ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Active Sound Mercedes GLK

Active Sound Mercedes GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 19. Februar 2016 um 9:02

Hallo. Ich wollte mal wissen ob einer hier dieses System verbaut hat ?

https://www.youtube.com/watch?v=KtwYOfq5Ts4

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

@GLK350-4Matic

Halte Dich doch einfach an Deinen nachfolgend zitierten eigenen Btrag von heute 8:00 Uhr

"Nutzt doch einfach die "Ignore" Funktion des Forums.

Lebt sich entspannter.:cool:"

Erst richtig sortieren, lesen und dann zitieren.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

Sonst bewegt sich Dein Ratschlag auf dünnem Eis!

Nötigung, nicht in ihrer lyrischen, sondern juristischen Form, die Du den Halb-und Nichtswissenden unterstellst, das wäre für den Moderator ein Grund einzugreifen!

quadrigarius

Jetzt machst du mir aber Angst.

Seit Monaten nervst du hier mit deinen Nichtssagenden, lyrischen Off Topic Ergüssen, bevormundest User in ihrer Art zu schreiben und heulst jetzt hier rum, weil ein Mod. den Müll von dir und anderen gelöscht hat ..... Das verstehe wer will, ich tue es nicht.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

@_-Akki-_

Klar, bei Audi ist es ein serienmäßig verbautes Teil und somit von der ABE erfasst.

Wenn das Teil von Maxhaust einer Einzelabnahme bedarf, wie Du es geschrieben hast, dann wird es, wenn man die Tarife des TÜV kennt, verdammt teuer.

Also hat das Teil keine Typabnahme?

@ vicko

Mich interessiert das Handling einer solchen Anlage durch die Zulassungsbehörde, das KBA und die Polizeibehörden in Deutschland.

Die Handhabung des Gerätes mag durchaus praktikabel sein, der Effekt und die Wirkungsweise des Gerätes durchaus im Sinne seiner Erwerber, aber es muss auch ohne Sanktionen der obengenannten Behörden nutzbar sein.

Es sollte nicht der Eindruck erweckt werden, als müsse man das Teil nur bestellen, einbauen und in Betrieb nehmen .

So einfach scheint das nicht zu sein, wenn man den Eintrag in die KFZ- Papiere "vergisst" erlischt die ABE und ein Fahrzeug ohne ABE zu betreiben hat weitreichende Folgen.

All die, welche meinen, man möge sich bei dem Thema streng an die Frage des TS halten, sei gesagt, dass dem Verkehrslärm sowohl offiziell wie auch von den zwangsweise "Beschallten" immer mehr Beachtung geschenkt wird. Die Industrie ist bemüht und auch vom Gesetzgeber verpflichtet die Automobile immer leiser zu machen. Wenn dann im Forum ein künstlicher Extraschreihals als das NON plus Ultra des Upgradetunings angepriesen wird, dann denke ich, dass alle, welche diesen zusätzlichen Lärm ertragen müssen diesen Aspekt auch in das Thema einbringen dürfen.

Ob das immer, und da schließe ich mich ein, in einer neutralen, sachlichen Form geschehen ist oder weiter geschieht ist wohl auch den Emotionen geschuldet, die Verkehrslärm und Krach bei vielen "Beschallten" auslösen.

Quadrigarius

Wenn einem das Thema Lärmemission, ABE; Zulassung & Co. so sehr am Herzen liegt, dann sollte man doch dazu einen eigenen Thread aufmachen. Das kommt sicher ehrlicher rüber, als im nachhinein die eigene Profilierungsucht mit fadenscheinigen Gründen übertünchen zu wollen....

...ausserdem nervts die am Thread interessierten nicht so...

Tiny

...und nein - ich erwarte keine ausschweifende, pseudointelligente Antwort; es war lediglich ein Hinweis

Der erste Beitrag zu diesem Thema und dann voll OT. Schon mal was vom Glashaus und Steine werfen gehört?

An einem pseudodummen Beitrag kann man sich nicht profilieren, auch nicht mit Pseudointelligenz.

Wann, wo, mit welchem Inhalt ich an welchem Thread teilnehme, die Freiheit, das zu entscheiden, nehme ich mir ganz alleine. Halten zu Gnade! Sire.

Bei aller unterstellter Profilierungssucht schreibe ich niemandem vor was er meiner Meinung nach tun oder lassen sollte, dieses inkriminierende Verhalten überlasse ich den sich dazu berufen Fühlenden.

Quadrigarius

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 21. Februar 2016 um 13:04:39 Uhr:

Wenn einem das Thema Lärmemission, ABE; Zulassung & Co. so sehr am Herzen liegt, dann sollte man doch dazu einen eigenen Thread aufmachen. Das kommt sicher ehrlicher rüber, als im nachhinein die eigene Profilierungsucht mit fadenscheinigen Gründen übertünchen zu wollen....

...ausserdem nervts die am Thread interessierten nicht so...

Tiny

...und nein - ich erwarte keine ausschweifende, pseudointelligente Antwort; es war lediglich ein Hinweis

Der Threadstarter möchte sich etwas anschaffen und Kosten im dreistelligen Bereich investieren. Da sollte es wohl erlaubt sein, ihn auf die fragwürdige Gesetzeslage hinzuweisen. Ergo - direkter Zusammenhang.

Alle Hinweise zu Lärmemission und Zulassung beziehen sich ausschließlich auf das Thema dieses Threads. Ergo - direkter Zusammenhang.

Was Sie hier alles vorwerfen wird interessanter Weise von keinem Moderator angemahnt. Spätestens bei ihrer Aussage, dass es sich um eine pseudointelligente Antwort handelt, wäre aus meiner Sicht ein Moderator überfällig.

#kopfschüttel#

 

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 21. Februar 2016 um 19:52:56 Uhr:

Der Threadstarter möchte sich etwas anschaffen und Kosten im dreistelligen Bereich investieren.

....

Was Sie hier alles vorwerfen wird interessanter Weise von keinem Moderator angemahnt. Spätestens bei ihrer Aussage, dass es sich um eine pseudointelligente Antwort handelt, wäre aus meiner Sicht ein Moderator überfällig.

#kopfschüttel#

Bitte richtig lesen.

1. hat der TO lediglich gefragt, ob das System jemand verbaut hat.

2. habe ich geschrieben, dass ich auf meinen Post keine pseudo-intellektuelle Antwort erwarte - ...was aber scheinbar ein Irrtum war...

 

Schöne Woche noch

Tiny

Hallo zusammen,

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 21. Februar 2016 um 19:52:56 Uhr:

Was Sie hier alles vorwerfen wird interessanter Weise von keinem Moderator angemahnt. Spätestens bei ihrer Aussage, dass es sich um eine pseudointelligente Antwort handelt, wäre aus meiner Sicht ein Moderator überfällig.

die Moderation ist auch nicht 24/7 online und kann nicht in Echtzeit jeden Beitrag sichten. Aber richtig, hier missfallen mir durchaus die letzten Beiträge.

Bitte mal in die NUB/Beitragsregeln schauen. Ich hoffe, dass weitere moderative Eingriffe nicht erforderlich werden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

@Black.Forest

ach lass das mal mit dem Moderator, ich denke dass jeder es so versteht und einordnet wie es sein Intellekt zuläßt.

Die einen benutzen die Steinzeitkeule, die anderen das Florett.

Profilierungssucht Pseudointelligenz, Unehrlichkeit und Fadenscheinigkeit, ein solches Konvolut von Bösartigkeiten in einem Beitrag spricht Bände und gestattet jedem eigene Rückschlüsse auf den Verfasser, es wäre schade, wenn ein Moderator dies löschen würde.

Quadrigarius

Zitat:

@212059 schrieb am 21. Februar 2016 um 21:14:46 Uhr:

Hallo zusammen,

(...)

die Moderation ist auch nicht 24/7 online und kann nicht in Echtzeit jeden Beitrag sichten. Aber richtig, hier missfallen mir durchaus die letzten Beiträge.

Dann gehe ich davon aus, dass auch meiner darunter fällt und bin nun gänzlich verwirrt. Habe mir die Regeln durchgelesen und finde keinen einzigen Verstoß meinerseits.

Man wird sich ja doch noch sachlich einer verleumderischen Unterstellung erwehren dürfen, oder nicht? Nach dem letzten Beitrag des Herren in weiß ist nun klar, was seine eigentliche Absicht war und ist. Dann weiß ich diese Person nun einzuordnen.

Nutzt doch einfach die "Ignore" Funktion des Forums.

Lebt sich entspannter.:cool:

Ich weiß nicht ob das OT ist, wenn ich zu einer Moderatormaßnahme Stellung nehme. Ich tues einfach!

Ich habe bisher 2 mal in einem Thread Streichungen, einmal Threadschließung und 3 einen Threadhinweis des Mod. zu einem Thread miterlebt.

Jedes mal habe ich die NUB/Beitragsregeln erneut gelesen und auch mir blieb die Sinnhaftigkeit des Hinweises, nicht die der Regeln, verschlossen.

Aber das hat nichts zu sagen, denn bei allem Bemühen bleibt die eigene Wahrnehmung immer subjektiv.

Ich denke hier agieren erwachsene Menschen von denen fast jeder einmal austeilt, also sollte er auch einstecken können und nicht hinter einem Moderator Schutz suchen, wenn "die Kugeln etwas lauter pfeifen".

Was einem nicht passt kann man -siehe GLK350-4Matic Empfehlung, ignorieren- oder mit einem "OT" antworten und hoffen, dass die nach eigenem Bekunden wirklich Interessierten, sich die Freiheit nehmen und die Mühe machen einen solchen Beitrag zu übergehen. Solange nicht die "Wir sind das Volk Mentalität" um sich greift und jeder immer sofort die Mehrheitsmeinung für sich reklamiert.

Moderation ist immer eine Gratwanderung zwischen Liberalität und Zensur. Wünschen wir den Moderatoren eine glückliche Hand mit der Tendenz zur Liberalität.

Quadrigarius

Lach, ich brauch sicher keinen Schutz durch Moderatoren. Da bin ich dann doch wortgewandt genug.

Aber wenn ein Moderator von den letzten Beiträgen spricht fühle ich mich angesprochen, wenn meiner darunter ist.

Langsam verkommt dieses GLK Forum zum Kindergarten- und Lyrikforum. Hier werden wirklich helfende User, von Nichts- und Halbwissenden dazu genötigt, ebenfalls ihre Aktivitäten einzustellen, damit hier weiter und fröhlich Off Topic, in meist lyrischer Form, auf Fragen von Hilfe- Ratsuchenden Usern geantwortet wird.

@Black.Forest

War auch nicht auf Dich gemünzt!

@GLK350-4Matic

Halte Dich doch einfach an Deinen nachfolgend zitierten eigenen Btrag von heute 8:00 Uhr

"Nutzt doch einfach die "Ignore" Funktion des Forums.

Lebt sich entspannter.:cool:"

Sonst bewegt sich Dein Ratschlag auf dünnem Eis!

Nötigung, nicht in ihrer lyrischen, sondern juristischen Form, die Du den Halb-und Nichtswissenden unterstellst, das wäre für den Moderator ein Grund einzugreifen!

quadrigarius

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

@GLK350-4Matic

Halte Dich doch einfach an Deinen nachfolgend zitierten eigenen Btrag von heute 8:00 Uhr

"Nutzt doch einfach die "Ignore" Funktion des Forums.

Lebt sich entspannter.:cool:"

Sonst bewegt sich Dein Ratschlag auf dünnem Eis!

Nötigung, nicht in ihrer lyrischen, sondern juristischen Form, die Du den Halb-und Nichtswissenden unterstellst, das wäre für den Moderator ein Grund einzugreifen!

quadrigarius

www.fielmann.com nötig ?:rolleyes:

Ich denke Du meinst nicht mich sondern C55-AMG.

Ist Dir übrigens schon zweimal passiert ... nervt langsam ...

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

@GLK350-4Matic

Halte Dich doch einfach an Deinen nachfolgend zitierten eigenen Btrag von heute 8:00 Uhr

"Nutzt doch einfach die "Ignore" Funktion des Forums.

Lebt sich entspannter.:cool:"

Erst richtig sortieren, lesen und dann zitieren.

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 22. Februar 2016 um 13:10:31 Uhr:

Sonst bewegt sich Dein Ratschlag auf dünnem Eis!

Nötigung, nicht in ihrer lyrischen, sondern juristischen Form, die Du den Halb-und Nichtswissenden unterstellst, das wäre für den Moderator ein Grund einzugreifen!

quadrigarius

Jetzt machst du mir aber Angst.

Seit Monaten nervst du hier mit deinen Nichtssagenden, lyrischen Off Topic Ergüssen, bevormundest User in ihrer Art zu schreiben und heulst jetzt hier rum, weil ein Mod. den Müll von dir und anderen gelöscht hat ..... Das verstehe wer will, ich tue es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen