ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Active Sound Mercedes GLK

Active Sound Mercedes GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:02

Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer hier dieses System verbaut hat ?

https://www.youtube.com/watch?v=KtwYOfq5Ts4

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

@GLK350-4Matic

Halte Dich doch einfach an Deinen nachfolgend zitierten eigenen Btrag von heute 8:00 Uhr

"Nutzt doch einfach die "Ignore" Funktion des Forums.

Lebt sich entspannter.:cool:"

Erst richtig sortieren, lesen und dann zitieren.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

Sonst bewegt sich Dein Ratschlag auf dünnem Eis!

Nötigung, nicht in ihrer lyrischen, sondern juristischen Form, die Du den Halb-und Nichtswissenden unterstellst, das wäre für den Moderator ein Grund einzugreifen!

quadrigarius

Jetzt machst du mir aber Angst.

Seit Monaten nervst du hier mit deinen Nichtssagenden, lyrischen Off Topic Ergüssen, bevormundest User in ihrer Art zu schreiben und heulst jetzt hier rum, weil ein Mod. den Müll von dir und anderen gelöscht hat ..... Das verstehe wer will, ich tue es nicht.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

BTT

Nach langer Suche findet sich was positives: mit so ner Trötmaschine erhält man den Sound ohne dabei die Umwelt mit dem Verbrauch zu belasten, den solch ein Originalmotor mit sich bringt.

Wer also so was braucht und in der Stadt und in Naturgebieten ausschaltet. So what.

Sorry Leute, Moderator für das X204-Forum war früher eine ruhige Angelegenheit. Hier gab es sehr selten Auffälligkeiten.

Dies hat sich seit ein paar Wochen leider geändert, hier wird IMHO versucht zu provozieren.

Meine Bitte deshalb, nicht darauf eingehen.

Übrigens sind unsere Moderatoren unentgeltlich in diesem Forum unterwegs und opfern freiwillig ihre Freizeit.

Wer mit Moderatoreneingriffe Probleme etc hat darf Ihnen gern per PN ihren Unmut äußern oder sich im "Sagt's uns!" beschweren.

Schaun wa ma ob es jetzt hier wieder friedlich und technisch weitergeht!

Auf der Maxhaust Webseite steht unter Hinweis:

bei aktivierter Anlage ändert sich die Lärmemission des Fahrzeugs, bitte beachte die Vorschriften der StVZO.

Von erlöschen der Betriebserlaubnis ist da erstmal nichts zu lesen (obwohl das der Fall sein dürfte).

Grundsätzlich kann jeder sich so ein Teil einbauen und in seiner Garage "Ferrari fahren".

Aber im Straßenverkehr haben diese sogenannten Soundgeneratoren nichts zu suchen.

Es gibt auch Alternativen welche nur für eine entsprechende Beschallung des Innenraums sorgen.

Jeder wie er mag.

Wie sagt man so schön bei uns: die Katz mag die Maus zu fressen gern, ich nicht!

Nichts geht über den sonoren Klang einen V8 (Benziners), ich kann den TE sehr gut verstehen (wohl als einer der wenigen hier im GLK Forum). Obwohl ich es nicht "machen würde". Retortensound via Lautsprecher / Resonanzkörper.

Wenn Du halt mit einem GLK an der Ampel stehst, und er blubbert wie ein Mustang ... wirst Du bestimmt nicht nur bewundernde Blicke kassieren, sonder eher ein müdes Lächeln, dessen solltest Du Dir bewusst sein.

Habe den Retortensound im Macan Diesel gehört .. vergiss'es... nichts geht über ein Klappenauspuff! (der allerdings Mitte 2016 verboten wird)

Aber - zieh Dein Ding durch und hör nicht auf die Anderen. Übrigens - hatte ich im Porsche Forum einen regelrechten shitstorm ausgelöst... der Mod hat etliche Beiträge gelöscht .... auf meine Frage: "Klappen immer auf - wie geht das?" ... uuuhhhiiiiiii

@GLK350-4Matic

Tut mir leid, da hilft anscheinend auch die Brille von Fielmann nicht. Kann verstehenn, dass es Dich nervt.

Gelobe Besserung, und mehr Sorgfalt bei der @ Funktion.

Quadrigarius

Hallo zusammen,

was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass nicht zum Thema gehörende Beiträge im Forum nix verloren haben? MT ist technisch orientiertes Forum und kein Plauder-Chat. Wer dies nicht kapiert, wird eher über kurz als über lang Probleme geben.

