ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Active Sound / Soundgenerator

Active Sound / Soundgenerator

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. August 2018 um 8:22

Hallo zusammen

 

Konnte gestern meinen neuen R-Line entgegen nehmen.

Mein erster Diesel in meiner ganzen Auto Laufbahn.....

Freude herrscht, tolles Auto, tolles Design....

ABER, wenn das Auto läuft.....das Moped meines Sohnes tönt sportlicher! Das passt nicht und will ich ändern.

Im Freundeskreis wird viel von Active Sound Anlagen gesprochen, z.B. Maxhaust.

 

Hat da jemand Erfahrung mit? Alternativen?

Vor- und Nachteile.....?

 

Beste Grüsse

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2018 um 7:52

Ich hab mir das Soundmodul von Maxhaust einbauen lassen. Was soll ich sagen....geil :-)

Natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack und nicht jeder findet das toll.....aber hey....mir egal! Ich finds geil. Mir macht‘s Spass mit brummigen, sonoren Motorensound Feedback zu fahren. Gibt mit ein gutes Gefühl und macht Spass.....dass soll ja Autofahren auch machen. Hab meinen bewusst nicht auf laut eingestellt, eher tief und brummig......so das ich ständig gefragt werde ob das ein V8 wäre..... :-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 24. September 2018 um 17:48:02 Uhr:

Ne bin ich noch nicht selber gefahren. Ist aber schon mega geiler V8 Sound!

Soviel zum Thema Lärmbelästigung durch Staubsauger Tuning!

Alle Fahrzeuge die nicht Serie sind und in Deutschland nachgerüstet werden , mit einem Lautsprecher , bekommen es nicht eingetragen , bzw. wer es illegal eingetragen bekommt :-) wird bei einer Kontrolle ( z.B. Hamburg Soko Autoposer ) auseinander genommen , und da wird richtig geprüft , da arbeiten Spezialisten mit den Freundlichen Beamten Hand in Hand zusammen :-) meine best Friends hier in Hamburg :D

 

Da bringt das ganze abends bzw . Nachts mehr Spaß mit einem Serien Jaguar :D

 

http://www.autobild.de/.../...zei-gegen-illegales-tuning-13067433.html

 

Der neue Mustang hat natürlich auch den Nachbarschaftsknopf:-) wenn v8 Sound dann echt , aber nicht mit so einem Lautsprecher.... da kommt der sowieso nicht hin.

Zitat:

 

Wenn ich alleine schon an die E-Bikes denke. Lt. Gesetz muss die E-Unterstützung ab 25 km/h abgeschaltet werden. Die meisten E.Bikes sind aber "getuned" und kommen dann in der Stadt mit 50 km/h völlig lautlos daher....

LOL Kauf dir mal eins dann weisst du worueber du redest

 

Stimmungsmache in Social Media

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 25. September 2018 um 22:43:20 Uhr:

Zitat:

 

Wenn ich alleine schon an die E-Bikes denke. Lt. Gesetz muss die E-Unterstützung ab 25 km/h abgeschaltet werden. Die meisten E.Bikes sind aber "getuned" und kommen dann in der Stadt mit 50 km/h völlig lautlos daher....

LOL Kauf dir mal eins dann weisst du worueber du redest

Stimmungsmache in Social Media

Tut mir leid, mein Fahrradhändler hat mich sehr genau darüber aufgeklärt und auch gezeigt, wie das E-Bike Tunen funktioniert und ausprobiert habe ich es natürlich auch.

Ich beziehe mich nicht auf Social Media, sondern nur auf Fakten, die ich selbst erlebt habe.

Gebe das LOL gerne zurück!

In der CH sind sie erlaubt.

Ihr beide bekommt ein LOL! :)

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 26. September 2018 um 21:49:32 Uhr:

In der CH sind sie erlaubt.

Ihr beide bekommt ein LOL! :)

In der Schweiz habt ihr ja auch eine Haftpflichtversicherung für Fahrräder, falls ich mich nicht irre?!

Ab 25km/h bekommen die ein Nummernschild und gut ist!

Zitat:

@Marini schrieb am 24. September 2018 um 16:50:06 Uhr:

 

Bei uns in Österreich z.B. muss im Rahmen der § 57a Überprüfung, alias "Pickerl" (analog zu Eurer HU) ab November dieses Jahres auch ein Schallpegelgutachten gemacht werden. Da werden sicher einige illegale Lärmtröten auf dem Schrottplatz landen.

Ich weiß nicht wo du das gehört hast, aber das ist der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.

Es gab Neuerungen bei der §57a-Überprüfung im Mai 2018 bezogen auf Taxis, Rettungsfahrzeuge, Krankentransporte und sämtliche Lkw-Fahrzeugklassen hinsichtlich des Überziehungsrahmens des "Pickerls".

Bei uns wird doch noch nichtmal per Endrohrsonde Abgas gemessen, sondern immer noch per OBD.

Eine Schallpegelmessung kommt nicht, und wird auch nie kommen beim Pickerl.

Eventuell wenn du mal zu einer §56-Untersuchung musst (Vorfahren), und nichtmal da wirds gemacht.

Ich bin TÜVer (KFZ Meister) und führe §57a-Überprüfungen seit Jahren durch.

Liebe Grüße,

Ralf

Zitat:

@Marini schrieb am 26. September 2018 um 21:46:26 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 25. September 2018 um 22:43:20 Uhr:

 

LOL Kauf dir mal eins dann weisst du worueber du redest

Stimmungsmache in Social Media

Tut mir leid, mein Fahrradhändler hat mich sehr genau darüber aufgeklärt und auch gezeigt, wie das E-Bike Tunen funktioniert und ausprobiert habe ich es natürlich auch.

Ich beziehe mich nicht auf Social Media, sondern nur auf Fakten, die ich selbst erlebt habe.

Gebe das LOL gerne zurück!

Ich fahre seit 4 Jahren ein Bosch eMTB mit Tuning.

Wenn du permanent 50kmh auf der Ebene fahren willst wie du es schreibst dann musst du verdammt gut im Futter stehen - einmal kurz beim Haendler um die Ecke sicher - das geht schon mal.

Zudem wird deine Batterie dann nicht lange halten.

 

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 28. September 2018 um 15:01:45 Uhr:

Zitat:

@Marini schrieb am 26. September 2018 um 21:46:26 Uhr:

 

Tut mir leid, mein Fahrradhändler hat mich sehr genau darüber aufgeklärt und auch gezeigt, wie das E-Bike Tunen funktioniert und ausprobiert habe ich es natürlich auch.

Ich beziehe mich nicht auf Social Media, sondern nur auf Fakten, die ich selbst erlebt habe.

Gebe das LOL gerne zurück!

Ich fahre seit 4 Jahren ein Bosch eMTB mit Tuning.

Wenn du permanent 50kmh auf der Ebene fahren willst wie du es schreibst dann musst du verdammt gut im Futter stehen - einmal kurz beim Haendler um die Ecke sicher - das geht schon mal.

Zudem wird deine Batterie dann nicht lange halten.

Auch so mit Soundbooster V8 und App Connect ? Is ja geil :-) dann hört man dich ja vom weiten schon , und man denkt es kommt ein wildes Gerät von hinten :D :-) muss ich auch haben :-)

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 28. September 2018 um 15:09:57 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 28. September 2018 um 15:01:45 Uhr:

 

Ich fahre seit 4 Jahren ein Bosch eMTB mit Tuning.

Wenn du permanent 50kmh auf der Ebene fahren willst wie du es schreibst dann musst du verdammt gut im Futter stehen - einmal kurz beim Haendler um die Ecke sicher - das geht schon mal.

Zudem wird deine Batterie dann nicht lange halten.

Auch so mit Soundbooster V8 und App Connect ? Is ja geil :-) dann hört man dich ja vom weiten schon , und man denkt es kommt ein wildes Gerät von hinten :D :-) muss ich auch haben :-)

App Connect ja, Soundbooster ist eingebaut in meinen Alter das Schnaufen hoert man bereits hunderte Meter davor :D

am 22. Februar 2020 um 19:17

Zitat:

@swissair schrieb am 24. September 2018 um 09:52:52 Uhr:

Ich hab mir das Soundmodul von Maxhaust einbauen lassen. Was soll ich sagen....geil :-)

Natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack und nicht jeder findet das toll.....aber hey....mir egal! Ich finds geil. Mir macht‘s Spass mit brummigen, sonoren Motorensound Feedback zu fahren. Gibt mit ein gutes Gefühl und macht Spass.....dass soll ja Autofahren auch machen. Hab meinen bewusst nicht auf laut eingestellt, eher tief und brummig......so das ich ständig gefragt werde ob das ein V8 wäre..... :-)

Wollte fragen ob du schon ein Video gemacht hast, mich würde den Klang gerne mal hören

Hallo Leute

Hat jemand schon mal Soundbooster von maxhaust eingebaut? Bitte um paar Informationen ob es zum empfehlen ist? Am besten wäre wen jemand es hat evtl. Meinung und wegen einbauen. Einbauen kosten zwischen 450 bis 550 €. Laut Internet und YouTube kann man ohne Probleme auch alleine einbauen lassen. Wenn jemand alleine eingebaut hat wäre so ein Bilder sehr gut. Bestens Dank im voraus.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Touareg CR 7 - Soundbooster' überführt.]

Zitat:

@swissair schrieb am 24. September 2018 um 09:52:52 Uhr:

Ich hab mir das Soundmodul von Maxhaust einbauen lassen. Was soll ich sagen....geil :-)

Natürlich ist das nicht jedermanns Geschmack und nicht jeder findet das toll.....aber hey....mir egal! Ich finds geil. Mir macht‘s Spass mit brummigen, sonoren Motorensound Feedback zu fahren. Gibt mit ein gutes Gefühl und macht Spass.....dass soll ja Autofahren auch machen. Hab meinen bewusst nicht auf laut eingestellt, eher tief und brummig......so das ich ständig gefragt werde ob das ein V8 wäre..... :-)

Hallo

Kannst du bitte Bilder rein stellen wie das Soundsystem eingebaut ist? Müsste im Kofferraum was aufgebohrt werden? Sehr dankbar ber Rückmeldung.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen