ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Greddy Turbo Timer

Greddy Turbo Timer

Themenstarteram 28. September 2004 um 6:19

tach zusammen!!

wollt mich mal weng informieren wer alles das oben genannte teil verbaut hat und mir vieleicht jemand sagen kann wie genau die teile sind und natürlich wäre ich auch dankbar über ein paar erfahrungsberichte..

mfg metzers

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wofür brauchst den denn? Erfahrungsberichte wirst du wohl eher im VW, Audi oder Subaru Forum finden weil da Turbos verbreiteter sind, aber bei Turbo Timern wird's eh keine Unterschiede geben.

Themenstarteram 28. September 2004 um 9:45

naja mehr als spielerei von wegen zeiten von null auf hundert oder viertelmeilen zeiten usw..

Ich glaub da bist du auf dem Holzweg. Turbo Timer sind Nachlaufsteuerungen für den Motor. Du kannst damit einstellen, wie lange der Motor noch im Standgas laufen soll nachdem du den Zündschlüssel rausziehst.

Einen Turbomotor darf man nicht sofort ausmachen nachdem er getreten wurde, weil sonst das Öl im glühend-heissen Turbo verkokt. Früher oder später würden die Ablagerungen den Turbo zerstören.

Themenstarteram 28. September 2004 um 10:22

jo das mir klar danke trotzdem für die erklärung!

aber der greddy turbo timer hat die genannten funktionen als zusatz mit drin!!

jemand ausm andern forum hat den verbaut allerdings meinte jener das sein ek4(stock) 6,91 auf hundert braucht und da dacht ich mir hmm das kann ja net stimmen und deshalb wollt ich mich mal informieren ob er sich verlesen hat oder ob das ding echt so ungenau geht!

und ob vieleicht noch andere den verbaut haben!

Achso. Hab mir gerade die Beschreibung durchgelesen. Das Ding benutzt nur das normale Tachosignal vom Auto, und du musst Tacho und den Timer auch abgleichen. Der einzige Vorteil ist also, dass die Zeit automatisch gestoppt wird.

Themenstarteram 28. September 2004 um 12:12

hmm naja dann is das ding doch net so das ware die zeiten werden dann ja nie genau!!

weder die streckenzeit noch die beschleunigung!!

naja dafür schätz ich mal werd ich kein geld ausgeben auser ich find es auf der strasse zufällig :D

kann dir das teil empfehlen wennst 0-100, 1/4 Meile usw. messen willst!

http://www.gtechpro.com/

Themenstarteram 28. September 2004 um 14:04

hab ich mich verlesen oder wird das ding nur am zigarettenanzünder angeschlossen???

wie soll das funktionieren??

kann jemand das geheimnis lüften?

Zitat:

Original geschrieben von metzers

hab ich mich verlesen oder wird das ding nur am zigarettenanzünder angeschlossen???

wie soll das funktionieren??

kann jemand das geheimnis lüften?

Über einen Sensor der die Beschleunigungskräfte mißt. Wenn das Teil genau ausgerichtet/kalibriert wird, sind die Werte sogar ziemlich akzeptabel.

Nur Vorsicht vor allzu billigen Angeboten bei eBay; da sind immer noch viele dabei die alles andere als genau funtionieren.

Themenstarteram 28. September 2004 um 16:10

ok kling akzeptabel aber woher weis das teil wann ich ne viertel meile gefahren bin??

Wird auch mit dem Beschleunigungssensor berechnet. Hört sich abenteuerlich an aber funktioniert gut. Sieh nur zu, dass du kein zweite Wahl Gerät erwischt. Die wurden vor kurzem in grossen Mengen auf Ebay angeboten und teilweise waren da die Sensoren kaputt.

Themenstarteram 29. September 2004 um 8:09

wenn dann bestell ich es gleich bei der firma oder ich schau das ich hier nen händler finde!

für ebay is mir das zu viel kohle falls was kaputt is darf ich wieder rumrennen bis ich dann garantieanspruch hab und all die tollen sachen da zahl ich lieber weng mehr!!

Wir hatten in USA ein G-Tech und waren sehr zufrieden. Die Wiederholgenauigkeit ist erstklassig, und wenn das Geraet sauber kalibriert ist, sind auch die absoluten Daten relativ genau.

Lohnt sich vor allem, wenn man Motorarbeiten macht, und vorher/nachher Vergleiche machen will, ohne jedes mal gleich auf den Pruefstand zu wollen.

Themenstarteram 29. September 2004 um 13:01

meiner meinung nach lohnt es sich schon als gimmick im auto zu haben bin ein kleines spielkind :D

ok jungs ich schreib ne rundmail mit meiner bankverbindung wenn jeder 50 cent spendet kanns losgehen :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Greddy Turbo Timer