😁 😎
X5_Newbee

Zitat:

Gr., manfred

Hi Manfred!

Ja, toll gespielt und verdient gewonnen! Glückwunsch! So könnt´ ihr es wirklich bis ins Finale gegen uns schaffen...  😉 😁 😎

Sport frei!
Dirk

PS: irgendwie habe ich aufgrund des WM-Halbfinals in 2006 den Italienern diese Niederlage gegönnt... 😛 😉

Trotz (oder gerade) wegen der vorhandenen Sympathien für unser holländischen Freunde.
Kennt ihr den?:

Eine holländische Familie geht einkaufen.

Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein
Deutschland-Shirt und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe mich
entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag."

Die große Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: "Bist Du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."

Also geht der kleine Junge mit dem Deutschland T-Shirt zur Mutter und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und
möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Die Mutter reagiert entrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber."

So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe mich entschieden, dass ich Deutschland-Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen an Ort und Stelle windelweich. Mit hochrotem Kopf schreit er seinen Junior an: "Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herumlaufen!!!"

Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im
Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt:

"Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?"

"Ja Vater, das habe ich."

"Gut Sohn, und das wäre?"

Der Sohn antwortet: " Ich bin erst seit einer Stunde Deutschland-Fan und schon hasse ich die Holländer!!!

😉 😁 😁 😁

@witz: 😁😁😁 (wie gesagt: genetisch 50% deutsch).

Zum Fussbal: Neuer EM-threat😛

Also ich bin wirklich positiv überrascht von meinem Mannschaft.
Endlich mal wieder stoltz drauf.
Hofftentlich was IT-NL keine Eintagfliege.

Ihr mit eurem Mannschaft auch viel Glück.
Würde doch spitze sein: BRD-NL im Finale.

Gr., Manfred

Deine Antwort