Ich hoffe, dass dieses Thema endlich zurück in die Spur findet und nicht noch härtere Maßnahmen fällig werden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Nun möchte ich doch dezent erfragen welcher der letzten Beiträge nicht mit dem Thema zu tun hat. Es hat auf Seite 4 aus meiner Sicht eindeutig wieder zum Thema zurückgefunden und dennoch wird erneute ein Ermahnung eines Moderators ausgesprochen. Hier wird auch nicht darauf hingewiesen, dass etwas gelöscht worden wäre, also geht es um die letzten Beiträge, die hier noch stehen.

Möchte hier nicht meckern, aber ich würde es gerne verstehen!

Ein Hinweis auf die Herstellerseite, eine Erfahrung von solchen Systemen im Macan, ... das ist doch komplett themenbezogen :confused: Wäre über eine Aufklärung sehr dankbar, denn zur Zeit verstehe ich es nicht und die Lust an diesem Forum vergeht mir gerade komplett, denn das einzig nicht thematische ist eine Entschuldigung und diese sollte doch erlaubt sein.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 7:32

Bei mir hat es sich erledigt.

Ich wusste, dass es hier ein oder anderer nicht verstehen kann, warum man sich für sowas intressiert.

Also eig kann das Thema geschlossen werden.

Fakten, keine Lyrik.

Anruf heute morgen bei Maxhaust.

Eine ABE gibt es nicht. Für den Einbau wird herstellerseits für Deutschland auf die STVZO hingewiesen. Laut Maxhaust hat ein Kunde das Gerät beim TÜV eintragen lassen. Fahrzeughersteller und Typ war nicht erfahrbar.

Anruf heute morgen beim TÜV Süd. Eine Regelung und Handhabungsvorschrift zu Maxhaust gibt es dort nicht. Entscheidung auf Eintragung erfolgt durch den TÜV Ingenieur der örtlichen TÜV-Niederlassung.

Anruf bei meiner örtlichen TÜV-Niederlassung. Stellungsnahme eines dortigen Ingenieurs.

Kosten um die 200 € + weiterer Kosten, die sich aus dem Prüfungsprozedere ergeben können, nicht müssen. Unabhängig ob die Eintragung erfolgt oder abgelehnt wird.

Der befragte Ingenieur wird jedoch kein Gerät eintragen, welches auch nur 1 Dezibel Lärm mehr an die Umwelt abgibt als der Grenzwert für den jeweiligen Fahrzeugtyp ursprünglich bei der Herstellertypzulassung festlegte.

Der Betrieb einer solchen nicht eingetragenen Anlage lässt die Betrieberlaubnis/Zulassung des KFZ erlöschen. Fahren ohne Zulassung ist keine Owi, sondern strafbewehrt. Kein Versicherungsschutz, weder im Haftpflicht- noch im Kaskobereich. Bei einer Kfzkontrolle kann das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt werden.

Zwar war die Frage des TE ...." wer eine solche Anlage verbaut hat", aber ich hoffe. dass die Puristen hier im Thread diesen Beitrag als gerade noch themenbezogen durchgehen lassen.

@C55-AMG , das waren die neuesten Verlautbarungen aus dem Verkehrskindergarten.

quadrigarius

STVO hin oder her, Da wird nichts weiter verbaut als ein Lautsprecher (Punkt). Wenn man einen Brillenhalter an der Sonnenblende montiert, geht Ihr ja auch nicht zum TüV oder? Und wie gesagt, wenn man halt vor einem eine Kontrolle sieht, lässt sich das ganze in einer Sekunde abschalten und gut ist. Ich hab meine so verbaut das man sie unter dem Wagen nicht sehen kann, und auch von Innen kaum zu erkennen ohne das man da anfängt alles auseinander zu Schrauben im Kofferraum. Einbauen und Freude daran haben.

Zitat:

@svicko schrieb am 23. Februar 2016 um 20:24:01 Uhr:

STVO hin oder her, Da wird nichts weiter verbaut als ein Lautsprecher (Punkt). Wenn man einen Brillenhalter an der Sonnenblende montiert, geht Ihr ja auch nicht zum TüV oder? Und wie gesagt, wenn man halt vor einem eine Kontrolle sieht, lässt sich das ganze in einer Sekunde abschalten und gut ist. Ich hab meine so verbaut das man sie unter dem Wagen nicht sehen kann, und auch von Innen kaum zu erkennen ohne das man da anfängt alles auseinander zu Schrauben im Kofferraum. Einbauen und Freude daran haben.

In der Tat eine interessante Einstellung zu geltendem Recht.

Da binde ich mir doch lieber einen Fuchsschwanz an die Antenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen