ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Abgasgeräusche zu leise, mehr Sound ?

Abgasgeräusche zu leise, mehr Sound ?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 20:56

Ich möchte gerne meinen Touareg V6 Benzin etwas mehr Sound verleihen. Daher meine Frage , gibt es schon Leute hier die ihre Abgasanlagen umgebaut oder eine andere Anlage verbaut haben? Wenn Ja schickt mir doch Mal bitte eure Ergebnisse und ob ihr damit zufrieden seid.

Meine Idee wäre entweder die Vorschalldämpfer oder den Mittelschalldämpfer zu entfernen, was haltet ihr davon ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

So ein leiser V6 Benziner ist doch was Schönes.

Klingt jedenfalls besser als ein Elektroauto!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sorry, aber ich halte davon nichts.

Lärm = Umweltverschmutzung!

Und dafür noch Geld ausgeben?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 6:31

Okay , Marini

Umweltschutz passt allerdings nicht in das Touareg Forum.

Zitat:

@Andre-CR schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:31:57 Uhr:

Okay , Marini

Umweltschutz passt allerdings nicht in das Touareg Forum.

Das entfernen von Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer aber auch nicht, wäre illegal.

Oder möchtest Du eventuell eine Sportabgasanlage verbauen lassen :confused:

Zitat:

@Andre-CR schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:31:57 Uhr:

Okay , Marini

Umweltschutz passt allerdings nicht in das Touareg Forum.

Ist das so?

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 6:42

Eine neue Anlage möchte ich eigentlich nicht verbauen lassen.

Das wäre es mir dann doch nicht wert .

Da ich auch die originalen Auspuffblenden sehr schick finde .

So ein leiser V6 Benziner ist doch was Schönes.

Klingt jedenfalls besser als ein Elektroauto!

Zitat:

@Andre-CR schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:42:55 Uhr:

Eine neue Anlage möchte ich eigentlich nicht verbauen lassen.

Das wäre es mir dann doch nicht wert .

Da ich auch die originalen Auspuffblenden sehr schick finde .

Nun ja, meine Garantie/Gewährleistung und meine Zulassung (Betriebserlaubnis erlischt) aufs Spiel zu setzen wäre mir das wohl nicht wert.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen was er tut.

Kopfschüttelnder Gruß!

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 7:59

Zitat:

@Marini schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:42:29 Uhr:

Zitat:

@Andre-CR schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:31:57 Uhr:

Okay , Marini

Umweltschutz passt allerdings nicht in das Touareg Forum.

Ist das so?

Ja , denn wenn man ökologisch reisen will fährt man keinen Touareg. Kein Mensch braucht serienmäßig 285 Reifen . Aber trotzdem denke für den Hinweis , ich möchte allerdings hier keine Unterhaltung über Umweltschutz führen :)

 

Zitat:

@Andre-CR schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:59:17 Uhr:

Zitat:

@Marini schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:42:29 Uhr:

 

Ist das so?

Ja , denn wenn man ökologisch reisen will fährt man keinen Touareg. Kein Mensch braucht serienmäßig 285 Reifen . Aber trotzdem denke für den Hinweis , ich möchte allerdings hier keine Unterhaltung über Umweltschutz führen :)

Gut, das verstehe ich!

Trotzdem finde ich mich mit meinem T3 (231 PS) und einem gerechneten Verbrauch von 7,31 Liter/100 km (über 36.000 km gerechnet) ökologisch vertretbar!

Moin Ihr Spaßbremsen....hätt ich jetzt fast gesagt :D,

Mal zurück zum TSI: Haben die V6 TSI beim Hochschalten unter Vollast eigentlich auch so nen hörbaren "Ignition Cut", wie man es von sportlichen Golfs mit DSG kennt?

Ich hör recht wenig vom Heck, aber Schalten unter Vollast nimmt man definitiv innen und aussen wahr.

https://www.youtube.com/watch?v=EkfWpP9-ph4

Zitat:

Eine neue Anlage möchte ich eigentlich nicht verbauen lassen.

Das wäre es mir dann doch nicht wert .

Da ich auch die originalen Auspuffblenden sehr schick finde .

Wie wäre es mit ner anderen Downpipe und/oder nem Sportkat...sowas gibt es(ich weiß nur nicht, inwiefern für den Touareg) bei den bekannten Herstellern auch direkt mit EG Genehmigung und man braucht nichts eintragen....das bringt auch ein wenig mehr Klang hinten raus IMHO. Hör Dich mal um, APR und SKN fallen mir gerade nur(bei SKN find ich auch ein Hosenrohr mit Sportkat, da könntest Du mal nachhaken) ein, aber es gibt sicher noch andere Hersteller.

Gruß

Silvio

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 10:03

Plop Geräusche gibt es nicht bei mir. Ich fahre allerdings so gut wie nie die Gänge aus . Ich würde den Abgas klang auch eher als Staubsauger Geräusch beschreiben.

Vom Thema Kat Umbau will ich mich auch lieber distanzieren. Denn wenn damit Mal was passiert gibt es nur Probleme .

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 10:04

Ich bin auch Mal auf den R gespannt. Der Motor ist ja der selbe vielleicht ist es ja eine alternative die Abgasanlage unter meinen zu Bauen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Abgasgeräusche zu leise, mehr Sound ?