ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ACURA RDX Turbo Motor im CR V und CTR

ACURA RDX Turbo Motor im CR V und CTR

Themenstarteram 28. August 2006 um 21:16

Der neue variable Turbomotor mit 350NM und 240 PS wäre der ideale Motor für den Neuen Honda CR V

UND

für den neuen CIVIC Type R

zumal seine mitbewerber auch einen turbo haben:

Ford Focus ST, Megane Sport. Golf GTI, Astra OPC

heissss

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 31. August 2006 um 13:27

schwer zu sagen, gibt schon diverse motoren die in usa und auch in europa vorkommen, k20a2 zb, acura rsx in usa, civic type r in europa.

k24er in acura tl, crv glaub ich auch, und in europa im accord.

die neue civic type r maschine mit 200 ps wird wohl die gleiche sein wie im neuen civic si in amerika usw

wie groß die wahrscheinlichkeit für den turbo ist kann man aber nicht sagen, und falls es dir logisch vorkommen sollte das er kommt, danach kann man nicht gehen! siehe hondas modell-politik und die grandiose vielfalt in der motorenpalette des neuen civic zb (achtung ironie).

Themenstarteram 1. September 2006 um 11:47

es wäre fast logisch das honda diesen motor speziell in europa anbietet.

man braucht doch nur schauen welche leistungen die konkurrenten haben.

opel antara 3,2 l v6

RAV4

X3....

honda wird das schön bleiben lassen, denn die autos mit den großen motoren waren fast immer ladenhüter.

der legend wohl mehr wegen des fehlenden images, aber die accord coupe sind fast nur als 2.0er weggegangen. warum soll honda das anbieten, wenn es 2-3 leute kaufen?!

die meisten greifen eh zum diesel, weil der crv sonst richtig zum spritfresser mutiert. der erste war ja schon kein kostverächter ;).

 

ed6

am 3. September 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Tube Amplifier

ich würde ihn sofort kaufen, dann könnte man die koreaner (incl.opel anatara) locker abhängen.

ok beim 3,2 l v6 antara wirds schwer...

...naja, ich weiss nicht ob die obengenannten autos die idealen dragracer sind, vielleicht reichts um damit speditiv um dem block zu heizen (mit hoher seitenneigung allerdings), aber mir scheinen das alles irgendwie SUV's zu sein!

Probiers mal eher mit nem golf GTI oder Astra OPC und consorten.... die sind für deine vorstellungen von rennauto eher geeignet

BTW, hast du ahnung von Röhrenverstärker??? Ich hätte da was.... aber eher per PN

Themenstarteram 5. September 2006 um 11:40

da ein suv bauartbedng schwerer ist benötigt man etwas mehr leiswtzung um mit dem durchschnitt ala vw tdi mithalten kann.

ansonsten könnte man sämtliche tdi`s schwer bis kaum überholen.

der turbomotor hätte ganau direse PLUS

ansonsten ctr

Themenstarteram 8. September 2006 um 13:08

die aktualität warum ich diese frage stelle:

turbomotoren erleben bei den benzindern scheinbar eine renaissance.

mazda im mp6 und mp3

bmw 335i (nach 20 turbolosenjahren)

ehemalige DIESELfahrer wollen Drehmoment und Leistung.

ich findes da honda konzept mit dem variablen benzinerturbo zeitgerecht.

was meint ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ACURA RDX Turbo Motor im CR V und CTR